Hallo Sports-Freunde,
ich habe ein S800 Coupé ausfindig gemacht, das zu verkaufen ist.
HONDA S800 Coupé in weiß/blau, früher gelb
Fahrgestellnummer.: AS 800C-1008235 (143 Stück in 1970 gebaut)
Motornummer. AS 800E-1011858
Erst-Zulassung. 16.08.71
Es ist definitiv der jüngste bekannte S800 in Deutschland !!!
Tachostand: 60.784 km
Beim Kauf war ein Aufkleber von Watanabe am Fahrzeug, sagt der Verkäufer
Watanabe war der Sohn von Soichiro Honda und hat eine zeitlang in Deutschland gewohnt.
Fahrzeug scheint fast komplett zu sein, aber ohne Embleme/Konsolenverkleidung Radio (fehlt auf den Bildern) und 3 Radkappen.
Die Felgen/Räder im Innenraum stammen vom einem anderen Fahrzeug.
Alles andere, wie z.B. kleiner Knick in der vorderen Stoßstange (überlackiert), siehe Bilder.
Der Vergaser und der Anlasser sind nicht montiert.
Wie auf Bilder zu sehen, wurden in den 80er Jahren Spoiler vorne und hinten angebaut.
Der Wagen stand nicht im Wetter, hat aber Flugrost an den Kanten und Durchrostungen an einigen neuralgischen Flächen wie Motorhaube links vorne / Kotflügel vorne links, siehe Bilder.
Der Wagen dürfte fast komplett sein, ist aber lange nicht gelaufen und sollte neu aufgebaut werden.
Die Kurbelwelle wurde in den 80er Jahren überholt.
Bis 1988 angemeldet, aber an der Windschutzscheibe klebt eine Vignette für die Schweiz von 1998.
Hr. Kunz möchte 5.000 EUR dafür.
Bei Interesse
Autohaus Kunz
Hr. Wolfgang Kunz
Frankenweg54
77767 Appenweier
Tel.-Nr. 07805-3041
Handy: 0177-8053041
Email: Autohaus.kunz@t-online.de
Hondagerhard war auch schon Vorort und hat Bilder gemacht, die ich z.T. beifüge.
Die Bilder hänge ich nach und nach an.
Gruß . . maysy
Da geht noch was !!!
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Ja,
als ich vor circa zwei Wochen vor diesem Auto stand war ich doch sehr betroffen wie das gute Stück aussah. Da ist so fast alles falsch gemacht worden was man falsch machen kann, denn der Innenraum ist als Lagerstätte missbraucht worden und der geöffnete Motor ist nicht gegen Feuchtigkeit geschützt worden. Der Frontgrill fehlt auch. Die stand Lichtbeleuchtung wurde zur
Fahrtrichtungsänderungsbeleuchtung vergewaltigt. Die weiße Lackierung ist hundsmiserabel sogar das Dach ist beschädigt. An einigen Stellen kann man noch die Originale gelbe Farbe erkennen und die meisten Motorteile sind in Blau oder in Rot gestrichen. Auch die Gummiteile! Die Türen sind festgerostete und konnten nicht mehr vollständig und einwandfrei geöffnet werden.
Es ist sehr sehr schade um das Auto. Um den Wagen zu retten muss er total zerlegt und jedes einzelne Teile bearbeitet werden einschließlich Motor.
Gruß Gerhard
Ich fahre: | HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau |
Da wohne ich: | Schmachtenhagen |
Vorname: | Gerhard |
Reden wir mal Klartext. Ohne Eigenleistung versenkst Du 10K in den S. Muss der dann unbedingt 5 kosten?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Das ist die Preisvorstellung der Firma Kunz. Sie haben aber auch noch einen roten S800 und zwar ein Coupé. das sieht von weiteren sehr gut aus aber man darf leider nicht genau hinschauen, denn an allen Ecken und Kanten kommt der schöne Lack hoch. Ob der Waren zu verkaufen ist, das glaube ich nicht, denn er steht noch als Ausstellungsobjekt im Foyer.
Gruß Gerhard
Ich fahre: | HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau |
Da wohne ich: | Schmachtenhagen |
Vorname: | Gerhard |
Ja, so liegt die Schönheit wohl immer im Auge des Betrachters. Der weisse wird bestimmt einen Liebhaber finden, wo doch so ein Prominenter schon in den Sitz gepupt hat.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Hallo Zusammen
Ich habe mal in useren alten Clubalben gestöbert und noch ein paar Fotos von diesem Coupe bei einem Ausflug mit dem Honda Club Schweiz gefunden. Müsste anfangs der 80er jahre gewesen sein. Das waren noch Zeiten.
Gruss aus der Schweiz
Jetzt noch vernünftig zu werden ist auch zu spät.
Ich fahre: | Nur Honda |
Da wohne ich: | In der nähe von Basel |
Vorname: | Sven |
Schöne alte Fotos! Der Weisse mit den blauen Aufklebern hat was!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Um den geht´s doch auch, oder?
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
Auch von mir vielen Dank für die Bilder.
Gerne mehr davon... Mark
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Hallo Mark
Leider gab der Fundus bis jetzt nicht mehr her. Wir hatten anfangs November im [www.hondaclub.ch]
den Jahresabschluss mit einer riesen Diashow aus 30 jahren Club gefeiert. War ne tolle Sache.
Bin übrigens über Weihnachten in HH.
Gruss Sven
Hallo liebe Forummitglieder
Das weissblaue Coupe hat jetzt einen neuen Besitzer.
Seit gestern steht es in meiner Sammlung. Konnte einfach ein solch ein geschitsträchtiges Exemplar nicht verotten lassen. Das auto ist übrigens bis auf die Embleme komplett. Das Frontgitter in neuzustand die Radkappen habe ich alles dazu. Mit den Vorbesitzern habe ich bereits gesprochen. Das fzg hat definitiv mal Watanabe gehört. Dies haben meine recherchen ergeben. Werde es demnächst mal waschen und fotografieren.
Das Auto ist jn einem besseren Zustand als erwartet. Auf jedefall ohne Spachtel:-)
Grüsse Sven
Glückwunsch, Sven!
herzlichen Glückwunsch dazu.
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |