|
Wie von SaschaOF gewünscht, habe ich mal eine Liste der Beschleunigungszeiten gemacht! Leider ist sie noch nicht ganz vollständig. Wer was ergänzen/korrigieren mag, kann das selber tun, oder eben hier posten und ich füge es ein.
Fehlen tun mir z.Bsp.:
ee9 fehlt
ka1
ka5
accord ch7
ed7 dohc
ka2
EJ1 EJ2
CG9
ch6
ej1 autom
cb3 auto
ej7
eg5 auto
eu6
eu8
vamos
today
sy
...
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Ich hab mal meinen AA getestet Automatik und 55Ps brauchen 25sek. um 850 Kg auff 100 zu beschleunigen
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Honda Civic Coupé EJ2 1,5 LSI
-BJ: 1994-1995
-Motor: D15B7 SOHC
-PS: 101
-Hubraum: 1493 ccm
-Beschl. 0-100: 9.6 sec.
-Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h laut Typenschein
-Gewicht: 1015 kg
-Lochkreis: 4 x 100
本田技研工業株式会社
Beiträge: | 51 |
Punkte: | 3.772 |
Registriert am: | 01.06.2012 |
Ich fahre: | Honda Civic Coupe EJ2 |
Da wohne ich: | Gmunden |
Vorname: | Patrick |
Bin echt erstaunt, dass ´n ED9 schneller als ´n AS und´n EE8 sein soll laut Liste.
7,5 auf 100, mein lieber Mann!
Red AS Driver
Beiträge: | 947 |
Punkte: | 246.093 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
EE8 ist schneller 0-100 wie der ED9 außer man tritt bei beiden bei 20-40 im 2ten aufs Gas, dann zieht der ED9 besser weg.
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Ich fand das auch ganz interessant. Man stelle sich mal vor, Claus und Hong fahren zusammen los (N und NSX)...wooooow!!!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Warum sind manche Zeilen Blau und manche nicht? Hast Du die Fahrzeuge irgendwie getrennt? Civic EK9 fehlt auch noch. Wenn Du mal Zeit und alle Fahrzeuge hast, wären vielleicht auch noch paar Tech. Daten interessant. Z.B. Hubraum und PS und evtl Gewicht. Aber das kann man auch selber nach tragen, falls es für dich zu viel Arbeit ist. Ist auf jeden Fall eine schöne Tabelle. Danke.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
Ja, danke! Ich bin schon am forschen für die PS! Bin selbst ganz interessiert an den Vergleichen.
Unterschiedlich unterlegt sind sie, weil ich sie nach Plätzen durchnummeriert hatte. Manche teilen sich aber einen Platz mit mehreren anderen Modellen, also habe ich der Übersicht halber die Plätze farblich getrennt.
@Hondatuner: Danke für deine Beobachtung!
Nur leider fehlen mir eben noch einige Fakten...
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Der KA7 Kam übrigens schon 1990, also ein Jahr vor dem KA8 auf den Markt.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Kann es sein, daß der letzte Platz nicht dem N360, sondern einem "N250" gehört?
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Na, aber in deiner Tabelle steht doch N360.....
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Arc.../1st/tdn360.htm
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Jau, richtig, aber die Zeit ist für die Beschleunigung von 0 auf 400 Meter gemessen! Von 0 auf 100 km/h hab ich nix gefunden.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ups, jetzt, wo du es sagst......und ich bin immer von 0-100 ausgegangen. Variiert das bei den anderen Modellen auch? Da muß ich die gesamte Liste nochmal durchgehen - meine Schuld. Wer llesen kann ist llar im Vorteil. Mist, wo krieg ich denn nun die Daten her, wenn du schon als Experte nix findest?!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Jazz Turbo 2 16,2 sec? Wo hast du die Info her? Der hat 100 PS, der sollte doch bei 10-11sec. liegen.
edit: Zeit 0-400m? Dann könnts hinkommen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
@ Mona
Es kommt bei den von mir gesammelten Daten sehr selten vor, daß andere als die "üblichen" Bezugswerte verwendet werden. Insofern brauchst Du die Liste nicht komplett durchsehen. Das können wir Anwender machen.
Aber woher Du Daten überhaupt bekommen kannst, das kann ich Dir auch nicht verraten. Am besten hofft man auf eben wieder die Anwender. Ich habe gelegentlich Informationen von Lesern meiner Seiten erhalten. Leider nur wenige. Die Beschleunigungswerte sind dabei übrigens ein besonderes Problem, weil sie offenbar in nur wenigen Ländern für die Käufer von Interesse sind und daher die Hersteller sie gar nicht ermitteln. Am ergiebigsten waren in dieser Kategorie die Automobil-Zeitschriften.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |