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Da ich hier noch kein vergleichbares Angebot gefunden hab, werde ich
hier mal das Chippen diverser Steuergeräte anbieten.
Insbesondere das chippen von PM6 und PM7 ECU´s (ED7/9) und P28 (d16z6 z.B EH6).
Andere ECU´s sind auch möglich. Bitte per PN nachfragen, ob es für das jeweilige Steuergerät möglich ist!
Interessant auch für all diejenigen die einen minime Swap im ED fahren, da bei der Baureihe auch die vtec Steuerung über das originale Steuergerät möglich ist! Kein Apexi, kein Kabeladapter, keine andere ECU nötig! Es muss lediglich ein Kabel vom Steuergerät zum Vtec Ventil gelegt werden!
Perfekt auch für diejenigen, die ihren Motor professionell abstimmen lassen möchten, da die von mir verbauten Chips wiederbeschreibbar sind.
Somit sollten sich die kosten der Abstimmung reduzieren!
Ich werde ausschließlich std. Map´s verwenden so das der Motor nicht durch eine zu magere Gemischbildung gefährdet wird.
Modifiziert werden auf Wunsch lediglich Max rpm.
Zusätzlich kann auch eine Launch Control, und bei OBD1 ECU´s ein Shift light programmiert werden. Und wie schon erwähnt, die Steuerung des Vtec Ventils auf OBD0 ECU´s!
Als Preis für das Chippen an eurem Steuergerät setzte ich mal 45€ an, incl. Versand!
Für OBD0 ECU´s mit Vtec Steuerung 55€.
Ich habe keine Ahnung, ob ich mit solch einem Angebot gegen Forumregeln verstoße ... das ist keine Absicht und ich bitte darum den Beitrag zu löschen, falls das der Fall sein sollte!
Mfg
Bounty
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Ich habe selber keinen ED7 mehr finde aber das Angebot nicht schlecht.
In der Allerweltssoftware steck bestimmt noch Potential.
Macht aber bestimmt mehr Sinn wen an der Restlichen Hardware schon gearbeitet wurde
(Abgasanlage ec)
Hatte damals die ED9 ECU im ED7
nach Poppometer ging er etwas besser.
Meist kommt dann allerdings gleich die Frage hinterher
Hast du Messergebnisse?
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Messergebnisse sind in diesem Fall etwas kompliziert!
Da jedes Setup unterschiedlich ist, werden die Ergebnisse sich auch unterscheiden! Und ich will hier niemandem falsche Hoffnungen machen, wenn ich hier jetzt nen Prüfbericht reinstelle wo mein ed6 mit MiniME 130 ps hat !
Prinzipiell hast du aber recht! Ich hätte zwar eine Map da die aus einem Serien ed7/9 Motor ohne mods. ca.8 ps rausholt nur laut Poprmeter hab ich die nicht wahrnehmen können! Also laut Prüfbericht waren es 8,3 ps der Wagen ging aber genau so gut wie vorher!
Nächste Woche kommt mein kleiner noch mal auf die Rolle! Dann werde ich das ergebnis hier posten!
mfg
Bounty
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Kleiner Nachtrag...
Eigentlich geht es auch nicht um ne Leistungssteigerung, sondern nur um das chippen und die Zusatz Funktionen, sprich Launch Control, Shift Light und Full Throttle Shift!
Ich kann keinen abgestimmten Chip für das spezifische Setup bieten! Wie auch!!
Durch den Chip ist das Abstimmen für den der es macht einfacher!
Mfg
Bounty
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hallo, würdest du vielleicht kurz die 3 Features erklären?
Hatte da noch nen Steuergerät für nen Prelude BA4-Vorface (OBD0 soweit ich weiß).
Würde das gehen?
Merci & Gruß wolfy
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Also bei OBD0 ECU´s ist eh nur die launch control möglich und die Steuerung des vtec Ventil wenn man den vtec hat, z.B. durch nen minime!
Eine launch control ist eigentlich nur das der Begrenzer bis 8 kmh auf eine festgelegte Drehzahl eingestellt wird (z.B. 3000rpm)!
Das bedeutet, man kann jetzt im Stand das Gaspedal voll durchtreten und der Motor dreht nicht mehr als 3000rpm!
Somit braucht man nur einkuppeln und es geht los!
Die Funktion des shift lightes sollte ja klar sein. In dem Fall wird über Motorkontrollleuchte ein optisches Signal gegeben wann geschaltet werden soll!
Das vtec Ventil wird über einen Schaltkreis der eigentlich für die Klimaanlage ist gesteuert! Das wird über ein zusätzliches Relais gemacht, welches im Steuergerät verbaut wird!
