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Vielleicht hat der Luftfilter irgend ein größeres Objekt angesaugt, dass jetzt den Querschnitt extrem verkleinert... nen Polo, Panda oder sowas...
Verschmutzter Filter könnte den "Ruck" erklären den Du beschrieben hast und natürlich auch die fehlende Leistung. Ich würd Dir auch raten, erst mal den großen Service zu machen und dann mal weiter sehn was der Civic dann macht oder auch nicht.
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Welche Zündkerzen sind bei normaler Fahrweise zu bevorzugen??? BKR6EN-11 oder BKR6E-11???
Und bitte nur Denso oder NGK Kerzen!
Ich würd kein 10W40 einfüllen, MTF ist deutlich teurer, aber ich hab immer nen Unterschied gemerkt, läßt sich leichter schalten. Genaue Füllmenge Getriebe müßt ich nachschaun, irgendwas von 2,x hab ich im Kopf, drum hab ich 2,5 geschrieben, könnten auch 1,8 gewesen sein, wenns Getriebeöl nur gewechselt wird und nicht komplett leer ist. Weiß es nicht mehr.
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Die o.g.Zündkerzen-Bezeichnungen sind ja NGK. Ohne den Katalog zu wälzen und den Unterschied zwischen E und EN zu wissen: der Wärmewert ist die "6",und der ist bei beiden gleich. Die 11 bedeutet einfach nur 1,1mm Elektrodenabstand,den könnte man auch selbst zurechtklopfen.
Das Getriebeöl gibt es nur lose aus dem Faß bei Honda. Wenn Du 2 Liter kaufst,sollte es genügen.
Einfüllen über die seitliche Schraube ist ein bißchen blöd,brauchst auf jeden Fall einen Trichter mit Schlauch und Geduld. Unter dem Anlasser befindet sich ein größerer Stopfen (besseres Einfüllen),dafür muß dieser aber erst weggeschraubt werden.
An der Ablaßschraube paßt der 3/8" Vierkant vom Ratschenkasten.
Oliver
Wenn du umrüstes auf anderes Öl braust du mehr am besten ist dann auch, wen es vorher gespült wird.
MTF-öl ist nicht kompacktibel mit Motoröl.
Werksmäßig ist da 10W40 drin.
Bei Neubefüllung brauchste du mehr als die angegebene wechselmenge.
Und der vorteil beim Spülen liegt auf der hand, da bekommste auch die letzten reste des alten Öl
raus.
fg Axel
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Und wieder eine Frage. Wollte heute die Zündung einstellen, aber leider kann ich den Stecker, der überbrückt werden muß nicht finden. Hat der EE9 diesen Stecker vieleicht nicht mehr oder an einer angeren Stelle???
danke
daVid
Schau hier.
FG Axel
http://www.hondapower.de/forum/showthrea...dung+einstellen
Passt auch beim EE
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Tach zusammen,
wollte mal eben einen Statusbericht abgeben.
Nachdem mich der kleiner Japaner in Düsseldorf im Stich gelassen hat - nix ging mehr außer dem Anlasser, war eine Fehleranalyse recht einfach. Kein Zündfunke!!! Verteilerkappe ab und och nö, die IIsolation an der Zündspule komplett angebrannt. Das war schon länger nicht mehr in Ordnung, alles Weiß und die Kontaktflächen schwarz. Da kann ich froh sein das ich überhaupt noch fahren konnte. Wizig ist nur, das die Zündspule aus deutschem Lande von Beru ist. Na da ist doch klar wieso die kapput gegangen ist.
Kommt alles neu, Verteilerkappe, -finger und Zündspule. Natürlich alles mit HOPs. Und dann sollte die Pocketrocket wieder rennen.
In diesem Sinne, mal schauen was noch so passiert!?!?!?
daVid
Man man man...na gut das du es so sportlich nimmst. Da sieht man wieder, daß in einen Japaner auch japanische Teile gehören. Nur was mich stutzig macht, wenn da schon eine Beru drin geschmort hat, hat die erste Originale auch damals den Geist aufgegeben??? Dann hast du ja bald schon die dritte drin. Finde ich recht viel bei der Laufleistung. Viel Glück das dann wenigstens die jetzt ewig hällt. *dreimalklopfaufholz*
So nach langem Warten, bin ich am Wochenende endlich mal dazu gekommen, die Inspeck zu machen. Hat soweit auch alles wunderbar geklappt.
Gestern hatte ich dann die Zeit dem Japaner mal Vollgas zu geben. Auch nach längerer Vollgasfahrt, kommt er einfach nicht über 190. Da waren auch ein paar berg-ab Passagen dabei.
Hat jemand noch eine Idee warum die Kiste nicht so recht will. Könnte der MAP Sensor einen Weg haben???
Was mir aufgefallen ist, das es keinen Unterschied macht, ob ich das Pedal voll oder nur halb betätige.
danke
daVid
Kat schon angeschaut, durchgeschaut?
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Kat wäre ein Ansatz. hab ich noch nicht nachgeschaut.
Falls der hin ist, wie sieht es denn aus mit Kat Ersatz??? Gibt es da was brauchbares oder kann man da alles nehmen was am Markt so rumschwirrt???
Wenn, dann hol dir nen 200Zeller Einschweißkat, damit schaffst du noch AU und brauchst dich nicht runterstressen wegen illegal und so. Grauzone ists sowieso.
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Prüf mal den Zahnriemen, ob der auch richtig gespannt und nicht zu locker ist oder gar um einen halben Zahn oder so versetzt montiert wurde.
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Stimmt, die Steuerzeiten sollte man mal checken. War mal bei meinem ED9 so, kein Topspeed mehr, aber untenrum normal. Werkstatt Zahnriemen um 1 Zahn versetzt draufgemacht.
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