Beim Schildermacher kann man sich munter aussuchen was man haben will. Liegt dann an der Zulassungsstelle, was sie abstempeln und was nicht. Die normalen Zweireihigen sind kein Problem. Die kleinen "US-Kennzeichen" hingegen schon. Die werden nur noch selten akzeptiert.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Bei meinem vorderen hat die Frau von der Plakettenaufklebabteilung aber schon blöd geguckt und einen Kollegen gefragt ob es rechtens sei.
Ich sagte: "Ist wie auch ein Käferkennzeichen erlaubt" dann war gut und die Plakette wurde geklebt
Diese sogenannten "2-zeiligen" Kennzeichen sind sogar in Paderborn erlaubt! Ich hab vorne eins am Beatieh, ohne Probleme.
(Ist wahrscheinlich irgendwie übersehen worden, weil nötig ist es ja nicht)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
ich hatte ganz schön Probleme bei meinem Sunny damals ein Käferkennzeichen zu bekommen. Der Stempler ist mit raus ans Auto und hat sich selbst überzeugen wollen das ein normales Kennzeichen die Lufteinlässe in der Stosstange verdeckt...
Und US Kennzeichen bekommt man bei uns nur noch wenn man mit einem US Import Auto vorfährt ... sonst hätte ich solche wobei ich noch am überlegen bin ob ich mir mal irgednwo irgendwie US Stosstangen importiere
Bei den US-Stoßstangen passen die normalen zweireihigen aber viel besser als die "US-Kennzeichen".
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
In Bremen gibt´s auch keine Probleme. Hatte ja auch ein "Pizzablech" vorne dran. Da hat noch nicht mal einer nachgefragt von den beiden. Vielleicht bin ich auch einfach zu oft da...
Da hab ich doch schon wieder was verpaßt.
Glückwunsch zum neuen Civic.
Doch ich muss feststellen, früher waren Deine Autos bissl älter und
viel viel ungewöhnlicher. Naja, nimmst den ja auch als Alltagsauto :-D
Power is nothing without control
Hauptsache Kurven
Ich fahre: | alltags Youngtimer & anderes |
Da wohne ich: | Hessen |
Vorname: | M |
Meine Glückwünsche Christian
Automatik und 125 PS wäre ein Idealer Alltagswagen für mich.
Ich fahre: | Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5 |
Da wohne ich: | Köln-Bonn |
Vorname: | Erol |
Stell dich nicht so an. Schnee ist doch schön. Das Salz t mich an, aber der Schnee is' fein x)
Rote Autos sehen bei Schnee wenigstens noch etwas aus, mein sowieso schon sehr unauffälliger Accord in silber sieht bei Schnee noch unscheinbarer aus.....
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Ist mir auch lieber so, mein Accord leidet ganz schön (und ich mit ihm).
Muss gleich mit ihm nach Erfurt, Sonntag geht's zurück.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |