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hallo ich besitze einen honda prelude baujahr 1993 bb1 4ws
und ich hab ne frage immer wenns draussen trocken ist und warm ist quitscht mein 4WS system und wenn ich weg fahre ist wieder gut dann hört man nix
mehr und ist das auto warm gefahren und man stellt den motor ab und wartet ne halbe stunde passiert nix er machs nur wenn der motor/auto kalt ist.
anfangs dachte ich wäre keilriemen und zahnriemen , hab alles neu gemacht keilriemen zahnriemen spanner wasserpumpe , doch nachher habe ich bemerkt dass das geräuscht von hinten kommt , ich bin einfach am ende ich weiss net was das ist , war bei uns in einer werkstatt um zufragen ob der 4WS ne wartung machen muss doch die haben mir eiskalt nur nein gesagt, jetzt weiss ich einfach nicht was machen soll , und es quitscht auf manchmal in den kurvern wenn man ne kurve mit 30kmh nimmt, ich hoffe um hilfe =)
Bisschen schwierig bei deiner Beschreibung da jetzt was zu schreiben.
Meist sind es auch die Bremsbeläge, die nicht sauber zurückgehen.
Kurz vor der Kurve gebremst und danach klemmen diese und schleifen leicht an der Scheibe.
Daher werden diese an der Kante des Belagträgers mittels Feile/Schleifpapier angefast und bringt dann rückseitig und an der Führung Kupferpaste an.
Prüfe mal die Bremsscheibe auf Unebenheiten und die Beläge nach ihrer Dicke
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ok aber wieso quietscht das auto wenn es steht und ich den motor an mache , dann quietscht es höllisch tut schon echt weh im herz , dann wenn ich weg fahre quietscht es nicht mehr :S
Die Riemen Deines Fahrzeugs laufen über Rollen, diese Rollen haben Lager, eines dieser Lager macht dieses Geräusch. Nimm WD40 oder ähnliches Schmiermittel und Sprühe etwas nacheinander an die Lager. Das quitschen wird aufhören. Aber nicht auf die Riemen sprühen.
Vermutlich das Rollenlager vom Keilriemen.
Falls vorhanden kann es auch vom Rollenlager der Klimaanlage kommen.
Hatte gerade an einem Mazda3 das selbe Problem.
Denke das können jetzt nur unsere Fachleute hier beantworten, die Ahnung vom 4WS-System und dessen Funktionsweise haben.
Stelle doch hier mal ein Video rein, daß man sich das besser vorstellen und auch hören kann.
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Hey leute der Laba brauch wirkliesch eure hilfe da er auch aus Luxemburg ist und es bei uns hier keine kompetente Honda Werksatt gibt.War einmal da für neue Ventildeckel dichtung an der sagte mir doch nicht bei Honda nöö die bekommen wir nicht mehr für solch alte modelle...Traurig aber wahr
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Wenn das Geräusch auftritt nchdemder Motor gestartet wurde und das Fahrzeug noch steht, sollte jeder normal hörende Mensch dieses Geräusch auch zurück verfolgen können. Somit hat man schonmal das betroffene Bauteil und kann anderes ausschliessen.
Sollte doch das geringste Problem sein bei einem stehenden Fahrzeug ein Geräusch zu finden.
Quitschen Im Stand wegen Kälte und bei Kurven wg. Belastung
Ich tippe mal auf den Antriebsriemen der Servopumpe oder dessen Lager.
Wegen dem Fahrtwind hört man meistens auch nicht die vorderen Geräusche und ortet sie so weiter hinten
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Das so genannte "Quitschen" kommt höchstwahrscheinlich aus deinem Traggelenken (das Lager innen drin) hat mein bester Freund bei seinem BB6 auch zuerst gehabt bei warmen und trockenen Bedinnungen. Später ist es schlimmer geworden. Blöderweise, kann man dieses Lager hier in Deutschland (so weit ich es weiß) nicht einzeln bestellen, nur das komplette Traggelenk. Aber wiederrum er fähr auch einen BB6 und kein 4WS. Müßtest mal auf die Bühne, und diese kontrollieren. Wenn diese Spiel haben, könnte das Quitschen von dort kommen. Hoffe ich konnte helfen
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hey leute vielen dank fuer die schnellen antworten also die riemen von servo wasserpompe spanner sind erneuert, wie gesagt das gequietschenimstand kommt vonhintemund nicht von vorne, kann gerne mal ein video machen kein thema, und wenn man bissel gefahren ist unddiehaube offnet ist alles normal der klingt wie immer desewegen keine ahnung wie luxcivic schongesagt hat inluxemburg habenwir keine gutenhonda werkstatt
Hallo Laba,wenn ich richtig verstehe quitscht das Auto hinten wenn der Motor gestartet wird das Auto steht und sich nicht bewegt.Ist die Lenkung dabei eingeschlagen oder in Geradeausstellung? Es Könnte nämlich am Hinteren Lenkgetriebe liegen.
Bei deinem Modell ist das 4 WS elektrisch mit einem Starken E-Motor und Rückstellfedern. evtl kann das Quitschen aus dem Lenkgetriebe kommen.Da wir aber bei uns in der Werkstatt nur 1 Prelude hatten mit 4 WS habe ich so keine feste erinnerung mehr wie das Lenkgetriebe hinten genau aufgebaut ist.ich bin jetzt erst mal eine Woche in Urlaub nach ostern kann ich mal ins WHB schauen ob ich was finde.
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