|
Beiträge: | 34 |
Punkte: | -1951 |
Registriert am: | 05.09.2013 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Saarland |
Vorname: | Andreas |
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
Er meint, dass mit diesen Modifikationen keine 23 PS Mehrleistung erreicht werden kann. Es kann natürlich sein, dass dein EE8 nach oben streut, dann ists möglich. Ich will in solchen Situationen gerne einen Leistungsausdruck sehen. Hatte mein EE8 Cabrio auch auf der Rolle und hatte Drehmoment und Leistung, was einfach nicht möglich ist. Daher bin ich auch vorsichtig, gönn dir aber dein Aha-Erlebnis.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
....IST doch egal und wenn er nur 100ps hätte, der crx ist ein geiles auto und sowas wird nicht mehr gebaut.....diese zeit ist rum....obwohl toyotas gt86 ist auch schön und hat auch " nur " 200ps....
Ich hätte meinen Integra DC2 auch mit 150 ps gekauft, ich finde ihn einfach nur schöööön....
Und jetzt :
Beiträge: | 666 |
Punkte: | 81.681 |
Registriert am: | 08.06.2010 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
Die Mehrleistung kommt sicher nicht durch die "Mods" zustande. Angenommen der Wagen hat 10-15PS (die Rollen zeigen ja gerne mal zuviel an) mehr wie die offiziellen 150 Pferdchen, kann das einfach mal Serienstreuung sein. Bzw "alle" hatten soviel Leistung und die plattgefahrenen haben halt nur noch 140..
Mein B wurde sicher nur geschunden in den 20 Jahren, aber ich denke, dass er die angegeben 150 Pferde noch beisammen hat. Dirtys hat laut Dyno doch auch 16x gehabt
Wenn der kaum getreten und immer warm, sowie vernünftig eingefahren wurde, halte ich das für möglich. Ich bin vom B begeistert, daily 20x redline und nichtmal n nennenswerter Ölverbrauch, ich muss auch mal aufn Prüfstand^^
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
@The HondaTuner : Ja mach das mal, würde mich auch interessieren. Und ich hab den Thread von Dirty South auch noch im Sinn und sein Motor war auch Serie. Und bei jedem Ergebnis über 150PS beim B16 kann man sich doch freuen.
Nächstes Jahr werde ich den EE8 mit den silbernen Felgen auch mal messen lassen, bei dem ist alles gleich nur das dieser keine Fidanza Schwungscheibe drin hat. Mal sehen was das dann ergibt. Ausgedacht haben wir uns das Ergebnis jedenfalls nicht, wieso auch. Kurz mal abfotografiert.
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
Nm stimmen zumindest. Ich hatte damals 200 Nm und PS weiß ich nicht mehr. Das ist mit einem EE8 ohne Mods halt einfach nicht möglich. Zumal mein EE8 wirklich eine Schnecke ist (liegt am Cabrioumbau).
Freu dich über so ein Ergebnis. Mir persönlich ist die Leistung egal, solange ich Spaß mit dem Auto hab (ED7 Ratlook beispielsweise hat mir viel Spaß gemacht).
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Sehr schön, die beiden CRX!
Eine Kleinigkeit stört mich jedoch, ich finde, dass die Azev A besser wirken, wenn man den Nabendeckel nicht montiert. Hast du mal ein Bild ohne den Deckel?
Gruß Manu
Beiträge: | 195 |
Punkte: | 103.920 |
Registriert am: | 01.09.2013 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Manuel |
Ein traumhaft schöner Wagen in dem Video.
Und so ein tolles Kennzeichen. Und wenn der CRX fliegen könnte,wäre er bei dem Test abgehoben.
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Beiträge: | 2.580 |
Punkte: | 1.397.346 |
Registriert am: | 09.09.2013 |
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |
Hallo,
danke ihr beiden
@manU: Nee, Bilder von den Felgen ohne Deckel hab ich nicht. Es gibt ja Felgen die ohne Deckel besser aussehen, aber die Azev gehören meiner Meinung nach nicht dazu. Es gibt für die Felgen noch flache Deckel, find ich aber auch nicht soo toll.
Ich habe aber noch Bilder von unserer letzten Ausfahrt.
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
Ich hatte auch bis vor kurzem ein K&N Sportluftfilter in meinem Integra gehabt, habe jetzt aber ausgebaut. Als Ich mit dem Moped 2010 auf HCC war, haben schon einige gesagt dass das zum Leistungsverlust führt. Ich habe das auch gewusst aber Ich fand den Klang so schön. Dieses Jahr habe Ich einen JDM 4-1 Krümmer aus dem Japanischen Integra verbaut, er hat ein 2,5 Zoll Ausgang in Verbindung mit einem 100 Zeller Kat und komplette 2,5 Zoll Catback. Als Ich am ersten Mai total gespannt und aufgeregt ein Probefahrt durchführte, war Ich mehr enttäuscht als begeistert. Erst lief der 240Kmh und nach 15-20 min konstanter Fahrweise wurde er immer langsamer. Dazu kommt noch das mich bei der Probefahrt ein Schweine-Opel OPC fast abgekocht hat. Ab dem Punkt war Ich endgültig enttäuscht. Daraufhin habe Ich wieder den OEM Luftfilterkasten mit ResoBox verbaut und erst dann die Aufgabe der ResoBox erkannt habe. Ein Paar Monate später bei der nächste Probefahrt habe Ich ein BMW M1 gejagt und der Integra lief konstant 250kmh. Die Spitze war 253Kmh mit den gleichen Komponenten und mit der OEM Luftfiltersystem. Und außerdem zieht der Sportluftfilter extrem viel Dreck rein.
Nichts desto trotz sehen die beiden umwerfend aus. Ich habe auch zwei schwarze EE8 und wollte ebenfalls mit den beiden einen Ausflug starten, aber die Zeit fehlte mir dazu. Aber wenn es klappt dann werde Ich nächstes Jahr das nach holen aber dann mit zwei schwarzen EE8 und zwei schwarzen Integra's.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
Hallo Allerseits,
als Besitzer des CRX mit den weißen Felgen, will ich mich auch mal zu Wort melden und mich bedanken. SolidKey ist ja hier deutlich aktiver als ich.
Beide sind wirklich klasse, das muss man wirklich sagen, aber lange nicht fertig...
Beiträge: | 26 |
Punkte: | 4.240 |
Registriert am: | 04.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | |
Vorname: | Stefan |
Hallo Schnuffell,
ja wir hätten auch sehr gern wieder den originalen Luftfilter drin, allerdings nicht um jeden Preis. Die Dinger sind ja doch recht teuer, wenn man mal in der Bucht was findet.
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
Beiträge: | 1.439 |
Punkte: | 137.797 |
Registriert am: | 27.06.2007 |
Ich fahre: | <3 S2000 <3 |
Da wohne ich: | Reutlingen |
Vorname: | Jens |
Zitat von SolidKey im Beitrag #15
Hi,
nicht soo viel. Ein offener Filter von TSS, Mittelschalldämpfer von TSS, Endschalldämpfer von Mohr und ne Fidanza Schwungscheibe. Das wars. Am Motor ist nix gemacht.
Beiträge: | 195 |
Punkte: | 103.920 |
Registriert am: | 01.09.2013 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Manuel |