Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#31 von Gizmo , 04.05.2021 22:41

@CivicCoupe : Einen ganz großen Online-Händler... Er trägt die 24 als Teil des Namens.
Erst warte ich 8 Tage auf meine längst bezahlten Teile, dann kommt eine Mail, dass teilweise nicht geliefert werden kann, obwohl auf der Homepage "Teile auf Lager, lieferbar in 2-4 Tagen" steht.
Dann rufe ich da an, darf mir direkt ein dummes Gelache anhören als ich meinen Namen nannte, und frage, ob man mir andere Stoßdämpfer empfehlen kann, da ich mit 3 Dämpfern nicht weit komme. Da sagt der Typ, dass ich doch 3 Dämpfer haben kann und er da kein Problem sieht...
Da hab ich mich dann leicht veräppelt gefühlt und gefragt ob er nicht ernsthaft andere Dämpfer empfehlen kann und da legt der Typ mit den Worten auf "bitte nicht in diesem Ton!". Ja, ich war da nicht mehr ganz super nett sondern etwas genervt, nachdem ich das mit den 3 Dämpfern gehört hatte und er es scheinbar ernst meinte.
Hatte dann nochmals angerufen, diesmal habe ich keine 15 Minuten in der Telefon-Warteschlange warten müssen und es war fast direkt ein Kollege dran und erzählte ihm davon und dass ich deswegen nun die komplette Bestellung (Stoßdämpfer und Federn) storniere.
Der Mann war wenigstens nett.
Wenn man sich die 67% positive Online-Bewertungen ansieht, dann hatte ich wohl Pech... Interessant ist es, dass scheinbar andere Kunden(innen) ähnlich abgefrühstückt und mies behandelt wurden.

Habe dann bei Japanparts bestellt - 100%iger guter Service, ebenso Sportfahrwerke-billiger.de und auch Crop NL, bei denen ich den Lack bestellt habe! :D
Und natürlich unser ATZ in Brackwede, wo ich vieles persönlich bestelle, wie z.B. die Batterie, Querlenker-Buchsen, Ventildeckeldichtung, Auspuffgummis, Unterbodenschutz, Fluid-Film, Klebt und Dichtet, Brunox, etc... Was macht man nicht alles für den kleinen ED6 ?!


Nun zum eigentlichen Thema:

Die letzten Tage habe ich viel gespachtelt, viel mit Brantho gepinselt,viel gespachtelt und auch wieder herunter geschliffen.

Der Kotflügel wurde, ebenso wie die Heckblende, angeschliffen, grundiert... Heute haben wir Lack und Klarlack aufgetragen (für die wirdrigen Umstände ist es ganz ok geworden). Der Farbton ist der Hammer, viel besser treffen kann man es nicht. Da lohnen sich die knapp 90 Euro für die Farbe.
Mein Mann hatte die Tage schon die Federn und Stoßdämpfer, so weit es ging, eingebaut (jetzt warten wir darauf, dass die KFZ-Bude die Buchsen der Querlenker aus- und einpresst).

Es steht noch viel Kleinsch*** an Arbeit an. Morgen habe ich frei und mache weiter. Am Wochenende habe ich Dienst und hoffe, dass ich bis dahin soweit für den TÜV durch bin.
Dienstag würde ich gern zum TÜV, mit Kurzzeitkennzeichen (sollte klappen, so lange ich im Kreis GT bleibe und mir beim Kreis GT auch die Kennzeichen besorge.)

Drückt die Daumen, dass es klappt!
Da steckt inzwischen so viel Arbeit und inzwischen auch viel Geld drin, so langsam würde ich gern fahren. :)

Hier noch ein paar Bilder - danke für eure Tipps und für das Interesse.


...es kann nicht immer regnen...

Angefügte Bilder:
IMG_20210504_164018.jpg   IMG_20210504_170550.jpg   IMG_20210504_180954.jpg   IMG_20210504_181851.jpg   IMG_20210504_190208.jpg  

 
Gizmo
Beiträge: 39
Punkte: 44.286
Registriert am: 12.04.2021
Ich fahre: derzeit Kadett E GSi C20NE, Kadett E Frisco C16NZ, Astra F X16SZ
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Kerstin

zuletzt bearbeitet 04.05.2021 | Top

RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#32 von CivicCoupe , 05.05.2021 12:47

Zitat von Gizmo im Beitrag #31
@CivicCoupe : Einen ganz großen Online-Händler... Er trägt die 24 als Teil des Namens.
Erst warte ich 8 Tage auf meine längst bezahlten Teile, dann kommt eine Mail, dass teilweise nicht geliefert werden kann, obwohl auf der Homepage "Teile auf Lager, lieferbar in 2-4 Tagen" steht.
Dann rufe ich da an, darf mir direkt ein dummes Gelache anhören als ich meinen Namen nannte, und frage, ob man mir andere Stoßdämpfer empfehlen kann, da ich mit 3 Dämpfern nicht weit komme. Da sagt der Typ, dass ich doch 3 Dämpfer haben kann und er da kein Problem sieht...
Da hab ich mich dann leicht veräppelt gefühlt und gefragt ob er nicht ernsthaft andere Dämpfer empfehlen kann und da legt der Typ mit den Worten auf "bitte nicht in diesem Ton!". Ja, ich war da nicht mehr ganz super nett sondern etwas genervt, nachdem ich das mit den 3 Dämpfern gehört hatte und er es scheinbar ernst meinte.
Hatte dann nochmals angerufen, diesmal habe ich keine 15 Minuten in der Telefon-Warteschlange warten müssen und es war fast direkt ein Kollege dran und erzählte ihm davon und dass ich deswegen nun die komplette Bestellung (Stoßdämpfer und Federn) storniere.
Der Mann war wenigstens nett.
Wenn man sich die 67% positive Online-Bewertungen ansieht, dann hatte ich wohl Pech... Interessant ist es, dass scheinbar andere Kunden(innen) ähnlich abgefrühstückt und mies behandelt wurden.

Habe dann bei Japanparts bestellt - 100%iger guter Service, ebenso Sportfahrwerke-billiger.de und auch Crop NL, bei denen ich den Lack bestellt habe! :D
Und natürlich unser ATZ in Brackwede, wo ich vieles persönlich bestelle, wie z.B. die Batterie, Querlenker-Buchsen, Ventildeckeldichtung, Auspuffgummis, Unterbodenschutz, Fluid-Film, Klebt und Dichtet, Brunox, etc... Was macht man nicht alles für den kleinen ED6 ?!




Ok denn genau diesen onlinedienst hätte ich dir jetzt empfohlen, ich hatte dort noch nie Ärger, 1x falsche Bremsbeläge bekommen (statt für accord CU für accord CL, diese wurden anstandslos umgetauscht.

Ich bestelle immer dort, und werde es auch weiterhin, solange es mir nicht mal so ergeht wie dir jetzt. Habe von Bekannten ähnliche Geschichten wie deine gehört, aber einen anderen Anbieter betreffend.

Anbei auch schön zu lesen wie du dich um den kleinen kümmerst. Hatte vor kurzem ebenfalls einen Eddy zu verkaufen gehabt. Ist nicht ganz mein Geschmack, ich mag die 5. Generation lieber. Trotzdem meinen Respekt dass du den rettest.

Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico


RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#33 von Gizmo , 10.05.2021 12:59

Hallo zusammen,

kleiner Zwischenstand. Soweit ist er erst einmal fertig. Das Grobe ist geschafft. Übermorgen soll der ED6 zum TÜV. Wenn es dann gut klappt und der TÜV nichts zu meckern hat, dann kann er Freitag angemeldet werden. Bitte drückt die Daumen. :)

Ich musste kurzerhand noch ein paar neutrale Radkappen holen, da die Stahlfelgen nicht mehr schön sind und ALU´s derzeit nicht drin.
Die Federn von Eibach machen, zusammen mit den neuen Serienstoßdämpfern, einen soliden Eindruck. Beim Ausbau der Querlenker mussten wir feststellen, dass alles festgegammelt war. Daher haben wir den alten Stoßdämpfer raus geflext und neue Buchsen pressen lassen.
Mit Entsetzen musste ich dann noch feststellen, dass das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten zum Resonanzkörper fehlt. Wenn das der TÜV sieht, findet er das wahrscheinlich nicht so dolle und wird den Kleinen vielleicht nicht durch kommen lassen...
Also die ganzen Teile Freitag noch schnell bestellt und hoffe, sie kommen morgen an.

Die "Chrom-Zierleisten" habe ich entfernt und stattdessen einen roten Zierstreifen angebracht. Ich finde dies wirkt wesentlich sportlicher.
Der Wagen hat nochmal Brantho an der Innenseite der Schweller bekommen und wurde mit Fluid-Film geflutet... Es tropft noch überall raus. ;)

Sei es drum, Gizmo freut sich und hofft, dass die Kennzeichen bald Siegel bekommen. :)


...es kann nicht immer regnen...

Angefügte Bilder:
ED6 fertig Front.jpg   ED6 fertig Heck.jpg   Gizmo & ED6 Kennzeichen.jpg  

 
Gizmo
Beiträge: 39
Punkte: 44.286
Registriert am: 12.04.2021
Ich fahre: derzeit Kadett E GSi C20NE, Kadett E Frisco C16NZ, Astra F X16SZ
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Kerstin


RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#34 von CivicCoupe , 10.05.2021 13:10

Zitat von Gizmo im Beitrag #33


Ich musste kurzerhand noch ein paar neutrale Radkappen holen, da die Stahlfelgen nicht mehr schön sind und ALU´s derzeit nicht drin.




Bei Interesse hätte ich da noch n Satz 15zöller für günstig abzugeben, Reifen sollten jedoch erneuert werden.

Hätte auch noch n zweiten Satz mit Reifen die man problemlos noch 2 Jahre fahren kann, diese wären aber aufgrund ihrer Seltenheit etwas teurer. Wenn du möchtest, lass ich dir gern Bilder zukommen.

P.S.: Daumen fürn Tüv sind gedrückt


Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico


RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#35 von Gizmo , 10.05.2021 13:13

@CivicCoupe: Danke für´s Drücken. :)
Du kannst mir gern ein paar Bilder der Felgen zuschicken.


...es kann nicht immer regnen...


 
Gizmo
Beiträge: 39
Punkte: 44.286
Registriert am: 12.04.2021
Ich fahre: derzeit Kadett E GSi C20NE, Kadett E Frisco C16NZ, Astra F X16SZ
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Kerstin


RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#36 von Pauleg2 , 10.05.2021 20:57

Das Ansaugrohr habe ich hier noch rumliegen, hättest du doch was gesagt❗Das fehlt bei meinem ED9 übrigens auch, weil bei der H-Kennzeichen Abnahme das Air Intakte ausgebaut werden musste und am Originalluftfilterkasten das Rohr auch nicht vorhanden war, der sonst so pingelige Prüfer hat's nicht gesehen ❗🙈😉 Kannst ja mal den Thread " Emilys H-Kennzeichen, oder The never ending Story" lesen, viel Spaß dabei ❗😉😂


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.079
Punkte: 1.332.832
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 10.05.2021 | Top

RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#37 von Gizmo , 11.05.2021 06:36

@Pauleg2:
Ich kann ja leider keine Gedanken lesen, was Du zu Hause noch herum liegen hast, bzw. was Du genau dem neuen Besitzer mitgegeben hast. Davon ab, ist es besser, dass Dein ED9 auf das Teil zugreifen kann. Den Stutzen hätte ja auch wieder der Besitzer vor mir, der Herr aus Paderborn, ausgebaut haben können. 😉 Den gibt's ja auch noch als Halter. 😊


Heute schon kann ich die Kurzzeitkenneichen holen. 😃


...es kann nicht immer regnen...


 
Gizmo
Beiträge: 39
Punkte: 44.286
Registriert am: 12.04.2021
Ich fahre: derzeit Kadett E GSi C20NE, Kadett E Frisco C16NZ, Astra F X16SZ
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Kerstin


RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#38 von Julius , 11.05.2021 19:06

Hallo Kerstin,

mein ED6 hat heute seine Kennzeichen bekommen.

Damit sind es jetzt 401 auf deutschen Straßen.
:-)


 
Julius
Beiträge: 40
Punkte: 24.842
Registriert am: 30.10.2014
Ich fahre: Prelude BB1 "fine art"
Da wohne ich: Karben
Vorname: Rainer


RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#39 von Gizmo , 11.05.2021 22:19

@Julius: Das freut mich für Dich und den ED6 ! Hast Du bei der KBA nach zugelassenen Fahrzeugen gefragt?
Hast Du ein Bild oder Thread zum ED6 ? :D

Die Tage werde ich auch zum TÜV, leider schaffen wir es nicht so zeitig, wie ich gehofft habe.


...es kann nicht immer regnen...


 
Gizmo
Beiträge: 39
Punkte: 44.286
Registriert am: 12.04.2021
Ich fahre: derzeit Kadett E GSi C20NE, Kadett E Frisco C16NZ, Astra F X16SZ
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Kerstin


RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#40 von Julius , 12.05.2021 09:39

Guten Morgen,

einen Thread gibt es nicht, - ich habe es nicht so mit dem Schreiben :-)

Die Zulassungzahl beim KBA war am 01.01.21 exakt 400 Stück

Bilder muss ich jetzt sowieso für die Versicherung machen, - da kann ich sicherlich auch ein einstellen.

allerdings sieht er nicht so geleckt aus wie dein Blauer.

