Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Concerto hat unter 3k Umdrehungen keine Kraft

#1 von Igor Rodrigo Albert Licón , 15.03.2024 22:36

Hallo liebes Forum,
Ich habe ein Concerto fast geschenkt bekommen und möchte es nun gerne wieder fit machen. Es fährt, ist aber im unteren Drehzahlberreich kraftlos. Unter 3000 Umdrehungen brauche ich nicht versuchen zu beschleunigen. Abgesehen davon fährt er gut und der Zustand ist auch noch sehr gut, denn er stand 20 Jahre unbenutzt in der Garage und hat erst 80 000 km runter. Baujahr ist 1993 und es ist das 5-türige Modell (rot) mit einem 1.5l Motor.

Habt ihr ein Paar Tipps für mich, was ich alles tun kann um die Fehlerquelle zu finden?

Ihr solltet wissen, dass ich mich bisher eher mit Fahrrad- und Musikinstrumentenreparatur beschäftigt habe. Mit Autos habe ich nur wenig Erfahrung, bin aber durchaus bereit mich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Bisher habe ich nur die Zündkerzen überprüft und sie sind alle in Ordnung.
Ich freue mich auf euere Antworten,
Viele Grüße,
Igor


 
Igor Rodrigo Albert Licón
Beiträge: 1
Punkte: 2
Registriert am: 13.03.2024
Ich fahre:
Da wohne ich: Klingenthal
Vorname: Igor


RE: Concerto hat unter 3k Umdrehungen keine Kraft

#2 von Lingi , 17.03.2024 12:51

Hallo Igor,
Hatte am gleichen Motor bei meinem damals gekauften 1.5er Civic ED6 ein vergleichbares Problem. Da waren es die Steuerzeiten die nicht 100%ig gepasst haben.



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 283.273
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Concerto hat unter 3k Umdrehungen keine Kraft

#3 von Mr.Matchbox , 17.03.2024 13:28

20 Jahre unbenutzt in der Garage.. ich tippe zu 99% auf Probleme mit dem Benzin. Pumpe, Filter, Einspritzdüsen teilweise verstopft.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Konnichiwa (こんにちは) Aus Hessen
Maik Klein

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz