Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Prelude ex 4ws alb

#1 von alexohnehonda , 11.06.2018 19:05

Hallo miteinander

alex der Name, ich benötige Hilfe von euch.

Ich habe von meinem Opa ein Haus geerbt mit dem auf den Bildern zu sehenden Honda prelude.Das Auto hat mein Opa nach einem Auffahrunfall in den späten 90ern stillgelegt.Bis zu dem Zeitpunkt war er noch voll fahrtüchtig.Nur wurde durch den Unfall die hintere Stoßstange inklusive Kotflügel so eingedrückt das eine Reparatur sich damals nicht gelohnt hätte.Das Auto stand also die letzten 20 Jahre abgedeckt in einer Garage.Rost hat es wie man sieht trotzdem an den Radläufen und unter dem Heckfenster.Der Motor hat 122000km.An dem Auto ist soweit ich weiß alles noch original.Der Innenraum sieht für das alter noch spitze aus wie ich finde, auch die Sitze sind noch gut.Nur an der Rückbank ist eine beschädigung an einer Ecke.
Da mein Opa leider ein wenig zu gerne gesammelt hat, waren nach seinem tod weder Schlüssel noch Papiere von dem Auto zu finden, was wohl bedeutet das es wohl zum ausschlachten her halten muß.
Was kann man für dieses Ding noch bekommen?Also Komplett.Um die Teile einzeln zu verkaufen habe ich weder die Zeit noch die Ahnung von der Materie :)

Steht übrigens in Saarbrücken, falls einer von euch hier wohnt darf er gern mal mit seinem Prelude vorbei kommen und mich mal damit fahren lassen :D.Ich bin den leider nur früher mit meinem Opa gefahren(ich natürlich Rückbank weil ca 10 Jahre) und der hatte damals schon keine Ahnung wie man Spaßig fährt.

Und falls mir jmd sagen kann ob ich irgendwie rausfinden kann welche Maschine da drin ist würde mir das auch helfen.
Danke :)


alexohnehonda  
alexohnehonda
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 07.06.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: saarbrücken
Vorname: alex

zuletzt bearbeitet 11.06.2018 | Top

RE: Prelude ex 4ws alb

#2 von ED Rudi , 11.06.2018 19:46

Hallo Alex,
ein schönen Prelude hast du da geerbt! Die Reihe an sich, sieht man nicht mehr so häufig!
Thema Papiere, sollte eigentlich auch ohne gehen, wenn du nachweisen kannst das du ihn geerbt hast, könnten dir neue ausgestellt werden. (Soweit ich weis!)

Sehe ich das richtig? Ist das ein 4WS Prelude (Vierradlenkung)?

Mal sehen was unsere Prelude Experten dazu sagen.

LG Rudi


 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi

zuletzt bearbeitet 11.06.2018 | Top

RE: Prelude ex 4ws alb

#3 von Jazzydriver92 , 11.06.2018 20:05

Nein Rudi 4walb. 4 Wheel anti lock Brakes. 4 rad ABS.

Ein Wert ist schwierig in dem Zustand jedoch unter tausend Euro. Unter Umständen wäre der Schaden reparabel. Andernfalls ist es ein Teileträger. Es gibt zur Zeit einen AB auf einem Schrottplatz. Vielleicht kann man hier die Teile zum aufbauen kaufen. Behalten und aufbauen wäre nichts für dich?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 11.06.2018 | Top

RE: Prelude ex 4ws alb

#4 von alexohnehonda , 11.06.2018 20:06

Ich dachte auch das der Vierradlenkung hat.Den hab ich bis jetzt glaube auch nur einmal gesehen und wenn mich nicht alles täuscht auch hier im Forum.Ich habe zwar nur ne grobe Vorstellung mit welcher Technik das funktioniert aber wenn da was kaputt geht dürften es schwer sein an die Teile zu kommen.

