Stimmt, ist die Frage der Woche!
Da drinnen ist beschrieben wie man was auseinanbaut, worauf man achten muss und wie es wieder zusammengeht.
Gern werden auch häufig auftretende Fehler beschrieben und wie man die behebt.
Heutzutage ist alles umfangreicher, da müsste so ein Buch mehrere 1000 Seiten haben. Deshalb gibt es das für moderne Autos nicht mehr, ist alles online.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich kenn die Dinger noch aus dem Alfa Romeo Autohaus von damals. Wenn der Lehrling was nicht wusste ging hinter ins Archiv und dann wurde das WHB raus geholt und dann wurde nachgelesen, wie man die Bremse wechselt und welche Teile da wieder dran sein müssen und vor allem: wie es geht!!! Tücken, Fehler ....
So ein WHB ist ein Halbe KFZ- Mechaniker. Das Buch hat das Wissen und du die ausführenden Hände. Leider gabs die WHB`s meines Wissens nach nie zu kaufen. Wenn ein neues Modell auf den Markt gebracht wurde (z.B. ED9) dann bekam das Autohaus 1 WHB und das wars (für alle jemals zu reparierenden ED9). Als dann der EE8 heraus kam gabs noch ein dünnes Heftchen was sich "Nachtrag" nannte. Da war nur das beschrieben, was vom ED9 abwich und gut ist.
Die Dinger sind meiner Meinung nach Gold wert. Deswegen mach ich mir die Arbeit ...
Wie Guido schon sagte: wie gehts auseinander, aber dabei nicht kaputt, damit mans wieder zusammenkriegt ... und was braucht man dafür ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |