|
Hallo Freunde,
auf der HCC habe ich mit Sven zusammen besprochen, das wir dieses Jahr mal wieder versuchen wollen einen Stammtisch Ost abzuhalten.
Dieses mal in Berlin.
Datumstechnisch haben wir noch nichts ausgemacht.
Ich stelle das Datum hiermit also mal zur Diskussion.
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Dieses Thema ist hochinteressant und zugleich eine traurige Geschichte.
Ich wohne in der Oberlausitz (Zittau-Stadt am Dreiländereck-D-PL-CZ) und versuche seit Jahren, ein kleine Honda Gemeinschaft, ohne jegliche Verpflichtungen, zu erschaffen.
Die Gründe des Scheiterns sind vielfältig, teilweise nachvollziehbar, andererseits fehlt manchmal einfach nur der Wille der Beteiligten.
Auch dieses Jahr sind die Termine fast alle festgemacht, aber hier Osten des Ostens tut sich weder in der Youngtimer- noch in der eigentlichen Honda Szene wirklich etwas besonderes, abgesehen vom "Reisbrennen 2017", das auf dem Lausitzring stattfindet, welcher allerdings auch 140 km von uns entfernt ist.
Eine etwas größere Honda Gemeinschaft gibt es im Dresdner Raum, aber für einen regelmäßigen Stammtisch sind 110 km auch zu weit, so dass man sich auf größere Veranstaltungen im Jahr konzentriert und dafür nur zwei oder drei Mal größere Entfernungen auf sich nimmt.
Erzwingen kann man sowas nicht, aber wir haben es noch nicht aufgegeben, wobei sich der Fokus inzwischen mehr und mehr in Richtung Japan Youngtimer bewegt, um da vielleicht mehr Leute von der Couch zu bekommen. Schau mer mal.
PIT
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Das ist nicht nur im Osten so
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
So tief im Osten kannst du doch kaum an den Honda Freunden Oberlausitz vorbeigekommen sein Peter. Hast du da schonmal angeklopft?
Ich fahre: | '67 S800 MK1,'79 SB1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6 |
Da wohne ich: | Randpolen |
Vorname: | Lars |
Zitat von soichiros freund im Beitrag #4
So tief im Osten kannst du doch kaum an den Honda Freunden Oberlausitz vorbeigekommen sein Peter. Hast du da schonmal angeklopft?
Ich kenne die Hintergründe nicht und will daher auch keine Stellung beziehen. Daß man stets die Contenance bewahren sollte wird einigen eben erst ab einem gewissen Alter klar. Oder auch nicht. ^^
Ich fahre: | '67 S800 MK1,'79 SB1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6 |
Da wohne ich: | Randpolen |
Vorname: | Lars |
@PIT
Was ist denn mit den Honda-Freunden südlich der Grenze ?
In der Tschechischen Republik gibt es eine verhältnismässig grosse Anzahl Liebhaber mit unverhältnismässig interessanten Hondas....
...und...
@PIT , ich bin selber vielleicht auch kein einfacher Mensch. Aber ich bleibe meinem näheren Honda-Umfeld trotzdem treu.
Streit und Meinungsverschiedenheiten gehören dazu.
Aber Versöhnungen halt auch.
Meine Jahre hier, waren bestimmt nicht eine problemlose Fahrt auf der Highway "One" am Pazifik, sondern machmal eher mit einer ruppigen Fahrt auf dem Birdsville Track zu vergleichen.
Nix ist total perfekt.
Aber missen möchte ich die Reise nicht ( ob hier mit der community oder auf der beschriebenen Piste ).
Ich fahre: | Honda Accord CE7 |
Da wohne ich: | Cottbus |
Vorname: | Johannes |
Zitat von 213S im Beitrag #7
@PIT
Was ist denn mit den Honda-Freunden südlich der Grenze ?
In der Tschechischen Republik gibt es eine verhältnismässig grosse Anzahl Liebhaber mit unverhältnismässig interessanten Hondas....
Zitat von 213S im Beitrag #7
Aber ich bleibe meinem näheren Honda-Umfeld trotzdem treu.
Streit und Meinungsverschiedenheiten gehören dazu.
Aber Versöhnungen halt auch.
Zitat von eiserneryuppie im Beitrag #8
Osttreffen - ja - Wann, Wo?
Kein Stammtisch, aber ein Versuch, ein paar JAPAN Freunde zusammen zu bekommen.
Japan Classic Ausfahrt am 09.09.2017 ab Dresden
PIT