Neue Papiere sind rein technisch möglich, dafür müsste ich mit Fahrgestellnummer und Erbschein zur Behörde.Es ist nur fraglich ob die dadurch entstehenden Kosten die Wertsteigerung nicht übertreffen.Wenn ich Papiere hätte würde ich Idiot bestimmt noch auf die Idee kommen das ich das Auto trotz mangelnder Ahnung nochmal auf die Strasse bringen könnte , die Frau würde mich erschlagen xD.Ich durfte nichtmal meinen, gut er war schon sehr runter gekommen, nissan 100nx behalten als wir wegen Familien zuwachs ein anderes Auto gebraucht haben.Vernünftiger wars, ja aber es vergeht kein Sommer in dem ich ihm nicht hinterher trauer :/

ich hoffe die Erwähnung eines Nissans beschert mir jetzt keine Probleme :P


alexohnehonda  
alexohnehonda
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 07.06.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: saarbrücken
Vorname: alex

zuletzt bearbeitet 11.06.2018 | Top

RE: Prelude ex 4ws alb

#5 von Jazzydriver92 , 11.06.2018 22:21

Viele von uns haben auch Autos anderer Marken bessesen oder sind im Besitz solcher. Die Allradlenkung kam erst beim ab 87 gebauten BA4 zum Einsatz. An deinem Prelude wäre wichtig, wie das Bodenblech oder die Seitenwände aussehen. Dann wäre es zu retten. Je nach dem wie der Rost ist.

Bezüglich der Funktion kann ich dir niicjts sagen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Prelude ex 4ws alb

#6 von CA589 , 11.06.2018 22:45

Hallo Alex,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit dem Prelude kennt sich @Holly sehr gut aus, da bekommst du sicher einige Infos.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.134
Punkte: 2.371.245
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Prelude ex 4ws alb

#7 von Shifty , 12.06.2018 18:58

Willkommen bei uns im Forum.

Schade von der Prelude.
Die Dellen oberhalb die beiden Hinterräder sehen nicht gut aus, das deutet auf erheblige bodenschaden denk ich. Schade schade.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Prelude ex 4ws alb

#8 von Holly , 12.06.2018 22:07

Sachlich und ohne Hondabrille:
Totalschaden und Inc dem Rost an den sichtbaren Stellen lohnt sich die Reperatur nie und nimmer. Dafür bekommt man noch gute Prelude Typ AB mir 105ps für 1500.
Restwert 150-300 und selbst dafür muss man jemanden finden.
Angebot u Nachfrage halt.
In Teilen ist das Auto mehr wert nur der Teileverkauf kann dauern. Dazu kommen wieder die Lager Probleme und kosten.
Schwierig !
Nach 20 Jahren Stillstand ist das Alb mit ziemlicher Sicherheit Mause tot.
Meins beim Acci war nach 10 Jahren Grade noch zu retten.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Prelude ex 4ws alb

#9 von alexohnehonda , 13.06.2018 13:02

Das ist natürlich nicht was ich mir erhofft hatte.Dann werde ich ihn wohl bei ebay verramschen müssen.Falls jmd hier interesse hat darf er sich gerne melden.
Das schlimmste an der Sache ist immernoch das ich nie Gelegenheit hatte den selbst zu fahren :/

Aber Danke für die Hilfe


alexohnehonda  
alexohnehonda
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 07.06.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: saarbrücken
Vorname: alex


RE: Prelude ex 4ws alb

#10 von ManiacS2000 , 13.06.2018 14:35

So leid es mir tut, aber der Heckschaden scheint was heftiger zu sein. Der komplette Hintern ist eingeknickt und somit wäre eine Richtbank pflicht. In verbindung mit den uassen sichtbaren Rostschäden denke ich mir mal das auch der Unterboden entsprechend aussieht. Somit ist dieses Auto Leider tot und nicht mehr zu retten. Vielleicht bekommst von einem anderen AB Fahrer noch so um die 200€. Viel mehr wird nicht drin sein. Ernüchternd aber leider tatsache.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Prelude ex 4ws alb

#11 von eiserneryuppie , 03.08.2018 21:40

Selbst wenn er den Bums nicht hätte würde ich sagen, bei dem Rost brauchst du einen sehr guten Freund mit Schweißgerät.
Wie kann der 20 Jahre trocken gestanden haben und dann so knusprig sein. Ich mein mit so nem Schweller kommt/kam doch keiner durch den TÜV, also geschah das wohl nach dem Unfall.
Den hätte man wohl besser damals direkt verkaufen sollen, aber das konnte ja keiner ahnen. Wir sind ja alle etwas sentimental was altes Blech angeht.

Mach doch einfach mal Urlaub in Nigeria. Such dir Freunde in ner Autowerkstatt. Für 300€ bis zum Hafen 500€ verschiffen und da unten für 200€ fit machen lassen. Dann damit die gewünschte Fahrt hinlegen. Und danach für 1500€ im lokalen Markt verkaufen.
Aktive Entwicklungshilfe + Opas Auto lebt weiter.



HoWoPa
findet das lustig!
 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wert eines Legend KA3 von 89
Wert Civic SL BJ83

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz