hmm wie wäre es damit wenn das hyt forum das nächste mal den nippon classic day ausrichtet? ich denke mal da wird vieles besser werden.
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
Hallo zusammen,
erstmal sei gesagt, -schöne Fahrzeuge mit denen ihr da wart....
Der Nippon Classic Day wird unter Wybi nicht weitergeführt werden, das was gestern dort ablief war eine bodenlose Frechheit. Ein User bei mir aus dem Forum hatte seinen Wagen draußen stehen lassen und wollte als Besucher rein, er hätte ebenfalls 10,-€ für sich und seine Frau zahlen müssen! Zum Glück war der Veranstalter so bräsig, daß er nichtmal gemerkt hat, daß das große Rolltor 50m weiter auch aufstand und man dort sogar mit dem Wagen kostenlos auf das Gelände kam!
Nunja, lange Rede kurzer Sinn:
Es wird kommendes Jahr einen "Neuanfang" des Nippon Classic Day geben. -Ich werde das ganze übernehmen. -Zeitlich auch wieder in der Ecke wie gewohnt, ....
Natürlich wird es auch wieder etwas für japanische KLASSIKER werden, diesmal kommen aber keine Neuwagen mehr aufs Gelände mit Ausnahme vor Fahrzeugen die schon in jungen Jahren als Exoten gelten (z.B. Der Honda NSX, der da war). Eintrittspreis wird wieder gesenkt und gilt dann auch nur pro Fahrzeug, falls jedoch möglich lasse ich ihn ganz fallen. Die Lokation würde ich auch gerne wechseln, -kann dies jedoch noch nicht versprechen.
Alles weitere steckt jetzt noch in der Planung.
Ich hoffe, ihr Unterstützt mich wenn es soweit ist mit zahlreichem Erscheinen!
Ich fahre: | alte Mazdas |
Da wohne ich: | Ainring |
Vorname: | Mathias |
Es darf kein NCD mehr geben, der Name ist kaputt. Es muss ein neuer Name her, neue Lokation und und und
Ja, hatten wir uns ja gestern schon drüber unterhalten. -Gebe Dir da auch vollkommen recht.
Das Kind wird auch einen neuen Namen bekommen, womit das Event für die Mazdas in Bayern dazu passend dann auch einen neuen Namen bekommt...
Ich denke, daß bis spätestens Ende des Jahres die Planung soweit steht.
Da bin ich jetzt aber auch froh, daß mein Auto noch nicht fertig war und ich mir die Kilometer fahrerei sparen konnte!!!
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
die sache mit den neuwagen ist mir beim letztjährigen ncd bereits aufgefallen da standen mx5 turbos drauf die von zeitgemässem tuning noch nix gehört haben und viele andere fahrzeuge die da eigentlich nichts zu suchen hatten. baujahrtechnisch würde ich sagen bis 1990 oder 92 dann ist schluss, bis auf eben fahrzeuge die zu lebzeiten bereits klassiker oder exoten waren. die fahrzeugwertung würde ich in verschiedene klassen unterteilen, nach baujahren, zeitgemässem tuning etc.
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
(z.B. Der Honda NSX, der da war)
Was meint ihr denn wie alt der schon ist!?
Kenner oder
Ich fahre: | Bmw S800 |
Da wohne ich: | 47495 Rheinberg |
Vorname: | Axel |
Zitat von lexa
(z.B. Der Honda NSX, der da war)
Was meint ihr denn wie alt der schon ist!?
Kenner oder
... da bin ich mal gespannt! Drücke euch die Daumen und sage mein Erscheinen zum Neuen Japan Klassiker Treffen zu
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Ich denke mal der wird schon so seine 10 bis 15 Jahre auf dem Buckel haben.
-Aber das meinte ich ja gerade: Der Wagen ist mit sicherheit noch kein Oldtimer oder Youngtimer, aber in meinen Augen trotzdem berechtigt an einem sollchen Event teilzunehmen.
Wenn sich einrichten lässt will ich auch zu den gehörn die beim ersten neuen super Nippon Klassiker Event dabei war ;)
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ich sag auch jetzt schon mal blind zu.
(Ausser meine liebe Petra ist mal wieder im 9.Monat, dann kommen wir nicht!)
Ein Familienmitglied mit Geburtsort Essen reicht ja wohl.
Guido, Paderborner!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Na da hab ich ja wohl nix verpasst!
Hat der Wibi es ja doch endlich geschafft den NCD vor die Wand zu fahren!
Wenn wer was vernünfiges macht bin ich natürlich dabei.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Das freut mich!
-Ich bin gerade dabei nach einer adäuaten Location Ausschau zu halten, ich denke das Hauptprobem ist eine nette Gastronomie zu finden, die gleichzteitig in der Lage ist rund 100 Fahrzeuge zu beherbergen, -das sollte man grob im Auge haben!?
(hatte mal durchgerechnet auf dem Hof hinten rechts müssten ca. 45 Fahrzeuge gestanden haben, hinten links ca. 25, dann vorne sicherlich auch nochmal 25-30, wobei ja die 16 Rx-8 und anderer neumodischer Kram keinen Zutritt mehr hätten, dafür aber durch die schlechte Wetterlage und ggf. durch den hoch angesetzten Eintrittspreis auch wieder einige nicht gekommen sind... )
*Offtopic an*
Zitat von serrasalmus
Ich denke mal der wird schon so seine 10 bis 15 Jahre auf dem Buckel haben.
-Aber das meinte ich ja gerade: Der Wagen ist mit sicherheit noch kein Oldtimer oder Youngtimer, aber in meinen Augen trotzdem berechtigt an einem sollchen Event teilzunehmen.
Genau vor 20 Jahren präsentierte Honda den NSX auf der Tokio Motor Show
*Offtopic aus*
Na wenn ich das alles lese... bin ich ja Heilfroh nicht hingefahren zu sein!!
Ich finde es sowieso, sagen wir ein wenig ungerecht, das alles was mir alten Japanern /Hondas in und um dem Ruhrpott stattfindet.
So müssen "andere" wie ich, die nicht dort wohnen, jedesmal 600km abspulen um am Ende so wie hier berichtet enttäuscht zu werden während die Ortsansässigen ihre Schätzchen nur einige Kilometer bewegen müssen und somit später mal den wertvolleren Oldtimer haben
Nee mal Spaß bei Seite, wenn solche Events auch mal mehr im Norden stattfinden könnten... ich fänds jedenfalls Prima.