|
Falls einer noch nen Wohnei braucht, bitte:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...E:X:AAQ:DE:1123
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ich fahre: | S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm |
Da wohne ich: | Rheine |
Vorname: | Adrian |
Ideal für HONDA N 600 !
Ei hat Paderborner Zulassung - HoWo - Pa ???
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Da kommen echte Kindheitserinnerungen auf
Das Teil ist genial! Der war damals für den Trabant konzipiert welcher ja nur 26PS und ca 640KG (je nach Modell). Also auch für N und Z ohne Vorbehalt zu empfehlen. Jedoch können nur 2 Personen im Wohnwagen schlafen. Der Rest kann sich im Vorzelt niederlassen.
Ach wars damals als ich klein war schön mit dem Ei. Klein aber seinen Zweck erfüllte es mehr als voll und ganz.
eure Doro
Stimmt nicht ganz, Doro. Das Dübener Ei gab es schon in den 30er Jahren, schön zu erkennen an der Tropfenform.
Die Fa. Würdig baute diesen Wohnwagen bis 1989 in Handarbeit. Unser Ei hat die Fahrgestellnr. 845.
Also mit DDR und Trabbi hat das ursprünglich nichts zu tun, das hat sich so ergeben.
Innen ist Platz für 3 Erwachsene zum schlafen, oder auch 6 bequeme Sitzplätze.
Irgendwelchen Luxus sucht man vergebens, kein Wasser, kein Gas aber immerhin ein 230 Volt Stromanschluss!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Was anderes als den Klappfix und Dachzelt und eben das Dübener Ei gabs ja nicht. Wobei das Dübener Ei am Komforabelsten war. Richtig, das ergab sich dann so mit dem Trabant. Was größeres war nicht zu bekommen und größere Wohnwagen konnte man im allgemeinen mit dem Trabant schlecht ziehen.
Hier mal noch der Link zum Dachzelt und zum Klappfix (für interessierte):
Dachzelt Trabant
Klappfix
Viel Spaß beim Schmunzeln der DDR Kuriositäten.
Jetzt hast Du den Quek vergessen, der am weitesten verbreiteste Wohnwagen der DDR
Verkauft, wird demnächst von einem Käfer gezogen.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |