|
Hallo,
vor kurzem habe ich mir noch einen Shuttle Bj.86 mit original 58.000km zugelegt.Somit habe ich 3 gleiche,alle silbermetallic.Nun ueberlege ich mir,meinem altgedienten Marktfahrzeug mit mittlerweile 585.000km auf dem Buckel eine Ruhepause zu goennen und dafuer den gerade mal eingefahrenen Shuttle mit nicht mal 60.000km in Betrieb zu nehmen.Allerdings faellt mir die Entscheidung gar nicht ganz so leicht,denn bei meiner Neuanschaffung waere eine neue Auspuffanlage faellig sowie ein Unterbodenschutz nicht schlecht,sonst waere vermutlich nichts zu machen,die wenigen Roststellen habe ich ausgebessert.Auf der anderen Seite laeuft mein Kilometerfresser nach wie vor wie ein Uhrwerk und neuer TUEV im August waere laut Werkstatt ueberhaupt kein Problem.Natuerlich hat man immer ein ungutes Gefuehl,dass der Motor doch irgendwann den Geist aufgibt,aber fragt sich nur wann.Zumindest ist es gut,ein Zwillingsfahrzeug einsatzbereit zu haben.Mein dritter im Bunde ist ein reines Sommerfahrzeug,viel zu schade um den Innenraum mit Marktutensilien zu verschandeln.Ach wie einfach waere doch alles wenn das Wechselkennzeichen seinen Zweck wie urspruenglich gedacht,erfuellen wuerde.Aber das ist ein anderes Thema,lassen wir's.
Beiträge: | 81 |
Punkte: | 58.592 |
Registriert am: | 25.09.2008 |
Ich fahre: | 2 Honda Civic Shuttle I |
Da wohne ich: | um Ulm herum |
Vorname: | Hubert |
Ich würde den Kilometerfresser so lange fahren bis es nicht mehr geht.
Und wenn er ewig hält und die 1000000 knackt (siehe Million Mile Joe) bekommst Du vielleicht einen neuen Honda geschenkt
Ich kann da was zu schreiben, wiederhole mich aber wohl, egal, dann eben noch mal.
Mein Meister zu Honda Zeiten fuhr so einen Shuttle, lief nur, war nie was drann, kennt man ja, gähn.
Nach dem er unseren Betrieb verlies, wurde er so etwas wie ein Berufsschullehrer, nur halt rein praxis-bezogen. Der Shuttle war gar, schweißen lohnte nicht mehr, er baute den Motor bei Km 385.000 aus und warf den Rest weg. Auf Anfrage erhielt er von Honda Offenbach einen nagelneuen Motor, baugleich mit dem aus dem Shuttle.
Die Berufsschüler sollten jetzt den Verschleiß von 385.000Km mit dem von 0 Km messen und vergleichen. Ergebnis:
Keine messbare Abnutzung!
Diese Motoren laufen locker über eine Million Km, leider Rest nicht....
Alles wahr.
Fazit, fahr ihn weiter, pflege Dich gut, nicht das Du er Probs bekommst wie der Shuttle
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Nein, Gordon. eigentlich ist es Verschwendung von Ressourcen. Kaum ein Mensch fährt das Auto wirklich zu Ende. Beim CB Accord hat man viel zu viel in Langlebigkeit investiert, das kostet Geld. Vergleichbar mit Angelas Abwrackprämie, Auos, die noch Jahre fahren konnten, wurden gepresst.
Und! Autos die ewig laufen, ohne Probleme zu machen, will in Deutschland niemand haben!
Das weiss ich zu 100% sicher.
Die Leute wollen so etwas wie "Garantiesorgen*" haben, warum, werde ich nie verstehn.
* ich weiß nicht, ob dieses Unwort im Duden steht, gebraucht wurde es zuerst in der Ford Werbung,
Citroen ließ sich später ebenfalls auf dieses Niveau herab.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |