Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motorrad verkaufen

#1 von Andi67 , 12.02.2018 16:44

Hallo Zusammen

Ich weiss ich bin hier in einem Forum bei dem es Autos geht aber ich denke viele von euch werden mich verstehen.

Leider kann ich es mir im Moment nicht mehr leisten meinem Hobby dem Motorradfahren nachzugehen.

Nun habe ich ein Angebot von dieser Motorrad Ankauf Firma. Ich weiss nicht wie gut das Angebot ist und ob dies wirklich so klappt. Aber ich kann dort mein Motorrad verkaufen. Ich besitze eine Honda ST Pan Euro. Ich habe euch die Firma verlinkt damit ihr mir vielleicht Erfahrungen geben könnt. Eventuell gibt es ja ein paar Leute hier dich sich auch für Honda Motorräder interessieren und nicht nur für Autos :-DD

Habt ihr Alternativen? Vielen Dank


Andi67  
Andi67
Beiträge: 1
Punkte: 2
Registriert am: 12.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Zürich
Vorname: Andreas


RE: Motorrad verkaufen

#2 von T. , 13.02.2018 09:07

Ankauf über Händler ist meistens mit weniger Gewinn verbunden, die wollen ja auch was verdienen.
Vorteil ist wenn´s klappt schnell weg und ein wenig Geld auf der Hand.

Wenn du Zeit und Nerven privat verkaufen.
Markt beobachten, am oberen (von realistischen Fahrzeug Zustand abhängigen) oberen Ende der Preisspanne anfangen und wenn keine vernünftigen Käufer auftauchen, langsam/ vorsichtig mit dem Preis runtergehen...

my-5-cents


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: Motorrad verkaufen

#3 von Shifty , 17.02.2018 20:48

Mach sowas nie uber diesen Händlern, die ziehen dir das Fell ueber die Ohren.
Melde es ab und las es erstmal stehen. Mit ne Honda geht das.

Mach keine uebereilte schen, das kostet immer viel Geld.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Motorrad verkaufen

#4 von erdwolf , 17.02.2018 22:36

Motorräder wie auch Fahrräder verkaufen sich am besten im Frühjahr. Liegt auch auf der Hand, wenn's draußen warm wird entstehen da vermehrt Wünsche.
Mit den heutigen Online Möglichkeiten (autoscout24, mobile.de, willhaben in Österreich, ebay kleinanzeigen, 1000PS ...) doch kein Problem, die privat zu inserieren. Und fast jeder hat doch zumindest ein Smartphone, mit dem sich schnell aussagefähige Bilder machen lassen.
Und ja, verkaufen über Händler würde ich auch nicht. Der muss ja auch was verdienen. Wobei beim Kauf hab ich mein letztes Motorrad beim Händler gekauft weil die privaten oft überzogene Preisvorstellungen haben. Beim Händler hab ich zumindest 1 Jahr Garantie, beim Privaten nicht (gehe von Österreich aus, wird aber in D nicht viel anders sein oder in CH)


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 17.02.2018 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

BMW Fahrer beweisen guten Geschmack
Guten Rutsch und gutes neues Jahr!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz