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...wie Christian auch neulich hab ich bei meinem Wagen ein kleines Hitzeproblem. Die 30km zur Schule reichen um den Wagen von ganz kalt auf ungefähr 3/4 der Temperatur ansteigen zu lassen. Bei längeren Strecken und wenn dann auch noch die Lüftung nicht auf komplett heiß gestellt ist steigt die Nadel auch gerne noch höher. Bei kurz vor Rot hab ich dann bisher immer noch zusatzlich die Motorhaube entriegelt und die Lüftung auf heiß und aufgedreht. Aber auf Dauer ist das kein Zustand...
Ob ich den GT-Motor wirklich komplett umbaue oder einfach nur die Einspritzanlage auf den Vergaser-Block stetze (inkl. aller nötigen Umbauten) weiß ich noch nicht. Auch kommen mir im Moment Zweifen an der Finanzierbarkeit des Umbaus (Eintragung). Deshalb will ich mich jetzt doch noch mal bemühen den Motor komplett auf Vordermann zu bringen.
Weitere Probleme:
- er läuft nicht ganz Rund
- er hat 3 Honda-Zündkabel drine und eins von einem '84er Ford Escord 1.6i (Grund für die Motor-Unruhe?)
- Heute morgen hat er trotz warmen Motor angefangen zu stottern beim Hochbeschleunigen von 50 auf 70km/h (5. Gang)
- er wird zu schnell zu heiß
- ...mehr fällt mir grade nicht ein
Mögliche Probleme? Sind vllt die unterschiedlichen Zündkabel an alle dem Schuld oder trangen sie nur eine Mitschuld?
Achja:
- Öl ist genug drinne (5W40 wenn ich mich recht entsinne)
- Kühlwasser ist grade erst nachgefüllt und der Pegel stimmt auch
Ich glaub das wärs.
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Zitat von Kröte
Ich glaub das wärs.
Wie wärs mit Wagenheben und in Kavelaer xD
Würde ich 4 gleiche Zündkabel besitzten, würd ich sie sofort tauschen...
Ansonsten könn wir auch wieder einen Schraubertag einrichten, wo wir uns alle wieder an der Scheune treffen.
Thermostat...stimmt, das meinte Lars schon als ich ihm die Scheiben übergeben hab. Problem war... Ich bin nicht drangekommen, deshalb hab ich da bisher nichts dran gemacht.
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Thermostat wechseln
Das Hitzeproblem kann die Koppdichtung hops gehen lassen.
Wenn der Thermostat nicht richtig arbeitet messen auch die Sensoren falsche Werte und
die ECU steuert falsch. Unruhiger Lauf und Ruckeln des Motores ist die Folge
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Da kann ich dich beruhigen. An der ECU kanns definitiv nicht liegen
Ist 'nen Vergaser-Motor ohne irgendwelchen digitalen Schnick-Schnack.
Kopfdichtung hab ich zur Not noch eine, ebenso wie einen zweiten Motor.
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Sehr sehr wagemutig von dir.
Würd eher gestern als heute anfangen das Problem zu lösen. Noch dazu wenn du eh nen Ersatzmotor hast, dann hast somit auch ein Ersatzthermostat. Und sei mir nicht böse, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da nicht gut hinkommt. Der Motorraum vom AN ist ja wohl recht groß würd ich mal behaupten.
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Zitat von barney
Der Motorraum vom AN ist ja wohl recht groß würd ich mal behaupten.
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Zitat von barney
Der Motorraum vom AN ist ja wohl recht groß würd ich mal behaupten.
Soweit ich weiß sitzt das Thermostat unten am Kühler. Von oben brauchst du da einen richtig langen Arm für und von unten musst du erst die Schutzbleche da abbauen und du musst unters Auto kommen.
Ich werd wohl ein zweites Thermostat haben, aber das liegt in Hessen...
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Thermostat ist oben am Zylinderkopf verbaut. Was Du meinst, ist der Thermoschalter für den Lüfter.
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http://media.honda.co.uk/car/owner/media...2sb200/10-6.pdf <- Dann weiß ich ja, was ich am Montag nach meiner mündlichen Prüfung machen werde. Oder am Dienstag während ich mein Spritgeld zur HCC verdiene.
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So, ums Autoschrauben komm ich definitiv nicht drum rum...
Gestern hat mein Anlasser den Geist aufgegeben. Ich hatte erst die Batterie in Verdacht, da wir jeden Abend da die Musik zum Wein genossen haben, aber als Banzai und ich dann kurzerhand eine neue Batterie eingebaut hatten musst wir feststellen, dass der Wagen trotzdem nicht startet...
Anlasser dreht, aber der Motor kommt nicht. Beim Anschieben springt er recht schnell an.
Auf dem "Heimweg" (ich sitze grad bei Bekannten) ist der Motor wieder richtig schön warm geworden - schneller als sonst: 15-20 min Stadtring + Landstraße -> 3/4 der Temperaturanzeige...
Ich werd mir wohl von meinem Onkel den Anlasser und dann bei der Gelegenheit auch die Lichtmaschine und das Thermostat schicken lassen und alles einmal tauschen ... und in nächster Zeit öfters das Fahrrad benutzen.
*grml* Frust... Rahmen bei meinem Mini-Fahrrad muss auch geschweißt werden...
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So, mein zweiter Anlasser ist auf dem Weg hierher.
Zurück zum Thermostat:
Meint ihr Werbung: das Teil hier taugt was, oder kann ich mich da drauf einstellen, dass in ein paar Wochen wieder zu wechseln?
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Zitat von Kröte
Zurück zum Thermostat:
Meint ihr Werbung: das Teil hier taugt was, oder kann ich mich da drauf einstellen, dass in ein paar Wochen wieder zu wechseln?
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Versteckter Link...^^
@ Freak: Kannst du mal bitte das so einstellen, dass Links unterstrichen werden?
Einfach mit dem Mauszeiger über "dieses Teil hier" gehn, dann sollte der Text grün werden, dann kannst einfach draufklicken.
In Antwort auf:
Quinton Hazell
Thermostat
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