Da darfst mir auch Bescheid sagen, dass ich nicht mehr nachschauen brauch wegen den Teilen. Da endlich Plusgrade unterm Tag hätte ich heute nachmittag geschaut, da ich da Zeit hab. Spar ich mir jetzt. Danke auch! Bin nur durch Zufall auf deinen Thread gestoßen heut morgen.
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@barney brauche noch viele Teile hast darüber ja bereits PN.
So erst kam ein für mich unbrauchbarer Kühler für einen Schalter, den konnte ich glücklicherweise wieder zurückschicken. Nun habe ich einen Automatikkühler. Wenn ich diesen jetzt installiere, welches Kühlmittel sollte ich verwenden? Und ich würde gerne das System durchspülen. Gibt es ein Reinigungsmittel welches ich beimischen kann, dann ein paar Tage fahren und dann das System säubert? In welchem Intervall sollte ich das Kühlmittel in Zukunft wechseln? Bisher wurde es nie gewechselt.
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Ich hab m BA2 auch das Kühlsystem reinigen müssen.
Da war beim Kauf nur Rostbrühe drin und Temperaturprobleme gabs noch Gratis dazu.
Ich meine ich habe eins von Liqui moly 3320 benutzt.
Verfahrensweise:
Erst mal die Brühe raus, dann Klarspülen, dann den Reiniger rein, danach hab ich noch mindestens 5 x Klargespült und anschliessend neu mit Kühlzeugs befüllt.(eine Spülung hab ich bis zum einschalten des Lüfters gemacht. Also Zeitaufwendig)
Mit neuem Thermostat hat dann alles funktioniert.
Ich nehme bei Honda immer blau .
Alfa und VW rot
Hat aber weniger etwas mit den Farben zu tun sondern mit und ohne SIlikat.
Nur mischen darf man die nicht.
Wechseln nach Herstellerangabe wie im Handbuch beschrieben.
Waren glaube ich zwei Jahre.
Ich nutze es länger aber max 4.
Aber das soll jeder für sich entscheiden.
PS
Die weißen Aussgleichbehälter bekommt man mit WC Reiniger und Spülbürste recht gut sauber.
Viel Erfolg
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Den neuen Kühler würde ich bei dem Reinigungsprozedere herauslassen.
Ich würde reinigen, bevor ich den Kühler tausche. Ansonsten hast Du den ganzen Bröselkrams im neuen Kühler drin. Das willste doch sicherlich vermeiden.
Den neuen Kühler erst verbauen, wenn Du Dir sicher bist, das alles andere einigermassen sauber ist.
Ansonsten: gut Glück. Zu viel reinigen kann auch schlecht sein und -könnte- eventuell Undichtigkeiten hervorrufen.
Persönlich würde ich das System mehrmals mit klarem Wasser spülen (dabei warmfahren) und erst dann den Kühler ersetzen, wenn mir das Wasser sauber genug ist.
;-))
Heute Morgen war es endlich soweit. Der richtige Kühler kam an, hatte vorher einen für MT (ohne Getriebeölkühler). Nach ein paar nebenarbeiten wie Batterie raus, für besseres rankommen, war der Kühler schnell ausgebaut. Nach etwas gefummel war der neue alte Kühler wieder drin und wurde mit Kühlerfrostschutz und Wasser gefüllt und probelaufen lassen. Thermostat funzt gut.
Bilder gabs kaum welche nur als er draußen war.
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Und es gibt wieder ein paar neue Teile. Heute fuhr ich zu @barney um dort noch einige wichtige Teile zu besorgen, die für die Restaurierung benötigt werden. Der Teilespender war unter anderem Barney's Viertelmeile Jazz sowie der rote Jazz ehemals von @krb . Die Teile die ich mitgenommen habe waren eine Heckstoßstange sowie deren Halter, zwei Sonnenblenden, die Halter der Stoßleiste der Fahrertür, einen rechten Kotflügel. Die hintere Verkleidung der Beifahrerseite in Blau war aktuell nicht auffindbar. Ich mache noch Bilder der Beute. Ich hatte nur ein paar Bilder seiner Sammlung gemacht.
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Eine blaue hintere Verkleidung der Beifahrerseite müßte doch eigentlich beim Zerlegen des Weißen übrig geblieben sein. In meiner Erinnerung fällt mir lediglich eine zerstörte Lautsprecherabdeckung für die Beifahrertür ein, die nicht von mir aufbewahrt wurde, weil Du diese Sachen damals alle nicht haben wolltest. Ich werde heute vor dem Schrauben mal die Halle hier befragen.
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Wenn du da mal nachschauen könntest wäre das sehr Nett von dir.
Dann hätte @barney eine als Ersatz für seinen Jazz, sofern er nicht noch eine Blaue hat.
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Die blaue Verkleidung is gefunden. Sie hat allerdings einen Riß und ist nicht mehr überall gleichmäßig blau.
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Hier jetzt die Bilder meiner Beute. Diese war
Die Zierleiste der Fahrertür
Sonnenblenden und Mirrordelete
Kotflügel
Heckstoßstange
Und einen Kofferraumteppich
Dann gab es noch die Halter der Zierleiste an der Fahrertür.
Leider sind die Temperaturen aktuell niedrig, sodass ich noch nicht dazu gekommen bin, die Teile anzubringen bzw zu tauschen.
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Könnte man so etwas reparieren?
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So einen Riss in der Verkleidung. Meine ist noch gut von der Farbe jedoch überhalb der Stelle annder der Gurt rauskommt gerissen. Außerdem ist der Clip der den Gurt hält abegerissen.
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Der Clip, der als Stopper für die Aufrollautomatik fungiert? Wenn der abgerissen ist, dann solltest Du einen gleichen nur genau durch das bestehende Loch setzen. An einer anderen Stelle einen Stopper anbringen bedeutet die Stabilität des Gurts verringern. Das kann gefährlich werden.
Is das die Verkleidung, die Du angefragt hast?
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Ne das ist es nicht. Das hält den Gurt in Position. Sitzt auf der Verkleidung. Ich versuche ein Bild nachzureichen.
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