|
Eine gewisse Affinität führt mich in dieses Forum. 1985 fuhr ich einen JAZZ als Firmenwagen, viele Jahre später (2010) erstehe ich einen wunderschönen 85er-JAZZ in rot - ein Blender, untenrum völlig durchgerostet, Vorderachse nur noch aus Symphatie am Auto, landet nach Demontage diverser brauchbarer Teile in der Schrottpresse. Dann kommen 2010 ein silberner 85er und nun auch noch ein silberner 86er-Automatik + ein silberner Ersatzteilträger (Dachschaden) + ein blauer Ersatzteilträger ins Haus. Der Automatik ist seit vergangener Woche angemeldet und lustig zu fahren.
Die 3 silbernen JAZZ (85er, 86er-Automatik & "Dachschaden") sind übrigens die originalen Filmautos aus dem Film "Kottan ermittelt - rien ne va plus"!
Am 24. und 25.Mai 2013 findet auf dem Nordring Fuglau, einer Rallycross-Rennstrecke, ein 24-Stunden-Rennen statt. Dieses werde ich mit meinem Team mit dem silbernen 85er-JAZZ bestreiten, deshalb auch der Ankauf des Automatik (ersetzt als Stadtauto nach dem Rennen den 85er) und der Ersatzteilträger. Ich bin mir recht sicher, dass der JAZZ diese 24 Stunden auch durchfahren kann, auch im Hinblick auf die Ersatzeile, die wir bei Bedarf vor Ort umschrauben können - www.24-stunden-nordring.at -> A-Termin 2013 -> Startnummer 3, Team Rallycrossforum.
Mein 85er kennt den Nordring schon, ich bin dort schon diverse Autoslalom damit gefahren -> siehe Bild.
Wer Interesse an dem hat, was nach dem 24-Stunden-Rennen von den 3 JAZZ übrig bleibt, bitte melden -> gegen Selbstabholung!
Lg, Michael
Mal was anderes. Ich finds gut. Viel Spaß hier im Forum. Hätt evtl Interesse an einem Rest! Kommt drauf an was über bleibt.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Erstmal herzlich willkommen hier.
"RALLYCROSS
if I have to explain
you wouldn’t understand"
Sei mir nicht böse, ich will es gar nicht verstehen, für mich ist das blinde Zerstörung.
Guido
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo Michael,
ich würde dir auch abraten fürs Rallycross die Jazze zu zerstören. Nimm lieber ein paar Eg-Civics dafür.
Verkaufe sie lieber als funktionstüchtige Autos an uns. Tu uns bitte den Gefallen.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Bitte nicht Rallycross mit Autocrash oder Autocross verwechseln! Ich bin mit meinem Nissan Sunny GTI zwei Saisonen fast ohne Beschädigung gefahren!
Die Geschichte am Nordring im Mai ist kein Rallycross, sie findet nur auf dieser Strecke statt -> gemischter Untergrund Schotter & Asphalt. Es ist auch nicht vorgesehen, dass sich die Teilnehmer gegenseitig in die Wagen fahren. 24 Stunden im Kreis fahren, wer durchkommt hat schon mal einen Sieg errungen. Und es mit einem JAZZ zu schaffen........
Lg, Michael
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Willkommen hier im Forum!
Ich würde gerne mehr über das Thema erfahren. Nimmst du an den Jazz irgendwelche Veränderungen vor? Gibt es noch mehr Action-Jazz-Fotos oder gar Videos? Falls ja - immer her damit!!!!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #10
Ich würde gerne mehr über das Thema erfahren. Nimmst du an den Jazz irgendwelche Veränderungen vor? Gibt es noch mehr Action-Jazz-Fotos oder gar Videos? Falls ja - immer her damit!!!!
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |