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RE: N 600 Motordrosselung zurückbauen

#16 von peppi , 11.01.2009 19:35

Zitat von honda N&Z freund
...
7,2 cm beim 360 und 8 cm beim N600 nicht gedrosselt!


Werde ich morgen nachmessen, bin gespannt. Wenns weniger ist, dann sind andere Buchsen und Zylinder drinne und wenn nicht aber beide Kolben sich bewegen könnte ich mal richtig Glück gehabt haben. Verstehe ich das so richtig?


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RE: N 600 Motordrosselung zurückbauen

#17 von honda N&Z freund , 11.01.2009 19:38

Zitat von peppi
Zitat von honda N&Z freund
...
7,2 cm beim 360 und 8 cm beim N600 nicht gedrosselt!


Werde ich morgen nachmessen, bin gespannt. Wenns weniger ist, dann sind andere Buchsen und Zylinder drinne und wenn nicht aber beide Kolben sich bewegen könnte ich mal richtig Glück gehabt haben. Verstehe ich das so richtig?



Genau so ist es!


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RE: N 600 Motordrosselung zurückbauen

#18 von honda N&Z freund , 11.01.2009 19:42

Zitat von honda N&Z freund
Zitat von peppi
Zitat von honda N&Z freund
...
7,2 cm beim 360 und 8 cm beim N600 nicht gedrosselt!


Werde ich morgen nachmessen, bin gespannt. Wenns weniger ist, dann sind andere Buchsen und Zylinder drinne und wenn nicht aber beide Kolben sich bewegen könnte ich mal richtig Glück gehabt haben. Verstehe ich das so richtig?



Genau so ist es!


Du mußt auch schauen ob unter dem Steuergehäuse ne dicke oder dünne Dichtung ist!
Dicke Dichtung is Sch... dann ist der Kopf abgeplant ( nur 600 cc Motor gedrosselt )


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RE: N 600 Motordrosselung zurückbauen

#19 von mr.honda77 , 18.01.2009 13:29

Hallo zusammen,

mußt jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab vor kurzem unseren N360 wieder entdrosselt. Der Motor hatte die Reduzierlaufbuchsen drinnen mit kleineren Mahle Kolben. Ich hab dabei die Buchsen auf mit dem Bohrwerk ausgebohrt. Leider hab ich dabei die originale Standartlauffläche ( 62,5mm ) im unteren Bereich leicht angekratzt. Sonst hätt ich sogar noch Standartkolben verbauen können. Die Lauffläche war ansonsten im superguten Zustand und nach ein wenig hohnen hätte man das Teil wieder verwenden können. Also: Nochmal auf´s Bohrwerk und mangels Kolben mit 1. Übermaß mußte ich gleich auf´s 2. gehen ( 62,80 mm). Wieder hohnen auf 63,00 mm. Kolben hatte ich noch neue. Dichtflächen reinigen, Ventile neu einschleifen, zusammenbauen, starten, läuft.

Gruß, Holger.


 
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RE: N 600 Motordrosselung zurückbauen

#20 von honda N&Z freund , 18.01.2009 14:15

Das hat Damals jeder anders gemacht.
Ich habs bei einigen 600er Zyl. versucht da waren die kleinen Buchsen eingepresst
und in die orginal Buchse oben eine Kante gefräst damit sie nicht nach unten rausfallen können.
Diese Kante ist dann in höhe des ersten Kolbenringes.
Manchmal ist die Buchse eingepresst und unten angeschweißt, was nicht so schlimm ist das kann man rückgängig machen.
Beim 360er kann man die Zyl.-Buchsen manchmal auch komplett aus dem Alublock pressen.
Oder wieder auf Standartmaß ausbohren.

Gruß Claus


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