Noch zwei Beiträge zum N 500. Das Bildblatt stammt aus dem Autouniversum 1967 und sollte wie die Daten vom Genfer Salon stammen. Bild 2 +3 zeigen das Bild beziehungsweise den Text aus der Schweizer Automobil Revue anläßlich des Genfer Salons.
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |
Da steht auch, Höhe 200 mm und Verbrauch 3,5 L.
Das ist der Druckfehlerteufel gewesen.
Rechnet man die Motordaten zusammen Bohrung / Hub usw. siehst du das da ein 2 Zylinder rauskommt.
Ein 360er Block mit 600er Bohrung.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Jochen Pokies teilt mir heute mit, dass er aus Urlaubsgründen (heute erst
zurück) Wolfgang Murrmann noch nicht erreicht hat.
Er wird jetzt am Ball bleiben und ihn danach fragen, ob der N 5oo in Serie
ging (und wo verkauft wurde?) oder es nur bei einem Prototyp blieb.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Moin zusammen,
heute Abend ist es mir endlich gelungen, ich habe Wolfgang Murrmann gesprochen.
Er ist immer noch viel auf Reisen, auch in Sachen Honda.
An einen Honda N500 kann er sich nicht erinnern. Er hat 1965 bei Honda angefangen und hat seitdem jedes Modell begleitet und auch alle Prototypen gesehen, da alles über seinen Tisch lief.
Er arbeitet auch gerade an einer Chronik, wann welches Modell in welcher Stückzahl in Deutschland auf dem Markt kam, um diesen Vortrag in Offenbach vor der Hondabelegschaft zu halten, daher hätte er dieses Modell auch mit aufführen müssen, aber er kann sich nicht erinnern und findet auch nichts in seinen Unterlagen.
Ich habe ihm noch dieses Forum empfohlen, aber wie es aussieht, hat er verdammt wenig Zeit im Internet zu surfen.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Claus und ich besitzen jeweils einen N 500 - Prospekt (doppelseitiges Blatt).
Wie passt das zusammen ?
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Papier ist und war schon immer geduldig.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Und ein Foto vom Genfer Salon 1967.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Die Antwort befriedigt mich nicht -
es handelt sich schliesslich um einen Original HONDA - Prospekt,
keinen Fake-Eigendruck ...
Mögliche (eigene) Antwort:
HONDA plante ihn (bis zum Projektrückzug) für einige Länder dieser Welt,
an Deutschland war nicht gedacht, warum auch ...
... möglich, denn Prospekt ist in engl. Sprache
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Aber dann müsste Her Murrmann da eigentlich von wissen.
Ich glaube, das werden wir wohl schwer klären können, leider.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ja leider könnte das so sein. Komisch das Herr Murrmann nichts weiß.
Vielleicht lässt sich ja über Heinz Macharski noch was heraus bekommen.
Das Bild mit dem 360er Hatchback ist der Hammer...und der Wagen davor sieht aus wie ein 360er Pickup.
Und der Prospekt hier oben vom N500....verbrauch 3,5 Liter...klasse.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Moin zusammen,
natürlich habe ich ihm berichtet, dass es ein original Hondapropekt gibt, und das es ein Foto gibt.
Seine Vermutung war, dass das über eine andere Vertriebsorganisation gelaufen sein müßte.
Offiziell wurde Honda Schweiz ja erst 1973 von Claude Sage gegründet, aber was war vorher? Und für Süd-West Europa (Portugal, Spanien, Frankreich) war Honda Deutschland zu Anfang auch nicht zuständig, ich habe noch nicht raus, welche Importeure dort zuständig waren, aber es scheinen diverse Grauimporteure tätig gewesen zu sein. Könnten die den N500 auf den Genfer Salon gestellt haben?
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Hallo Leute,
es ist mir schleierhaft, dass Herr Murrmann, der damalige Honda-Vertriebsleiter, den in Genf 1967 gezeigten Prototyp N500 nicht kennt, da die schon in einem meiner anderen Beiträge erwähnte Pressemappe von der EUROPEAN HONDA MOTOR TRADING GMBH Hamburg stammt.
In dieser waren auch zwei Pressefotos (weißes Farhrzeug seitlich+von schräg vorne), die leider auf der Rückseite einen Uhrhebervermerk tragen und hier leider nicht gezeigt werden dürfen.
Ich habe zwar eine von Honda Japan erhaltene Bilder-Lizenz, aber diese nur zur Verwendung in der deutschen Wikipedia.
Für die Interessierten hier ein Bild des Uhrhebervermerks.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |