Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

PRELUDE SN KOMBISCHALTER (Blinker+Wischer) SUCHE

#1 von BUTTERMILCH , 06.05.2022 19:13

Hallo liebe Leute

suche die Kombieinheit Blinker/Wischer für den Prelude SN

Also hinter dem Lenkrad. Links ist der Blinkerhebel, rechts der WischWascherHebel.

Wäre toll wenn noch einer so ein Teil da hat.

Bei mir blinkt nichts mehr (außer Warnblinker) und Blinkrelais (ist nur 1 oder?) habe ich schon erneuert.

Sonnige Grüße


 
BUTTERMILCH
Beiträge: 5
Punkte: 8
Registriert am: 08.09.2020
Ich fahre:
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Elliot


RE: PRELUDE SN KOMBISCHALTER (Blinker+Wischer) SUCHE

#2 von BUTTERMILCH , 06.05.2022 19:21


 
BUTTERMILCH
Beiträge: 5
Punkte: 8
Registriert am: 08.09.2020
Ich fahre:
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Elliot


RE: PRELUDE SN KOMBISCHALTER (Blinker+Wischer) SUCHE

#3 von tiberius , 12.05.2022 12:37

Im Maxrev- Forum schlachtet gerade Einer einen SN.

Vieleicht hast Glück.


Lieber ein H als ein E im Kennzeichen.


 
tiberius
Beiträge: 132
Punkte: 90.828
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Toyota Yaris GRMN
Da wohne ich: Im echten Norden
Vorname: Timo


RE: PRELUDE SN KOMBISCHALTER (Blinker+Wischer) SUCHE

#4 von Deichfuchs , 14.08.2022 13:07

Hallo Buttermilch!

Mein SN von 1983 leidet auch unter einem defekten Blinker: er blinkt normal nach links und auch das Warnblinklicht funktioniert normal. Alle Leuchtmittel sind intakt. Er blinkt aber viel zu schnell nach rechts, so dass letzten Endes kein Blinken bei rauskommt. Die Geschwindigkeit des Blinkimpulses ist dabei unterschiedlich, oft blinkt er noch ein paar Sekunden normal, dann wird er immer schneller.
Eine angeblich auf Oldtimer spezialisierte Werkstatt sagte mir, das Relais könne nicht das Problem sein, es müsse der Blinkerschalter sein. Den habe ich bisher nicht beschaffen. Vielleicht war das auch gar nicht so schlecht, denn kürzlich hat ein KFZ-Meister aus meinem Bekanntenkreis mal die Sache untersucht und ist der festen Meinung, es müsse doch das Relais sein. Nun versuche ich, ein solches aufzutreiben. Es hat ja eine runde Steckerform.

Sind die 12V-Relais mit 3 Polen, die man so im KFZ-Zubehör findet und die rund sind ("für Oldtimer") universell oder braucht man für den Prelude einen speziellen? Welches hat Du benutzt?

Hast Du einen Blinkerschalter über das maxrev-Forum bekommen?

Lieben Gruß,

Björn-Ole


Meine Honda-Fahrzeuge:
Prelude SN 1983
Dax 1990
Odyssey (Kanada-Import) 2018
e 2020


 
Deichfuchs
Beiträge: 7
Punkte: 7.052
Registriert am: 20.03.2022
Ich fahre: Prelude SN (1983), Dax (1990), Odyssey (2018), e (2020)
Da wohne ich: Bremerhaven
Vorname: Björn-Ole


RE: PRELUDE SN KOMBISCHALTER (Blinker+Wischer) SUCHE

#5 von Detlef , 13.09.2022 10:50

Zitat von Deichfuchs im Beitrag #4

Sind die 12V-Relais mit 3 Polen, die man so im KFZ-Zubehör findet und die rund sind ("für Oldtimer") universell oder braucht man für den Prelude einen speziellen?


Kannst ein beliebiges 'Universal' Blinkelais nehmen, mußt nur auf die Kontaktbelegung achten oder einen entspr. Adapter basteln.

Die Symtome deuten aber eher auf Übergangswiderstände hin, prüfe mal alle Lampenfassungen und Steckverbindungen auf Korrosion und tausche die Glühlampen (auch die können intern korrodieren!). Wenn alles gereinigt ist, neue Lampen mit einem Tropfen Ballistol einsetzen.


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: PRELUDE SN KOMBISCHALTER (Blinker+Wischer) SUCHE

#6 von Mr.Matchbox , 13.09.2022 16:12

Das Blinkerrelais meiner alten Suzuki hatte mal eine wohl durchvibrierte Löststelle, mit ähnlichen Symptomen. Inspzieren und nachlöten kann auch helfen. War mit blosem Auge sichtbar.

Angefügte Bilder:
P1040137.JPG  

 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.300
Punkte: 1.078.658
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Prelude SN Lüftungsgitter amaturenbrett
Suche KLR ABE und Frontlippe ED7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz