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Biete hier einen gebrauchten Satz vordere Skunk2 Sturzversteller für 4.gen Civic , 2.gen CRX und DA Teg an.
Der riesen Vorteil der Skunk2 Sturzversteller ist, dass sie im Gegensatz zu den anderen Herstellern von unten im eingebauten Zustand verstellbar sind.
Da es mein 2. Satz ist, habe ich beschlossen sie abzugeben.
Sie wurden vom Vorbesitzer in schwarz pilverbeschichtet und die bekannterweise minderwertigen S2 Buchsen durch ES Buchsen ersetzt.
Die S2 Gummimanschetten wurden durch OEM ersetzt.
Preis 200,- Euro
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Kann mir jemand in einfachen Worten erklären wozu man so was braucht?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Normalerweise ist der Sturz bei den Fahrzeugen nicht einstellbar.
Mit diesen Teilen änderst du das, damit du z.B. einige Felgen montieren, die du normalerweise auf einem tiefergelegten Fahrzeug aus der oben genannten Liste nicht montieren könntest ohne die Radläufe zu bearbeiten oder du kannst das Fahrwerk optimal einstellen, falls das Fahrzeug oft auf der Rennstrecke bewegt werden soll.
Noch einfacher gesagt, damit kannst du machen dass die Räder so stehen: /
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Cool, aber häßlich aus meiner Sicht. So stand der VW Bulli auch immer da, wenn ich ihn voll beladen hatte.
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Und was sagt der werte Herr Dippeling dazu?
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Ich habe befürchtet das nicht zu verstehen.
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Das sieht im Extremfall dann so aus->
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Also, Fazit: viel Geldausgeben um mein Fahrwerk so zu verbiegen,das das Auto nicht mehr fahrbar ist, schlechte Traktion in allen Lagen hat, vom Reifen Verschleiß gar nicht zu reden...
Ich wusste, das ich das nicht verstehe.
Mein Gott, lass Hirn regnen!
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Ich glaube, das ist nicht ganz so richtig. Durch die Tieferlegung, egal ob nur Feder oder Fahrwerk, verändert sich der Sturz. Die Räder befinden sich in einem negativen Sturz und verbessern dadurch das Kurvenverhalten. Das negative daran ist natürlich der Reifen Verschleiß. Durch diese Dreieckslenker mit dem Sturzversteller lassen sich die Räder wieder in das positive Lager verstellen.
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Ich befürchte die bisherigen Ansichten sind alle etwas voreingenommen. In vielen Fällen werden diese Bauteile leider für solche "Tuningmaßnahmen" missbraucht, die zu einer absolut grausamen Optik führen - dem Punkt kann ich zustimmten.
Das allgemein vom Serienzustand abweichende Sturzwerte immer zu höherem Reifenverschleiß, Traktionsverlust und Unfahrbarkeit führen ist schlichtweg falsch. Ein falsch eingestelltes Fahrwerk kann solche negativen Folgen haben, wenn man diese Dinge jedoch richtig einzusetzen weiß, kann man damit genau das Gegenteil bewirken.
Wie Schnuffel schon sagte, kann man beispielsweise durch Tieferlegung verfälschte Fahrwerkseinstellungen korrigieren.
Und jetzt zurück zum Thema, denn dies ist ein Verkaufsthread und kein Diskusionsthread über Tuninggeschmäcker, Fahrwerkseinstellungen usw....
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Danke Kröte und Schnuffel,
Wie gesagt, in erster Linie ermöglichen die Teile eine Sturzkorrektur zurück ins positive nach Fahrwerkeinbau, dafür habe ich die Teile auch gekauft.
Die Sturz Werte die bei Hondas 88-00 nach starker Tieferlegung entstehen sind teilweise echt abenteuerlich und vermiesen das Fahrverhalten, wenn sie nicht zu der restlichen Geometrie passen.
Die Verstellung weiter ins negative hat meist wirklich nur optische Gründe oder halt damit man breitere Felgen fahren will, damit es aussen nicht schleift.
Kann aber auch zu hier, da bereits verkauft.
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