Mfg
Bounty
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Merci, hab's kapiert :)
wie schaut es den mit Optimierung aus, schein ja momentan nicht zu gehen, wenn du aber Erfahrunswerte mit der Zeit verarbeitest wäre das trotzdem durachaus interessant
Gruß
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Naja das wird nicht passieren!
Ich kann nur das Abstimmen vorbereiten!
Noch mal... es ist mir nicht möglich einen wagen aus der Ferne abzustimmen oder zu optimieren! Und das kann auch kein anderer!!
Wenn man nen Tuning Chip bei eBay oder so kauft, ist dass auch ein Stock Mapping wo nur der Begrenzer auf 9000rpm gesetzt wurde!
Wenn am Motor alles stock ist, könnte man Kleinigkeiten verbessern!
Dazu müsste ich mit vielen Autos zu abstimmen und das würde auch sehr viel Geld kosten! Und die maps wären in einem anderen Auto auch nur so ne grobe Richtlinine, da diese map nicht auf genau diesen Wagen abgestimmt wurde!
mfg
Bounty
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Soso...
hab es dann doch mal auf den Prüfstand geschafft!
Hab vergangene Woche mal einige Einstellungen der Nockenwelle getestet!
War nicht einfach ne gute Einstellung der Nockenwelle und der Zündung zu finden!
Heute war es dann so weit! Nach der Einstellerei ging er gefühlt schon viel besser!
Das Steuergerät läuft jetzt mit ner p08 map aus dem japanischen ek3 d15b vtec!
Die map wurde von mir von obd1 auf obd0 konvertiert! vtec wird über den Schaltkreis der Klima gesteuert!
Der civic geht besser als mein del sol (eh6), aber damit hätte ich allerdings nicht gerechnet!!
Motorleistung: 111KW, 151PS bei 7300rpm und 91KW, 123PS am Rad!
Ich werde in Nächster zeit einen 2ten run auf nem anderen dyno machen, kann es nicht so ganz glauben allerdings sagte der Mechaniker, dass der Prüfstand sehr genau sei!
Setup:
D15b2 Block
D16 ASB +DK Kanäle bearbeitet mit K&N matte
D16z6 Kopf 0,7mm geplant Kanäle geweitet und an ASB angepasst! ( Verdichtung 11:1; Kompression 15-16 bar auf allen Zylindern )
Erleichterte Schwungscheibe ca. 4,5Kg
Tss Fächer 4-2-1
Serien KAT
Srs G55 Catback mit Magnaflow muffler
Erster run nur bis 6200rpm
http://www.youtube.com/watch?v=l4u7uYcBPrQ&feature=youtu.be
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Zitat von Bounty im Beitrag #9
...........
Setup:
D15b2 Block
D16 ASB +DK Kanäle bearbeitet mit K&N matte
D16z6 Kopf 0,7mm geplant Kanäle geweitet und an ASB angepasst! ( Kompression 11:1 )
Erleichterte Schwungscheibe ca. 4,5Kg
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Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
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Mit Verdichtung und Kompression hast du natürlich recht Jogi! Hab mich verschrieben!
Ich kann leider nicht sagen, was es kosten würde, wenn man alle Arbeiten machen lässt!
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das eine Werkstatt sich darauf einlässt, die ganzen Sachen zu verbauen wie z.b. den Kopf, der eigentlich nicht für den motor ist.
D15b2 Block mit neuen Lagerschalen und Kolbenringen (130€)
D16 ASB +DK Kanäle bearbeitet mit K&N matte (matte 50€)
D16z6 Kopf 0,7mm geplant Kanäle geweitet und an ASB angepasst! (Verdichtung 11:1; Kompression 15-16 bar auf allen Zylindern) (Kopf 120€, Planen 80€ neue Schaftdichtungen 60€)
Erleichterte Schwungscheibe ca. 4,5Kg (Abdrehen mit Feinwuchten 100€)
Verstellbares Nockenwellenrad (100€)
Tss Fächer 4-2-1 (150€)
Serien KAT
Srs G55 Catback mit Magnaflow muffler (420€ SRS war gebraucht)
Ohne Selbst aktiv zu werden, kann man das nicht bezahlen würde ich einfach mal sagen!
War ja so schon recht teuer, aber ich finde das Ergebnis ist es wert!
Ich fahre mit Super +. Theoretisch könnte ich auch mit Super fahren aber da meine Zündung noch etwas vorverlegt ist gehe ich mit Super+ auf Nummer sicher!
Leider ist es mir nicht möglich deine ECU für den F20A7 Motor zu chippen!
Mfg
Bounty
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