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Kann mir einer von Euch CRX-Experten bitte die prägnantesten Roststellen des CRX nennen, welche man bei Begutachtung des Fahrzeuges kontrollieren sollte ?
Die erste welche mir einfällt, wäre das Schiebedach (und deren Umgebung) und dann halt der Schweller.
Letzterer steckt jedoch unter einer Verkleidung. Wie kontrolliert man jene ohne dieses Teil abzubauen ?
Gibt es weitere CRX-spezifische Stellen ?
Ich wäre um Tipps dankbar.
Welchen Crx meist Du?
AF, AS oder ED9?
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Aus meinen Erfahrungen mit der Baureihe:
-Rost am Schiebedach
Hier kann ein von außen einwandfrei aussehender Deckel von innen komplett verrostet sein, einfach Schiebedach öffnen und unter den Gummi schaun.
-Rost am Schweller
Versteckt hinter einem Kunststoffschweller. Einfach mit der flachen Hand draufschlagen, wenns knistert hört mans gleich. Eine Sichtung von unten kann nicht schaden wenn man zwischen Metallfalz und Kunststoffabdeckung reinschaut.
-Rost an den Radläufen und Tankdeckel
Gerne Durchrostungen innerhalb der Tankklappe und unterhalb des Deckels, kommt von Innen wo der Tankeinfüllstutzen an der Außenwand klebt. Bei den Radläufen ists das gleiche Problem, eine zu kurze Dichtungsraupe, hier gammelts meist ganz hinten. Sieht man Bläschen, dann ist Arbeit angesagt, der Rost kommt fast immer von Innen.
-Rost am Scheibenrahmen
Durch demontierte Windschutzscheiben gerne Kantenrost am Scheibenrahmen, gerne auch etwas mehr an den unteren Ecken der Scheibe. Sieht man oft nur, wenn man den Windabweiser wegbaut.
-Sonstiger Rost
Mir noch bekannte Roststellen sind unter anderem der Tank, der auch mal durchgerostet sein kann, diverse kleinere Stellen am Unterboden, aber eher selten der Fall. Die vorderen Kotflügel rosten unten, wenn sich genügend Dreck versammelt hat. Auch in der verlängerten A-Säule hab ich schon mal Rost gefunden. Der vordere Motorträger gammelt auch gerne mal vor sich hin. Das Auto ist mittlerweile so alt, dass der Rost fast überall sein kann. Die bekannten üblichen Verdächtigen hab ich oben aufgeführt.
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Danke für die ausführliche Darlegung.
Habe am Objekt keinen Rost entdecken können....
Barney hat ja schon alles genannt, ich würde mal sagen für ein so altes Auto ist das sehr überschaubar. Wenn die Radläufe noch original sind da schon sichtbar nichts ist, ist meistens der ganze Wagen gut in schuss.
Ist der Rost fortgeschrittener, gammeln auch die Löcher unter den Stoßleisten und im Fahrerfußraum(undichte antenne)
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Wie siehts unter der komischen Leiste aus..
Sonst siehts ganz gut aus, ist gebördelt? Fühl mal in die Radlaufkante und such nach Rost
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Die Leiste gehört ab. Da gammelt es schnell drunter. Ohne Leiste kann man das Blech sauber halten. Also, wenn's geht, die Leiste abnehmen und prüfen.
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Ich habe in Posting NR.5 bereits erwähnt, das kein Rost am Auto war und gebördelt war auch nichts.
Alles soweit geprüft ohne Demontieren einzelner Bauteile.
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Wo steht das Auto? Die Leiste ist OEM Honda und nur außen geklebt mit kleinen Häkchen wenn ich mich nicht irre. Irgendwie mein ich das Auto zu kennen, drum frag ich.
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Viele liebe Grüße
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