Ich checke das mit meinem Bruder ab. Da fiele zumindest keine Kosten für Anhänger an. Ich habe keine AHK sowie Anhänger und müsste das Leihen.
Bitte schicke mir mal deine Adresse per PN, damit ich Preise für eine Abholung ermitteln kann. Mir geht es in erster Linie um das Getriebe und rechter Kotflügel sowie Stoßfänger. Die sind bei meinem SN angeknackst.
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Mein Bruder und ich wollen den SN abholen :) Habe Dir eine PN geschickt (Details) :) :)
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
So. Heute wird der SN abgeholt. Ich fahre dafür erst 300km zu meinem Bruder und danach 406km zum SN mit einem gemieteten Sprinter. Soviel zu 'zu weit weg'. Da muss man abwägen:
Wann bekomme ich wieder ein passendes Auto geschenkt?
Wann bekomme ich überhaupt die Teile wieder, die ich benötige?
Soll ich dafür über 800km fahren? Klar. Keine Frage. Da spielen 1400km auch keine Rolle.
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Na dann wünsch ich Dir ne gute Reise!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Das wünsch ich Dir natürlich auch. Fehlende Teile gibt es vieleicht hier noch zu erwerben:
Shi.. happends! Jetzt in der Bucht
Der steht in der Nähe von Halle/S. aber Km sind ja kein Problem für Dich.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Kack.. Ausgelaufen. Bei Halle/S.? Ich denke, er steht bei/in Wiendorf - bei Rostock. So ist es zumindest angegeben. Angefragt habe ich natürlich nicht. Naja. 404km von OS. Mal anschreiben, den Menschen. Einen Mindestpreis hat er sich ja irgendwo ausgedacht...
Danke :) Jedenfalls haben wir den SN am Freitag geholt.
19.03.2010
[Bild 1] 20:06 Uhr - der Patient wartet
[Bild 2] 20:10 Uhr - aufgeladen
[Bild 3] 20:15 Uhr - er hat einen Heckschaden. Sieht nicht so schlimm aus, aber....
[Bild 4] 20:41 Uhr - beim Tanken in besserem Licht erkennt man den Rahmenschaden. Das Ausmaß wird sich am Samstag zeigen
Um 03:00 Uhr waren wir wieder in Volkach. Der SN in der Halle, der Abschlepper beim Vermieter und wir fertig zum Schlafen gehen. Schließlich sollte der SN am Samstag zerlegt werden.
Auf den ersten Blick (beim Tanken stand er ja gut beleuchtet) ist die Substanz super. Linke Seite hat keinen Rost. Schweller, Radlauf, Seitenwand, Türeinstieg, Sicken und Kanten super. Zu Dumm, dass er hinten links hieh ist :(
[Bild 5] Radlauf rechts
[Bild 6] Schweller rechts
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Voller Elan sind wir dann am gestrigen Samstag ans Zerlegen gegangen.
[Bild 1] Der Unterboden in voller Ansicht. Die Typischen Stellen zeigen keinen Rost (Übergänge der Bodenwanne zur Feuerwand wie auch alles um den Bereich des Tanks)
[Bild 2 & 10] Während ich unten hinten herum bastelte, ging mein Bruder im Motorraum ans Werk
[Bild 3] Der Längsrahmen lins nach dem Schubser
[Bild 4] ..und die Beifahrerseite
[Bild 5] Hier schön ein Knick zu sehen. Längsrahmen vor der Hinterachse im Bereich der Rücksitzbank. Das ist das Hauptproblem, was eine Instandsetzung nah jetzigem Standpunkt sehr aufwändig macht. Wir sind echt am Grübeln, ob die Karosse nicht hergerichtet werden sollte. Sie ist definitiv besser als unser SN
[Bild 6] Der Bereich unter den hinteren, rechten Rücksitz. Der Querrahmen unter dem Vordersitz ist im unteren Bereich des Bildes (Beifahrerseite)
[Bild 7] Übergang Feuerwand zur Bodenwanne auf der Fahrerseite
[Bild 8 & 9] Nochmal der Querrahmen unter den Vordersitzen
[Bild 10] Übrigens: Honda OK ;)
Leider gingen die Schrauben der Hinterachse nicht raus bzw. die Gummilager sind auf den Schrauben festgefressen. So haben wir bisher die Halbachsen / Federbeine / Längslenker noch nicht ausbauen können :(
Erstaunlich (Hondatypisch?): keine Schraube riss ab oder ging schwer. Das ging alles so einfach.
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
mist, für mich sinds auch 576km einfache strecke, hätt ihn auch gern genommen
Beiträge: | 65 |
Punkte: | 2.285 |
Registriert am: | 29.01.2010 |
Ich fahre: | Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984(verkauft) ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio 325i ; BMW E30 325IX VFL; BMW E30 325IF FL ; BMW G31 540d |
Da wohne ich: | 09385 Lugau |
Vorname: | Alex |
Zeitverbrauch Samstag: 13 Uhr angefangen, 00:12 Uhr fertsch. Unterbrechung natürlich für Verpfegungseinnahme ;) um 17 Uhr.
Tagesziele erreicht:
Motor und Getriebe als eine Einheit draußen (auf einer Palette mit allen Anbauteilen verzurrt, inkl. Verkabelung)
Armaturenbrett als eine Einheit entfernt
Alle Teile verpackt in Tüten mit sämtlichen Schrauben, um das auch wieder ordentlich zusammen zu bekommen, wenn es denn benötigt wird. Denn wer weiß schon in zig Jahren, wie was eingebaut war?
