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In wieweit passen die Originalbohrungen der ED9 Spoilerlippe für den EE8 Spoiler ? Muss da umgebohrt werden ?
Was sagt sagt der TÜV ? Woher bekomme ich das Gutachten dazu ?
Da gibts kein Gutachten. Einfach draufbauen und sagen ist original, ist er ja auch. Ich glaube nicht, dass die passen, da viele immer die ganze Klappe tauschen, ich weis es aber nicht.
Was du noch ändern musst ist der Heckwischer und ggf dessen Motor.
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Anzahl der Befestigungspunkte passt schon mal nicht
ED9 -> 4 (8)
EE8 -> 3 (5)
EE8 Spoiler kann ich Dir ggf. ausmessen, hier neben meinem Schreibtisch steht einer in der Ecke #
Wie Nico schon erwähnt hat, macht eine ganze EE8 Klappe die Sache wohl fast einfacher.
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Rote Heckklappe von EE8 zu besorgen wird schwierig werden. Und das alles Umlackieren, das wird richtig teuer. Bringt das was ???
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Vielen Dank für die Antworten.
Ich denke, das es sich dann erledigt hat, wenn die Löcher nicht passen.
Komplette Heckklappe tauschen. Viel zu lackieren gibts da ja nicht. Was es bringt? Optik und der EE Spoiler ist ja auch ein richtiger spoiler und nicht nur ne Abrisskante
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Äh...
Wie wär´s einfach damit die Originalen Löcher zu zuschweißen?
Blech von unten dagegen halten, festpunkten, danach Loch noch mit Zinn auffüllen, zum Schluß ne Schicht Feinspachtel und lackieren.
Von der Innenseite schön Rostschutz drauf pinseln und wenn du auf Nummer sicher gehen willst noch Hohlraumversieglung drauf.
Habe einen Schneider F1 Spoiler.
Bei dem ging´s auch nicht anders.
Wenn du das machen solltest mit dem EE8 Flügel (wo die Löcher nicht passen), dann brauchst du auch den EE8 Heckwischermotor inkl. dem ganzen Zeugs außen, da es sonst nicht unter den EE8 Flügel passt. Ich würds sein lassen.
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Die Windabrisskante vom ED9 hat acht Befestigungspunkte, der Spoiler vom EE8 hat fünf.
Keine der Befestigungspunkte passen übereinander.
Der Heckwischer vom EE8 ist flacher, den müsstest du auch umbauen.
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