Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic ED Rudi :)

#1 von ED Rudi , 28.04.2018 22:04

Schönen guten Abend,
liebes Forum.
Ich möchte mich nun auch mal vorstellen. War nun lange genug ein stiller Leser.
Nun zu meiner Person:
ich heiße Rudi und komme aus dem wunderschönen Sachsen, um es genauer zu sagen aus dem Raum Mittelsachsen.

Bin begeisteter Honda Fan, von klein auf. Vor allem haben´s mir die alten Generationen angetan.
Civic, Accord, Prelude aber natürlich auch CRX und NSX. (ich habe sicher noch weitere Modelle vergessen!)
Wie bin ich zur Marke Honda gekommen? Das ist ganz einfach! Durch meine Mutter! :) meine Eltern hatten ganz am Anfang einen Opel Kadett (nachm Trabi )
Jedoch keine guten Erfahrungen gemacht und somit wurde mal was neues ausprobiert. Und es kam ein Japaner... :) um genau zu sein ein roter EC8.
Den hatten wir lange! Bis wir 2 kamen. Somit bin ich mit schuld das er nicht mehr in der Familie blieb. Und es kam ein EJ9 Limousine Bj 97 (Die gibt es NOCH! Warum "NOCH" dazu später mehr)
Klasse Auto. Nur steht er nicht mehr so gut da. Und für mich als nicht KFZ´ler ist das zu viel Arbeit.
Also hab ich mich nach was anderem umgeschaut.
Und ich hatte auf Mobile einen ED6 gesehen! In rot! Der muss es werden! Nur eine Hürde: Das Auto steht in Stralsund (Verkäufer ist übrigens auch hier im Forum, vielleicht sieht er es ja und outet sich ja)
Kumpel gefragt ob er fahren würde? Ja klar! Hotel gebucht, hoch gefahren! Für gut befunden und eingekauft.
Klasse Auto. Preis/Leistung hatte einfach gepasst.

Und seid März ist dieser nun auf der Straße anzutreffen.
Diverse Umbauten wurden schon an ihm durchgenommen aber alles in einem Maßen, wo ich gesagt habe, ich stehe da voll dahinter.



Hat seid letzte Woche auch seine 200tkm auf der Uhr. Dafür schlägt er sich echt gut.
Und es sollte nicht der letzte Civic aus der ED Reihe sein! Aber dazu später mehr. (Wenn das Auto wirklich da ist, da gibt es eine Story zu erzählen! Ihr könnt gespannt sein.)
Und deshalb muss auch unsere Ej Limousine weichen. Da wir absolut keine Platz für 3 Autos haben. (Von meiner Seite, nebenbei stehen noch 3 weitere Autos auf dem Hof, betrieblich und privat der Eltern) Vielleicht findet sie noch einen Liebhaber der sie wieder fit macht. Das wär ein Traum, für Export ist sie doch zu schade.


Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier und da mal bei technischen Fragen, aushelfen könnt. Da ich wie gesagt leider nicht auf der KFZ Ecke bin.
Zwar begeisteter Schrauber aber ohne technisches Wissen.

Machts gut! LG


 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#2 von SIGGI , 28.04.2018 22:12

Hallo Rudi,
Willkommen im Club! Ein tolles Auto hast Du da. Viel Spaß hier im Forum.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Civic ED Rudi :)

#3 von Jazzydriver92 , 28.04.2018 22:18

Hallo Rudi,

herzlich willkommen hier im Forum. Ja wenn einen mal der Hondavirus gepackt hat, dann lässt er ihn nicht mehr los. Ich lese deine Leidenschaft für die Marke heraus. Und freue mich auf weitere Beiträge von dir.

Viel Spaß und liebe Grüße
Immanuel


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Civic ED Rudi :)

#4 von RobertCivicSl , 28.04.2018 22:50

Hallo Rudi, herzlich Willkommen. Den Verkäufer in Stralsund kenne ich auch. Hat mir auch schon einen Top Wagen verkauft...

Schön das du dich angemeldet hast.

Ich hatte auch in meiner Ausbildungszeit einen EC8. Bei 180 tsd einen sicherhaltshalbernen Zahnriemenwechsel und paar Kleinigkeiten. Ich fuhr ihn bis 240 tsdkm. Kein Ölverbrauch und sagenhafte, laut Tacho knapp über 200 kmh. Genial und was ich da alles transportiert habe:-)

Deswegen freu ich mich das du den ed6 herrichtest bzw. auf der Straße hältst. Grüße Robert


 
RobertCivicSl
Beiträge: 93
Punkte: 156.574
Registriert am: 06.05.2014
Ich fahre: SL, WC, ED3,EG2, EE8, MB9
Da wohne ich: Lütkenwisch
Vorname: Robert


RE: Civic ED Rudi :)

#5 von CA589 , 28.04.2018 23:27

Hallo Rudi,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum, ich hoffe du hast viel Spaß hier und vieleicht sehen wir dich auf der HCC.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.140
Punkte: 2.372.362
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Civic ED Rudi :)

#6 von Schnuffell , 29.04.2018 07:13

Hallo Rudi,

Schön, dass du dich hier angemeldet hast. So weiß ich wenigstens wie meinem kleinen geht. Es war nicht einfach den zu verkaufen, aber ich denke, der ist bei dir gut aufgehoben. Und wenn du ihn eines Tages wieder verkaufen solltest, dann melde dich bitte. Jetzt habe ich genug Platz für meine Autos und schließlich war mein Plan, dass meiner Tochter, wenn Sie 18 ist das Auto bekommen soll.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Civic ED Rudi :)

#7 von ED Rudi , 29.04.2018 08:40

Vielen Dank für die lieben Worte!
Schön das man hier übers Forum wieder Kontakt hat, Alex. Der kleine Flitzer bekommt ja in den nächsten 2 Wochen noch einen Spielfreund und da können die 2 um die Wette grinsen.
Der Tat mir einfach leid und wollte gerettet werden.
Ach ich hatte dir ja versprochen das er nicht verbastelt wird. Naja ich hab mich fast dran gehalten.
Bis auf den Mohr bringe ich ihn wieder langsam Richtung Original Zustand. Hat von mir eine ED7 Rücksitzbank spendiert bekommen, passt farblich einfach besser zu den crx sitzen. Und evtl bekomme ich noch ed7 Sitze + Türpappen. Das steht aber noch nicht fest.
Zudem bekommt er eine originale Preface Lippe spendiert. Die liegt schon hier, muss nur noch vom alten Lack entfernt werden.
So nach und nach wird er wieder schick gemacht.


 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#8 von SchraubeED9 , 29.04.2018 09:53

Na Tach auch " HIER "

Wir hatten ja schon das Vergnügen im anderen Forum .
Keine Angst , das ich was verrate , aber die hälfte der User hier ist auch in anderen Foren tätig .
Aber das krigste schon selber noch spitz .

Jedenfalls viel Spass und mfG


 
SchraubeED9
Beiträge: 983
Punkte: 204.877
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: Civic ED Rudi :)

#9 von S 800 , 29.04.2018 12:03

Hallo,

bin dabei einen ED7 zu schlachten.
Ordentliche türpappen gibt es noch, Vordersitze auch, rechts der ist ok,am linken Sitz ist auf der linken Seite ist die Wange an der Lehne aufgeplatzt und amateuerhaft geflickt.
Interesse?
Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 474
Punkte: 77.272
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.

zuletzt bearbeitet 29.04.2018 | Top

RE: Civic ED Rudi :)

#10 von Chris32 , 29.04.2018 12:20

Hallo Rudi,

herzlich willkommen hier!
Viel Spaß weiterhin mit dem ED6 und ich bin schon auf die Story zur ED Limo gespannt
Vielleicht sieht man sich auf der HCC?


 
Chris32
Beiträge: 556
Punkte: 620.323
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Civic ED Rudi :)

#11 von Jazzydriver92 , 29.04.2018 13:18

Chris pssssst


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Civic ED Rudi :)

#12 von krb , 29.04.2018 13:37

Willkommen im Club! Ein ED6 - wow!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic ED Rudi :)

#13 von ED Rudi , 29.04.2018 14:13

Danke für die weiteren netten Kommentaren.
Stimmt Schraube dein Namen kenn ich noch. :)
HCC ist bei mir fest im Kalender drin. Und geplant ist das ich mit dem ED6 komme. Die Limo wird dieses Jahr nicht fertig.
Lack technisch bräuchte mein roter Flitzer auch mal eine Schönheitskur aber das ist finanziell dieses Jahr nicht drin.
Am ED6 sind noch paar Sachen dran zu machen.
Kühler ist undicht und muss getauscht werden und irgendwas rattert/klackert vorne rechts.
Das Geräusch kommt nur beim Gas geben.
Kommen eigentlich nur 2 Sachen in Frage oder?
Antrieb oder Radlager. Leider hab ich keine Hebebühne um alles selber machen zu können, zudem hab ich noch keine Erfahrungen mit sowas.
Aber zum Glück haben wir ja ein Autohaus als Partner vom CLUB.
Ne Halle wär auch super... Aber in meiner Ecke wohl etwas rar.
Zwecks Kühler: Welchen Nachbau Hersteller könnt ihr mir empfehlen oder doch nur original honda? Werkstatt sagte was von 320€? Das wär mir aber zu viel, nur für'n Kühler.
Vielleicht hat schon einer Erfahrung damit gemacht?


 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#14 von ED Rudi , 29.04.2018 14:25

Ach und zwecks Sitze+Pappen. Würde ich mal im Hinterkopf behalten. Wir haben hier einen autoverwerter der soll wohl auch alte civic und crx da stehen haben. Die Teile sollten schon in einem guten Zustand sein. Sonst bleiben die crx sitze und Pappen drinne.
Ich finde die optisch gut, nur stört mich der "Komfort". Nach der langen Fahrt von Stralsund hatte ich Rückenschmerzen, trotz 2 Stopp's und einem Alter von 19 Jahren


 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#15 von SchraubeED9 , 29.04.2018 14:43

Hay
Mit deiner Diagnose der Geräusche liegst du garnicht mal so falsch .
Wenn du keine eigene Bühne hast , gibs bei euch da keine Selbshilfewerkstatt oder so , wo du mal auf die Bühne kannst ?
Ansonsten halt so hoch wies geht aufbocken und halt mit dem Rollbrett drunter und Antriebe auf Spiel überprüfen .
Macht sich aber bescheiden .
Ein kapputes Radlager hört man aber auch schon fast so , wenn du im aufgebockten Zustand an der Felge
hin und her drehst und bissel wackelst
Aber aus der ferne sind das nur Spekulationen , man muß es selber hören , verstehste .

Dann ein Kühler für 320 € ???
Ist der aus Gold ?
Ich kaufe zwar auch mal hier mal da und hab so meine Verwerter aber Kühler von Denso oder Nissen kaufte ich bei
www. pkwteile.de und die passen 1 zu 1 .
Außerdem gibst noch andere nette Sachen von NGK und so .
Kannste ja mal schauen .

mfG


 
SchraubeED9
Beiträge: 983
Punkte: 204.877
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neues Mitglied von der Waterkant
Der vom See

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz