|
Stimmt, der ist ja so schön eckig, geht schon fast als Volvo durch.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo,
falls es euch interessiert, hier noch die Bilder meiner amerikanischen Fahrzeuge:
Das ist mein Cadillac Eldorado Touring Coupe, Bj. 1995, V8 mit 4,6 L, 32 V, 305 PS, Frontantrieb, 4-Gang Automatic, KM Stand: 127.000 km.....
und dieser Cadillac ist ein Coupe de Ville, Bj. 1975, V8, 8,2 L, 210 PS, 3-Gang Automatic, KM Stand: 91000 mls, eines der längsten Coupes die je gebaut wurden: 5,75m....war früher bei der Mafia sehr beliebt, im Kofferraum haben locker 4 Personen platz
Das Auto wird derzeit restauriert, viel Rost - Lackierung sehr mies - ect....
und zu guter Letzt noch mein Cadillac Fleetwood Brougham, Bj. 1981, V8, 6,0 L, 145 PS (was für eine Literleistung ), KM Stand: 154.000 km, auch eckig,blau und 4-Türen - der passt am besten zum Honda !!
Auto ist - FOR SALE - hab schon keinen Platz mehr und werde mich trennen - übrigens Auto hat Deutschen Fahrzeugbrief.
- wenn ich mir meine Autos so ansehe - also RUND ist nicht so meins!!
Ich lach mich weg, 145PS?
Hab mal fix gerechnet, hätten die Amis 1981 schon das technische Niveau von HONDA im Jahr 1963 gehabt, dann hätte Dein Auto 508 PS! Vergleich der Literleistung vom HONDA T360 (85PS) gegen den 6,0 (24PS) Unglaublich!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich glaube,bei den Ami´s ist´s nicht so sehr die Literleistung und Drehzahl,sondern das Drehmoment. Und das kommt aus LKW-mäßigen 6 Litern Hubraum. Und so ein niedertouriger Motor hat die Lebenszeit einer Schildkröte...gut für eine Million Meilen.
Bei Honda hätte es dann ein 16 Zylinder sein müssen bei gleichem Hubraum,wenn er sich bei den Drehzahlen nicht selbst zerlegen soll.
Willkommen Clemens!
Und viel Spaß mit quasi dem Anti-Konzept-Motor Deiner bisherigen Autos.
Entdecke die Sparsamkeit!
Oliver