Aus unserer Sammlung mag ich den SN präsentieren:
Wieder wechselte ein Fahrzeug bei eBay seinen Besitzer. Für 297 Euro kam dieser Prelude in unseren Besitz. Durch das Baujahr 1980 passt er 100%ig zu unserem Accord. Der Antrieb ist der Selbe (1,6 Liter, 80 PS und die Hondamatic). Die Ausstattung: Servolenkung, Bordcomputer, elektrisches Glasschiebedach und Antenne, ein Radio das um die Instrumente eingegliedert wurde. Die Innenausstattung ist tadellos; so gut wie neu. An der Karosserie warten ein paar Arbeiten auf uns, die sich aber nur auf Rostausbesserungen beschränken. Durchgerostet ist immer noch nichts !
... und das wunderbare Amaturenbrett:
... ok. Der Motor benötigt noch ein Finish ;)
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
sehr schön (und klasse Preis), sehe ich da einen Heckscheibenwischer oder ist das eine Reflexion von irgendwas? Sind die Alus original Honda?
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Gut gesehen Es ist ein Heckscheibenwischer und ja, die Alufelgen sind originale von Honda
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Sind zwar nicht die besten Bilder, aber doch selten. zu sehen bei: http://www.tropicsn.de
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Hallo Leute,
ich hab hier noch ein paar Pic's aus alter Zeit gefunden.Die will ich nicht vorenthalten.
Vielleicht gefällt das ja.
Der beklebte war ein Gewinn (Dritter Platz) für ein Wochenende.Leider.Hätte den gern ganz behalten.
Jedenfalls war das 1982 in Bremen.
Das Cabrio hab ich 1990 abgelichtet.Hatte den aber schon 2 Jahre früher bei dem Händler gesehen.
Heut fährt immer noch so einer in HB rum.Wat ein schönes Auto.Ist ein Tropic Umbau.Seeeeltenst....
WARUM HONDA HABT IHR DAS NICHT SELBST GEMACHT!?!?
Und das Blaue Coupe ist auf einer Werbung von OK System Styling.
Sieht echt schön aus,wie ich finde.Auch die Felgen = toll!
Euer Banzaiii...
..auch damals schon
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
hi an alle Prelude SN Fahrerinnen und fahrer,
ich hab ein paar schöne Fotos vom SN gefunden.
Vielleicht gefällt euch ja was davon.
Banzaiii...
Honda..ist immer Fotogen
Banzaii..
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Heinz Korbmacher hatte 2005 auch noch ein Cabrio - mit AS-Motor verbaut:
Ansonsten: bitte nicht weinen Der Blaue ging als Spender in andere Hände (nicht sicher, ob er hier im Forum vertreten ist, denke aber, er erkennt die Bilder)
Das ist noch einer auf dem Grundstück
Und das sind die Bilder des Rostes meines SN - wie oben geschrieben: die Radläufe usw fertigte mein Bruder selbst an
Aif den Bildern deutlich zusehen, was von einer kleinen Rostblase werden kann
Auf diesem Bild erkennt man auch schön die Schiebedachentwässerung - wenn die Ablauflöcher im Schweller nicht offen sind, ist das das Resultat
Das ist ja interessant.Den Waben-Grill find ich bei unseren Deutschen Modellen schon schöner.Den gab es eben nur im SN.
Der Amerikanische sieht ein wenig nach Civic aus.
Das Armaturenbrett find ich in der US-Ausführung nicht schlecht.Hat etwas vom Accord.
Aber hier in unserer Ausführung war eben diese tolle anordnung von Tacho/Drehzahlmesser und Radio.Einmalig gut.
Leider haben beide Armaturentafeln keine Verbindung zur Schaltkulisse.Sehr schade.Da wär eine Mittelkonsole schon schön gewesen.
Die Rückbank find ich nun wiederum in der US-Version echt besser.
Banzaii..
Banzaii..
Auch wenn es mir schwer fällt: Du hast recht
Beide Autos sind ansich ganz schön. DIe Rücksitzbank find eich beim US auch toll, aber auf unsere Instrumenteneinheit wollte ich nicht verzichten - das gibt es garnicht oft (bei Mercedes neuerdings, denke in der E-Klasse ?) Das ist schon mehr als .
Sie sind beide gut und ich würde mich freuen, ich hätte einen US zu meinem
Aber der Grill gefällt mir vom Europamodell besser. Mit der Anlehnung an den Civic sehe ich nun auch so - daher die Bekanntheit
Na,da haben wir ja die gleich Meinung.Sehr schön.
Noch mal zu dem SN,.....also diese Plüschig-Rote Innenfarbe.....ich weiss nicht.Das sieht aus wie beim Club Muschelplast oder so...
Da hätt ich jeden moment das Gefühl,ich müsste gleich einen Sekt oder Champus bezahlen und dann.....
Vielleicht ist das aber ja auch nur auf'm Foto so.
Nun ja,in der Europa ausführung war das echt besser.Aber das ist Geschmackssache.
Ich frage mich die ganze Zeit.ob der E-Spiegel hat oder ob das eine Handverstellung ist.Der Quintett hatte sowas ähnliches.
Und die Fensterkurbel ist auch anders als bei uns.
Banzaii..
Banzaii..
So wie es ausschaut, ist der Spiegel von innen verstellbar. Also ich mag die rote Innenausstattung - mein Accord SJ Limo hat sie auch. Finde ich elegant zu silber. Bei dem rotmetallic ist es komisch, stört mich aber nicht
[EDIT]
Hier nochmals die wunderschöne US-Innenausstattung
Und noch mal wunderschöne Bilder - wieder mit roter Innenausstattung :)
...mit fetten Felgen
Wie angedroht, habe ich für die SN-(Tropic) Cabriolets einen eigenen Thread eröffnet: klickKlack