Eins fiel uns auf: der SN ist Mechanikerfreundlich. Ich denke der Eine oder Andere, der schon so was komplett zerlegt hat, wird uns zustimmen. Diese kleinen Autos sind wirklich sehr gut durchdacht. Selbst im Vergleich mit dem Käfer ist das bei SN einfach glatt gelaufen. Haben wir anders erwartet. Die Elektrik ist gut durchdacht verlegt und mit sinnvollen Steckverbindungen versehen worden. Das hat uns sehr gefallen
Morgen auf dem Plan: Verkabelung ab Armaturenbrett nach hinten raus, Dachhimmel noch entfernen und mal die Scheiben anschauen. Vorne natürlich geklebt, die ist aber schon kaputt :( Ebenso das Schiebedach :(.
Danach die Teile aufräumen/wegräumen
Zuletzt: anzeichnen, wie die Karosse wohl geschnitten werden soll. Erhalten bleiben soll die komplette Bodenwanne sowie die rechte hintere Seitenwand. Beim Rest muss man sehen. Der Vorderbau reizt natürlich auch, da es ein Witz ist, wo sich Rost findet. Man. Dummer Unfall... Herrichten wäre megacool - bei dem Gesamtzustand.
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Ich würd den einfach mal ziehen. Das geht zur Not mit nem Trecker.Danach sieht der schon wieder ganz anders aus. Ich würd den nicht zerschneiden, aber ist Dein Auto.
Der SN vom Scheuneneinsturz steht bei Halle/S, hab den Verkäufer diesbezüglich angeschrieben.
Der eine hat die Technik mit 60.000 Km, der andere ne gute Karosse, mir würden die Finger jucken...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo!
Es freut mich sehr, dass Kaefergarage den SN abgeholt hat (trotz der SEHR langen Anreise), um so viel wie möglich weiter zu verwenden. Es wäre schade gewesen, ihn so wie er war zu verschrotten. Das mit dem Heckunfall hatte ich erwähnt,
Zitat
Der Prelude hatte einen Heckschaden, ist rollfähig
ich hatte nur leider kein Foto davon ins Netz gestellt.
@Kaefergarage: Schade nur, dass ich zum Zeitpunkt des Abholens nicht vor Ort sein konnte, aber ich hoffe dass wir uns mal bei einem Treffen oder so kennenlernen werden! Wenn Du die Papiere brauchst, schick mir einfach Deine Adresse, dann frage ich sie bei unserer Zulassungsstelle an und schicke sie dir.
Noch viel Spaß damit und danke nochmal für die Abholung!
Gilles
Beiträge: | 147 |
Punkte: | 37.152 |
Registriert am: | 17.08.2007 |
Ich fahre: | Civic WC (Wagon), Aerodeck CA5 |
Da wohne ich: | Tuntange/Luxemburg |
Vorname: | Gilles |
Gestern hatten wir noch das Armaturenbrett raus genommen mit allem eben. Auch das Schiebedach (leider das Glas kaputt) und die Scheiben (bis auf Frontscheibe - Risse). Jetzt ist er nackt.
Wir überlegen ernsthaft, die Karosse aufzubauen. Letztendlich haben wir eine Durchrostung im Federdom hinten links entdeckt - hinter dem Tankeinfüllstutzen. Aber das ist überschaubar.
Wir sehen nach, ob wir eine Seitenwand bekommen können oder wie wir das anstellen. Der Zustand reizt einfach, 'nur' die Karosse fertig zu machen.
Von den Teilen, die wir da raus genommen haben, hat es sich allemal gelohnt. Zudem haben wir die ganzen Komponenten auf der Palette so angeordnet, wie es auch im SN verbaut wird. Alles angeschlossen etc. So können wir bei Bedarf alles nachverfolgen, wie was angeschlossen wird etc. Das wird wichtig, wenn unser SN im Motorraum hergerichtet werden soll.
@gilles
Den Heckschaden hatte ich komplett verdrängt ;). Ich schicke Dir die kommenden Tage eine mail wegen meiner Adresse. Wir treffen uns bestimmt mal irgendwo. Das Hobby verbindet.
Mein Bruder fragte mich: hast Du noch einen SN?
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Ja, hab ich, einen 81er, auch in silber, aber mit 5-Gang-Getriebe und (leider) ohne Servo, dafür aber auch ohne Heckschaden .
Ich schicke dir die Papiere in den nächsten Tagen, hab ja jetzt deine Adresse.
...und danke für die Schlacht-Doku, war sehr interessant zu sehen und zu lesen, was ihr mit dem SN angestellt habt
Beiträge: | 147 |
Punkte: | 37.152 |
Registriert am: | 17.08.2007 |
Ich fahre: | Civic WC (Wagon), Aerodeck CA5 |
Da wohne ich: | Tuntange/Luxemburg |
Vorname: | Gilles |
freut mich das er nicht in die presse gegangen ist!
Beiträge: | 1.439 |
Punkte: | 137.797 |
Registriert am: | 27.06.2007 |
Ich fahre: | <3 S2000 <3 |
Da wohne ich: | Reutlingen |
Vorname: | Jens |
Cool :) Einen SN. Hätte mich auch gewundert, wenn das nicht so gewesen wäre.
Übrigens haben wir die komplette Lenkung so ausgebaut ohne irgendwelche Leitungen abzuzwicken. Eventuell wäre das was zum Nachrüsten. Man muss nicht einmal das Armaturenbrett teilzerlegen, um die innen die Lenksäule auszubauen - wobei die ja gleich sein sollte.
Die Lenkung selbst auszubauen könnte ein wenig tricky werden ohne dass der Motor zB fehlt. Da geht es dann doch recht eng zu. Und ob die dann mit dem Lenksäulenanschluss durch die Aussparungen in der Seitenwand passt, ist fraglich. Wir hatten sie nach unten raus genommen - und da wäre das Getriebe im Weg.
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |