|
Fahre einen EC 8 mit Motorcode D 13 B 1 und möchte eine komplette Vergasereinheit von einem Motorcode D 14 A 1 verbauen.
Passt das?
Mann.das ist doch kein Vergaser, das ist eine Einspritzanlage.
Steht auch drauf geschrieben.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Da fehlt der Tank mit Benzinpumpe und Steuergerät und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Das macht bei den Preisen der Autos keinen Sinn.
Oder alles vom guten Ed6/7/9 tauschen
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 712.374 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Oder aus dem EC9, den Doppelvergaser. Aber ob das ein Sinn macht, ist eine andere Frage.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
@ all, danke für eure Auskünfte, bin eben kein Technikfreak.
Gott sei dank gibt es Leute mit Plan die man fragen kann - Merci !
Mir hat man das Teil angeboten als wäre es aus einem EC 9
@Howopa: jo, ich habe es jetzt auch gelesen, programmed fuel Injection, danke
Eigentlich wollte ich meinen EC 8 nur etwas flotter machen und hatte vom Vergaser des EC 9 gehört, genauso von der Möglichkeit einen Air Intake einzubauen.
Möchte den finanziellen-wie auch den Arbeitsaufwand möglichst gering halten
Oder du nimmst ein Block aus dem ED6 oder ED7 und baust das Innenleben um. Die Kurbelwelle und die Kolben passen ohne Probleme. Zylinderkopf am besten auch vom ED7 und den Rest auch. So hast Du ein Motor mit der Motorkennbuchstabe D13B1 und in Wirklichkeit 110 PS. Brauchst aber ein kompletten Kabelbaum und die hintere Achse mit Scheibenbremse usw.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
Danke Schnuffel, aber der Aufwand ist mir einfach zu hoch und wenn man einem Schrauber etwas von Kabelbaum einbauen erzählt, winkt der sowieso ab.
Habe auch leider nicht die Mittel um in eine normale Werkstatt zu gehen und kaufe halt vieles gebraucht, wenn es mir dann mal in den Kram passt.
Vielen Dank :-)
Ich bin ja nicht DER Motorexperte, aber was passiert wenn er nur den ED7 Block nimmt, hat er dann einen 1.6er Vergaser?
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #10
Ich bin ja nicht DER Motorexperte, aber was passiert wenn er nur den ED7 Block nimmt, hat er dann einen 1.6er Vergaser?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich sehe schon das ich hier richtig bin, Leute mit Plan.
Muß mich bezüglich dieser Thematik wohl noch etwas mit euch austauschen, aber bis dahin:
Happy Weekend @ all !!!
Nein. Wenn er einen ED7 Motor nimmt, dann musst er ihn eintragen und auch mehr Steuern bezahlen. Wenn dann musst er auch den Kabelbaum, Ansaugbrücke usw auch mit übernehmen.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
hi alle zusammen sorry das ich mich einmische aber ich habe einen ed7motor kommplett mit kopf in meinem ec8 damals eingebaut mußte die nockenwelle tauschen weil da der antrieb für die benzin pumpe drauf ist, am ed7 kopf da wo beim ec8 die pumpe sitzt ist eine kleine öfnung , dieaufbohren damit die pumpe ran passt(löcher mit gewinde sind original drin) und hab den vergaser vom ec8 rangebaut, die düsen vergrößert und die drosselung vom ec8 vergaser rausgemacht und mit fächerkrümmer und ed7 komplett anlage(original mittel pott und endpott) hat er 112,4 ps bei 7123u/min also es geht aber der aufwand lohnt nich zumal nen d16z3 motor zu finden der nich zerheizt ist ist wie ein 6er im lotto
Beiträge: | 17 |
Punkte: | 4.669 |
Registriert am: | 24.06.2012 |
Ich fahre: | honda prelude ba4 |
Da wohne ich: | 15306 seelow |
Vorname: | stefan |