Beiträge: | 734 |
Punkte: | 228.402 |
Registriert am: | 30.09.2013 |
Ich fahre: | Rollator zum Garage fegen |
Da wohne ich: | Mühlhausen/Thüringen |
Vorname: | Roland |
Beiträge: | 734 |
Punkte: | 228.402 |
Registriert am: | 30.09.2013 |
Ich fahre: | Rollator zum Garage fegen |
Da wohne ich: | Mühlhausen/Thüringen |
Vorname: | Roland |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
@krb , er ist wirklich wie aus dem Ei gepellt und als 82 er Bj. wohl einer der jüngsten seiner Art.
Beiträge: | 734 |
Punkte: | 228.402 |
Registriert am: | 30.09.2013 |
Ich fahre: | Rollator zum Garage fegen |
Da wohne ich: | Mühlhausen/Thüringen |
Vorname: | Roland |
Vor zwei Wochen haben wir den S zu einer kleinen Ausfahrt die Elbe rauf genutzt.
Sowohl bei Steenbuck-Automobiles in Gödenstorf, als auch am Fähranleger zum Zollenspieker Fährhaus hat er schnell Spielkameraden gefunden... So wurde der Ausflug glatt zu einem "S800-Ähnlichkeitswettbewerb"
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Und heute die nächste schöne Begegnung gehabt. Fiat Vignale 850 Special Coupe
Das Coupe habe ich in Hamburg vor 2 Wochen aus dem Augenwinkel um die Ecke flitzen sehen und nur die Heckleuchten gesehen. Ich dachte, vielleicht ein Fiat/Neckar St Trop Coupe gesehen zu haben - die Heckansicht ist ähnlich aber der 850 ist noch zierlicher. Umso mehr habe ich mich gefreut als dieses tolle Auto kurz nach mir auf das Gelände der Oldimertankstelle am Brandshof einbog.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Da muss ich auch unbedingt mal hin.
Meine Mutter hatte früher auch mal so ein Coupe. Mein Vater flucht heute noch über das Auto,
der Motor war einfach nicht dicht zu bekommen. Eine Damenbinde sorgte am Ende für trockenes Pflaster.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Wow, Guido - aber doch keinen Vignale?!? Gab es keine 30 Stück von - wie kam es denn dazu???
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Nein, sorry, war ein normales 850 Coupe, Sondermodel "Inkontinent"
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 481 |
Punkte: | 416.991 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Beiträge: | 2.580 |
Punkte: | 1.397.346 |
Registriert am: | 09.09.2013 |
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |
Beiträge: | 2.580 |
Punkte: | 1.397.346 |
Registriert am: | 09.09.2013 |
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |
Ich hätte heute zu gerne ein Bild gemacht, aber auf der Arbeit in der Kaserne besteht Fotografierverbot und das Auto stand zudem öffentlich.
Beim Gang zum Kaffeeautomaten, muss man durch die Inspektionshalle für die Privatautos gehen. Auf der Bühne stand ein roter 1st-Gen Mazda MX-5 als Japan-Import. Eigendlich nichts besonderes soweit.
Beim näheren Betrachten, jedoch, stellte ich ein airbagloses Nardi-Lenkrad und die "Eunos" Embleme fest. Als ich den Prüfer sah, erwähnte ich das das ein frühes Modell ist und sah zeitgleich auf das britische Kennzeichen. So kann man anhand des Buchstabens (bis Modelljahr 2001), den Zeitraum der Erstzulassung feststellen. Der Buchstabe war ein "F".
Die Unterlagen bestätigen anhand des "F", das dieses Auto irgendwann zwischen dem 01. August 1988 und dem 31. Juli 1989 auf den britischen Inseln zugelassen wurde. Also wurde das Auto noch vorher in Japan zugelassen...
Ich dachte immer, das der MX-5 zur Tokyo-Messe 1989 dem Publikum vorgestellt wurde.
So einen frühen MX-5 habe ich noch nie gesehen. Der Mazda-Händler wo der Besitzer die Teile dafür holt, auch nicht.... Wie der Prüfer mir hinterher erzählte....
Edit:
http://www.mx5oc.co.uk/forum/yaf_postst7...-a-vintage.aspx
Die laufende Fahrgestellnummer des von mir gesehenen Autos war "27xx". Laut dem Link waren die ersten 2000 produzierten die Händlerautos für den japanischen Erstverkaufstag im September 1989 (widerspricht dem "F" im Kennzeichen). Die Produktion begann im April 1989. Eigenartig, LoL.....