Also du das Type-R ist also anscheined ein Fake... schade... oder woran würde man das sehen?
und das "B20A5 137 PS hat 1944 und der B20A9 140 PS 1958" hat sagt die Tabelle nicht!
Nach Typenlisten Sieht es so aus:
HONDA MOTOR (J) BA 4 (PRELUDE DOHC)
HSN 7100 TSN 449 KH 21 VK 26 TK 34 VKN N22 TKN N24 PS 137 KW 101 CCM 1958
Nach Baureihen information so:
Baujahr 1987-1989 Modell 2.0i-16V Hubraum 1958 cm³ Leistung101 kW (137 PS) Länder Deutschland Anmerkung mit Kat
hab jetzt auf c.a 10 versicherungsseiten die Typennummer überprüft und immer das obrige ergebnis gekriegt.- echt komisch
MfG Lupus
HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Beiträge: | 47 |
Registriert am: | 23.08.2009 |
Ich fahre: | HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift |
Da wohne ich: | Freising |
Vorname: |
Auf typklassen.de findest Du eigentlich fast immer richtige Infos.
Die stimmen in diesem Fall auch:
http://212.121.135.124/frames1/inhalt_fr...=52&submit.y=10
Edit: hat wohl der 137 PS doch 1958, hab das mit dem BA2 verwechselt der hat 137 PS und 1944
Wo ist der wurm?(das ist immernoch die Frage!)-
da steht auch überall dass der 7100-449 den B20A5 mit 1958ccm drinnen hat.
Mein Honda(7100/449) Hat aber laut Fahrzeugscheinaber nur 1944CCM
Und nochmal zu dem Type-R:
Gab es überhaupt einen Prelude Type-R?
wenn ja woran erkennt man das, bzw. was war an diesem anders?
MfG Lupus
HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Beiträge: | 47 |
Registriert am: | 23.08.2009 |
Ich fahre: | HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift |
Da wohne ich: | Freising |
Vorname: |
Hi, nee es gab keinen Prelude ,
Honda führte erst 1998 ein.
Hmmm wieso Deiner 1944 hat, gute Frage welche Erstzulassung hat er genau?
OK- dann werde ich das Type-R heute abend mal schön mit der Platik- Spachtel abkratzen.
Also erstzulassung is im Dez. 1989 gewesen.
eingetragen sind 137PS 101KW 1944CCM und die Typennummer 449.
Das ist irgendwie Komisch aber mei dann hab ich halt wieder mal was besonderes..
ne aber mal erlich wenn der wirklich 1944ccm hat dann is doch nicht der B20A5 drinnen oder?
-die frage ist dann aber welchen motor ich habe!- steht das irgendwo?
MFG Lupus
HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Beiträge: | 47 |
Registriert am: | 23.08.2009 |
Ich fahre: | HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift |
Da wohne ich: | Freising |
Vorname: |
Meines Wissens steht es auf dem Typenschild im Motorraum und auf dem Motorblock selbst auch nochmals. Beim Motorblock müsste sie ich glaube wenn man von vorne draufguckt am rechten Eck vom Motorblock eingestanzt sein.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ok, also mal Butter bei die Fische:
das der Vorface (also Baujahr 87-89) einen leicht anderen Kopf hat wie der nachfolgendende Facelift dürfte bekannt sein. (oder auch nicht)
jedenfalls ist es so, das es zwei Prelude gibt, die aber in der versicherung meiner meinung nach gleich geführt werden!!
Einer von denen hat 1944 ccm und 137 PS
der andre hat 1958 ccm und 140 PS. Und das alles liegt nur am 1990 rausgebrachten, veränderten Prelude-Modell: dem FACELIFT! Sind aber dennoch beides BA4!! Und einer ist ein B20A5 (137PS) und der andre ist ein B20A9 (140PS)
Soweit ich weiss wurde nur der Zylinderkopf geschliffen, und somit die ccm vergrössert!
Also beweisst das: dein Baujahr könnte Stimmen.. LOOOOOOOL
Ich glaube ich habe mich da verlesen.. LOOOOOOL
Also sorry für den Beitrag oben, wobei, vielelichts interessierts ja wen
kann ja sein das du genau DEN luden hast, der genau in der Umstellung auf Facelift gebaut wurde,.. Weil dezember 89 = letzte Baureihe?!
Naja wie gesagt das passt alles Pre-Facelift motor B20A5 137 Ps Typenkennung 449.
Das passt alles zusammen!-
die einzige sache die nicht ins schema passt ist das ich nur 1944ccm habe! verämm...
der B20A5 solte 137Ps und 1958CCM haben- und der B20A9 140Ps und auch 1958ccm!-
Soviel ich weß ist der einzige unterschied(B20A5/B20A9) das die Elektronische einspritzung
überarbeitet wurde und deswegen die 3 Ps mehr!-
Ich meine es gäbe dann noch den B20A7 - der hätte zwar 1944ccm aber der kann es auch nich sein weil der 149Ps hat und bei mir nur 137Ps drinnesteht...
egaaal-
Hier mal zur Info:
habe gestern mit der Planung für meinen innenumbau begonnen und werde die Tage mal nen Thrade eröffnen in dem Ihr alles Mitverfolgen könnt... (sobald das Grunkonzept steht)
-grob: ich binn ein Computerfreak! was ist da zu erwaretn? naja ein Linuxsystem mit lcd hinterm schiebedach und anbindung an die anlage. Serielle anbindung(fensterheber, antenne, usw...) - ich weiß das hört sich verückt an aber naja versuchen kann mans ja mal...
MFg Lupus
HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Beiträge: | 47 |
Registriert am: | 23.08.2009 |
Ich fahre: | HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift |
Da wohne ich: | Freising |
Vorname: |