Man sieht ihm die fast 30 Jahre an


 
Julius
Beiträge: 40
Punkte: 24.842
Registriert am: 30.10.2014
Ich fahre: Prelude BB1 "fine art"
Da wohne ich: Karben
Vorname: Rainer


RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#41 von Gizmo , 12.05.2021 10:10

Hallo Julius,

also wenn ich meinen ED6 nächste Woche mal angemeldet bekomme, dann werden es wohl immerhin schon mal 402 Stück sein. :D
Mein blauer ED6 ist vieles, nur nicht geleckt. ;) Und genug Arbeit steht auch noch an. Ich hatte gedacht, wir wären fertig, aber da kommt ein Ding nach dem Anderen. Aber das ist dann so - Augen zu und durch! ;)

Ja, ich würde mich über Bilder von Deinem Kleinen freuen. :)


...es kann nicht immer regnen...


 
Gizmo
Beiträge: 39
Punkte: 44.286
Registriert am: 12.04.2021
Ich fahre: derzeit Kadett E GSi C20NE, Kadett E Frisco C16NZ, Astra F X16SZ
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Kerstin


RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#42 von ED Rudi , 13.05.2021 19:08

Wenn ich meinen in den nächsten Wochen wieder anmelde sind es dann schon 403

PS: das Foto ist kein aktuelles


 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#43 von Julius , 14.05.2021 10:04

Hallo,

hier Bilder aus dem letzten Herbst.
Mittlerweile hat er Schilder und die Nebelscheinwerferhalter sind natürlich entfernt


 
Julius
Beiträge: 40
Punkte: 24.842
Registriert am: 30.10.2014
Ich fahre: Prelude BB1 "fine art"
Da wohne ich: Karben
Vorname: Rainer


RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#44 von CA589 , 14.05.2021 11:17

Es sind einfach tolle Autos 😍


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.136
Punkte: 2.371.247
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 14.05.2021 | Top

RE: ED6 möchte zurück auf die Straße, der TÜV ruft

#45 von Gizmo , 14.05.2021 11:56

@ED Rudi: Mal sehen, wer die 403 und wer die 404 ist! ;)

@Julius: Ich glaube Dein ED6 steht besser da als meiner. :D

@CA589: Sehr chic! Du hast auch die selbe Farbe! Die roten Zierstreifen hast Du auch nachträglich dran gemacht, oder?


Na ja, wir werden heute noch die Federn zurück-bauen... Das Straßenverkehrsamt hat einen Fehler beim neuen Fahrzeugrief die ABE falsch ins System übertragen...
(also die: f180, wie sie in den Papieren der Federn steht, wurde im Fahrzeugbrief mit f1810 eingetragen... eine Null zu viel und daher nicht eintragbar!!! )

Da ich den alten Brief nicht habe, können die die Federn nicht eintragen.
Vielleicht kann wer von euch mir per Mail ein Foto / Scan von eurem (alten / neuen) Brief zukommen lassen, um nachzuweisen, dass das Straßenverkehrsamt Murks gemacht hat und ich diese Federn fahren darf.
Damit ich meinen Brief ändern lassen kann und meine Federn eintragen lassen kann.

Ich habe die Eintragung vorerst beim TÜV, per Papier gezeigt und der sagte, dass da ein Schreibfehler ist und er es deswegen nicht eintragen kann...

Jetzt mache ich dann wohl erstmal, mit den alten und gammligen Federn (die ich wenigstens entrostet und lackiert habe) nächste Woche TÜV.
Wir fahren den Wagen gleich zur Werkstatt, mit Kurzkennzeichen.
Die Werkstatt darf dann auch noch gleich nen Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel machen und die Lager/Buchsen der Querlenker tauschen.
Hoffe dann komme ich damit durch.


...es kann nicht immer regnen...


 
Gizmo
Beiträge: 39
Punkte: 44.286
Registriert am: 12.04.2021
Ich fahre: derzeit Kadett E GSi C20NE, Kadett E Frisco C16NZ, Astra F X16SZ
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Kerstin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Civic ED7 1.6i-16 DOHC mit D16A9 Infos?
Verkaufe meinen Ede:-(

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz