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Ja, der hat schon was! Waren die Felgendeckel vorher auch schon drauf?
Und das Fahrwerk ist echt so hart?
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Das Fahrwerk von Sznuffis weißem ED ist recht hart. Und die Sitze halt...
Ich glaub die Nabendeckel sind neu ;)
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Die Felgendeckel lagen bei mir inner Kiste. Bei mir waren die nicht drauf. Ich mag die net!
Update
Die Original Rückleuchten wieder montiert.
Pizzableche vorne gecleant
Andere Reifen drauf. Die Vorherigen hatten mächtig Schüttelfrost und waren an der Verschleissgrenze.
Scheibenwischerarm lackiert.
Neue Wischer montiert.
Höchstgeschwindigkeit mal gemessen. Tacho zeigte 185, Navi 179 km/h
Die Standdrehzahl von 1500 runtergedreht.
Jetzt ruckt und zuckt die Automatik nicht mehr. Die Bremsen danken es und nun ein seidenweicher Motorlauf
Morgen :
fehlende Plasteteile montieren, Dies und Das festschrauben, Manschette Antriebswelle tauschen
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Ich hoffe du wirst mit der Drehzahl glücklich. Bei mir hatte der AH wenn er warm war ausgekuppelt 1.200U/Min und wenn er eingekuppelt war 800 U/Min (jeweils im Stand).
Woran lag´s und wie meinst du das mit von 1.500 U/Min runter gedreht? Wenn er kalt war mit Choke auf 1?
Schüttelfrost? Die hatten eine "Profil-Neurose"! Das ist, wenn der Reifen Angstzustände bekommt.
Ich wär schon froh wenn mein AH wenigstens 160 laufen würd...
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Wenn er warm war , war die Drehzahl auf 1500
Gang ( Automatik) eingelegt, RUCK, dann auf 1000 runter und er drückte sehr nach vorne.
Auch beim herunterbremsen und kurz vor Radstillstand drückte er mächtig.
An diesem Doppelvergaser ist spritzwandseitig die Einstellschraube für den Leerlauf mit der schwarzen Rändelmutter oben dran.
Die Drehzahl habe ich bei warmen Motor auf ca. 6-700 eingestellt. Alles nach Gefühl und Gehör.
Motor läuft so sauber, rund , keine Vibration, Unruhe usw.
Beim Gang einlegen geht diese jetzt auf ca. 5-600 runter. Motor läuft weiterhin ruhig.
Beim Bremspedal lösen ganz leichter Vorschub. Kein Verschlucken oder ruckeln beim Anfahren.
Beim Abbremsen ist dieser Vorschubdruck nicht mehr und der Wagen bremst wunderbar ab, als wenn der Motor ausgekuppelt wäre.
So passt das nun prima .
Beim Kaltstart Choke ziehen wie gewohnt, je nach Motortemperatur.
Wenn er warm ist, ohne Choke und geht ebenfalls problemlos und sofort an.
Der Verbrauch ist auch jetzt weniger.
Anfangs 8-8,5 L, jetzt schon 7-7,5 l im Drittelmix. ( Bin mittlerweile 4 Tankfüllungen gefahren)
Habe den Eindruck, daß er durch die hohe Drehzahleinstellung zu fett lief.
Bei gleicher Gasstellung und gleicher Wegstrecke rennt er jetzt 20 km/h schneller. Bsp. bei 110, vorher 90 .
Die Gasanahme und Spritzigkeit ist besser geworden.
Seit letzter Tankfüllung habe ich die schmaleren Reifen drauf .
Vorher 195/50/15 , Jetzt 185/60/14
Fahre seitdem auch die Gänge mehr in die Drehzahl ca. 3500-4000 rein. Heisst, Ich schalte manuell. Mit Stellung 3 anfahren, bei 20-30 km/h dann 2-3-4. So düse ich recht zügig vorwärts. Rutsch alles leise und nahezu ruckfrei.
Die Tanknadel ist soeben bei 60 % nach 260 km Fahrt.
Anfangs war bei 260 km die Tanknadel mittig, bzw. knapp unter dem Strich.
Geschätze knappe 7 l. Weiss ich dann noch genauer bei nächster Füllung.
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Und ich dachte immer, es liegt an meiner Fahrweise. Jetzt hab ich wenigstens eine Ausrede...
Heute Abend getankt und einen Verbrauch von 7,6 l/ 100 km errechnet.
Das bei zügiger Fahrweise und Autobahn "Gib ihm "
Der Reifendruck war etwas nieder. 1,8 anstatt 2,1 ( Sollte öfters mal nach guggen .)
Bin gespannt wie der Verbrauch, das Beschleunigungsverhalten und die Höchstgeschwindgkeit dann ist wenn er auf Schalter umgebaut ist.
Das Ventilspiel wird nächstes WE überprüft, da er etwas im kalten Zustand leicht "dieselt"
Die Tempanzeige scheint mir etwas zu nieder. Beim den ED´s steht diese bei etwa 40-45 %.
Hier beim AH aber nur bei ca. 35%.
Ist das normal ?
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Hallo Micha!
Die Temperatur- wie auch Tankanzeige sind eher "Schätzeisen". Die muß man im Fahrbetrieb kennenlernen oder eben "eichen". Ich habe mir bei einem Eddy mal die Mühe gemacht,und bei offenliegendem Tacho 100°C Kühlwasser markiert. Mit einem Quecksilber-Einmach-Thermometer gemessen.
Und das DZM-Blatt hat bei der Gelegenheit noch Markierungen für max. Leistung und Drehmoment bekommen.
Also wenn die Anzeige bei Deinem AH immer "so" steht,speichere das als "normal" ab und gut.
lG Oli
Zitat
Die Tempanzeige scheint mir etwas zu nieder. Beim den ED´s steht diese bei etwa 40-45 %.
Hier beim AH aber nur bei ca. 35%.
Ist das normal ?
Also bei meinen AH ist die Temperturanzeige noch niedriger, bei ca.30%.
Da Verbrauch und Leistung in Ordnung ist, denke auch das es ok ist.
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Der TÜV ( KÜS) meinte heute, dass sich das Fahrzeug in einem guten Zustand befinde.
Kleine oberflächliche Roststellen hier und da, was aber ohne großen Aufwand wegzuradieren wäre.
Die Schwäche bei Automatikfahrzeugen ist die Handbremse, da die selten genutzt wird. Sollte ich mal nachstellen und öfters benutzen meinte er. Die vorderen Beläge auch gleich tauschen, die machen es nicht mehr lange.
CO-Wert: Soll max. darf 2.0 sein. Ist 0,14 .
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Glückwunsch dazu. Dann kannst du deinen Daylie ja weiterfahren. :-)
Viele liebe Grüße
Steve
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