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Vorletzten Freitag waren wir am Nürburgring. Eigentlich nur zum gucken(AVD-Race Weekend).
Gegen abend wurde dann die Nordschleife für Touristen geöffnet und da hats dann doch wieder gekribbelt
Also Tickets gekauft, für verbrecherische 26€ pro Runde und ab ging die Hatz!
Allerdings auf 175er Winterreifen und dem wabbeligem Serienfahrwerk. Hat aber trotzdem sehr viel Spass gemacht bis auf die beschämende Bremsleistung. Und 50-60PS mehr täten ihm auch ganz gut, zumindest bergauf.
Da es aber erstmal bei den 90PS bleibt werde ich nun die Performance verbessern. Das heisst:
-vernünftiges Fahrwerk
-passende Aluräder in 14, 15 oder 16".............ich weiss noch nicht
-ausdauernde Sportbremsscheiben und Beläge, evtl. vom EE9
-Stahlflexleitungen
-schönes Lederlenkrad braucht er auch unbedingt
-einen dezenten Sport-ESD, wobei die Frage ist inwieweit die vom Hatchback angepasst werden müssten? Endrohr oder Zuführrohr?
-ein paar Domstreben
Damit wird er nicht schneller, aber besser!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Ich hatte beim ED3 den ED7 Endtopf verbaut
Nur die Endrohre müssen verlängert werden.
Vorher schau bitte ob das B Rohr den Flansch an der richtigen Stelle hat
und auch den gleichen Flansch wie beim ED7
Da gab es wohl 2 Varianten.
Viel Spass bei deinem Projekt.
Ein Ed4 würd mich auch noch reizen.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Mein Vorschlag bleibt bestehen :-)
D16 rein und das Herz ist zufrieden.
Viele liebe Grüße
Steve
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Kommt Zeit, kommt Geld!
Ausserdem müsste ich ihn dann noch haben. Versuche aber eisern zu bleiben
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Scheiben würd ich dir Brembomax empfehlen, Sehr gut fürs Geld. Du hast hinten noch Trommeln, oder? dann könnte man die auch direkt umbauen wenn du den etwas länger behalten willst..^^
Ist da nen D15 drinn? wenn der sowenig Laufleistung hat mach nen Minime statt nen swap. 150PS sind nicht allzuschwer erreichbar im D15
Stahlflex würde ICH nichtnochmal machen.. Ich merke garkein Unterschied außer das die mir den HBZ gekillt haben -.- (HEL)
Fahrwerk fürn Ring: AP! xD Knüppelhart..
Und wenns Kleingeld passt kann man ja mal über BBS RS Nachdenken :P
Welche Farbe ist das eig? Champagner vom Civic oder pewter Grey vom crx?
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Was ist Minime???
Knüppelhart geht gar nicht. Ist erstens mein Sommer-Alltagsauto und für den Ring wäre es eine schlechte Wahl!
Farbname weiss ich nicht. Ist halt grau
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Dann sind wohl nur andere Federn die bessere Wahl.
Minime nennt man, einen Kopf von einem SOHC VTEC (D16z6/y8 zB) auf einen NonVTEC Block zu pflanzen. Sprich du hast nen D15B7 und machst den Zylinderkopf vom Delsol drauf(D16) dann hast du VTEC. (Brauchst noch ein paar kleinere Änderungen wie Steuergerät vom Sol, bei maxrev gibt es guides zu hauf)
So hat es ein maxrev user geschafft ~152PS aus dem D15 zu holen
EDIT: Das geht mit SOHC Köpfen nur auf SOHC Blöcken. Man kann aber auch einen DOHC B20 mit einem DOHC B16/B18 Kopf ausstatten.
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Demnach heißt dein Grau: Pewter Grey Metallic und wurde im Zeitraum 90-93 verwendet.
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