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.... und schniefe... dass der vor sich hinrosten muss und nicht mehr durch den Tüff geht.... muss wohl 1000 Euronen reinstecken, um ihn Tüffig machen zu lassen... obs wohl lohnt bei einem 15 jahre alten 190000 km-erfahrenden Wagen?
Würd` schon gern behalten...
Falls ich ihn abgeben muss im halben Jahr... wer hat an solch einem Wagen Interesse? Standort ist Berlin...
Gruß Disfosgen.... freue mich immer noch euch gefunden zu haben...
PS.... bin aus Berlin... und fahre den Honda seit 2003 als mein erstes Auto... schnurrrrrrrrrrrrrt wie ein Kätzchen.... :-)
Also wo liegt dei problem.
Tüv????
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken..
Mach mal eine aufstellung von dem was gemacht werden muss.
FG Axel
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Was muss denn gemacht werden ?
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Ob sich das lohnt mit den 1000 Euro ist schwer zu sagen. Es gibt von Honda ja noch jede Menge anderer spaßiger Flitzer. Da die nicht allzu teuer sind, würde ich eher versuchen einen Guten davon zu bekommen. 1000 Euro in einen alten Wagen reinstecken lohnt immer nur dann, wenn man persönlich an dem Wagen hängt (Erbstück, oder sonst was), ihn wenn er fertig ist für gutes Geld verkaufen kann oder wenn man einen besonderen, selten Wagen hat. Das mußt Du aber selbst abwägen.
Grüße,
Denny
Hi, vielen Dank an alle für die netten Antworten...
Also... der grünmetallic Honda Civic Coupe EJ2 ist von 8/94, mein erstes Auto und ein Geschenk meines Papas. Ich habe mir jetzt ca 120000 km mit ihm "er"fahren. Er ist einfach cool. Jetzt hat er gut 190000 km runter.
Was gemacht werden muss:
Zahnriemen in zehn00 km. - 230 Euro
Achs-Manschetten vorn -240 Euro.
Rost am Radlauf (mit Loch) geschätzt von zwei Werkstätten - 300 bis 400 Euro
Zwei neue Sommerreifen - 110 Euro (die gönne ich ihm aber schon nächste Woche, denn die alten sind neun Jahre alt und porös und runter auf 3 mm... ist mir komisch auf der Autobahn)
Tüff - 100 Euro.
Wenn ich von der Steuer durchs umschreiben von E2 auf Euro2 noch Geld (für sechs Jahre 600 Euro - schreiben jedenfalls einige, die ihre umgeschlüsselt haben, dass sie das Geld zurück bekommen haben) kriegen würde, wäre es fast ok...
Achs-Buchsen ist nicht so sicher, ob da nicht auch...
Bremsen ok,
Kühler vor zwei Jahren neu,
Auspuffanlage ca. 2 Jahre alt.
Batt. vor zwei Jahren neu, die erste fuhr so vier Jahre obB.
Keilriemen gerade im Dez. neu.
Am Zündschloss war einmal die Platte kaputt, ist auch neu. Wird ja nicht noch mal kaputt gehen.
Geld für einen guten Gebrauchten bis 4000 Euro wären eventuell da... Abwracken mit Prämie nicht... habe da so schöne kleine Civics von 2000 gesehen für 3000 bis 4000, die nur 50000 bis 80000 runter hatten. Logos waren auch dabei... taugen die was?
Gruß Disfosgen.
Herzlich Willkommen
.. zeigst du mal Bilder, bitte.
Ein Civic Coupe abzugeben wäre ein grober Fehler. Wer jetzt einen hat, sollte den behalten!!! Ansonsten sprich mich in einem halbe Jahr gerne noch mal an, wenn er wirklich weg soll. Aber für 1000 EUR behälts du ein Auto, frisch getüvt, dass dir auch noch richtig gut gefällt! Ist doch preiswert!!
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Ich würde auch sagen, wie Thomas, ein Coupé lieber behalten. Die sind im Nachhinein so selten und dann ärgert man sich ihn verkauft zu haben.
Genau, zeig mal Bilder von dem!!!
Wieso sind die Kosten für den austausch der vorderen Antriebswellenmanschetten eigentlich so hoch? Die dinger sind doch relativ schnell ausgebaut und erneuert, bei ATU wollten die bei meinem ED9 damals glaub auch 120 pro Seite. Das war mir für den relativ geringen Arbeitsaufwand deutlich zu viel, mein schrauber hat das in kurzer Zeit für 50 Euro erledigt.
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Finde die angegebenen Reparaturpreise auch arg hoch.
Da solltest du noch mal die Kosten in anderen Werkstätten vergleichen und die
Ersatzteile vieleicht lieber selbst besorgen da wird ja schließlich auch dran verdient.
Da kannst du noch was Sparen.
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Hi,
Also Bilder muss ich erst machen... es ist ein "grüntürkismetallica"... :-) Leider hat er schon ein paar Kastanienbeulen und Schrammeln und ein Mädchen ist mal hinten angefahren und daher ist die Stoßstange hinten noch etwas beulig.
Ist das Manschettenwechseln denn soooo kompliziert bei dem Wagen? Meine Güte....
Aber zwei Freunde von mir haben mir Kontakte zu Schraubern besorgt, mal gucken, was die sagen...
Achsmanschetten habe ich für 24 Euro gesehen... (weiß aber nicht welcher Typ das war)
Gruß disfosgen
N trabbi habe ich gesehen... für 4900 Euro... vielleicht sollte ich doch noch eine Weile warten... dann steigt sein Wert wieder...
Kürzlich erhielt ich einen Tipp eines längjährig erfahrenen Autoschraubers .
Alte Manschette aufschneiden und entfernen.
Dann eine Universalachsmanschetten ( Im Set ist alles dabei ) nehmen.
Fett in die Gelenke , neue Manschette drüber, was an Länge übersteht vorweg abschneiden, Kleber zum Vulkanisieren
( wie beim Fahradschlach) in die Nut/Feder rein, 3 sec zusammendrücken, rechts und links mit der beiliegenden Schelle
oder einem Kabelbinder das Ganze befestigen und FERTIG.
Somit erspart man sich den Ein und Ausbau der Antriebswelle und kann dies selbst ohne großen Aufwand
und Werkzeug bewerkstelligen.
Kostenpunkt keine € 30,-- / Seite und ein bisschen Zeit ;-)
Zahnriemen: : Wechsel sollte dann incl. der Wasserpumpe und Spannrolle erfolgen.
Materialkosten um die 90-120 + Zeit.
Sollte aber jemand machen der erfahren ist.
Rost am Radlauf.
Rostblech rausschneiden ( Dremel) neues Blech reinschweissen,
Kanten verzinnen und Unebenheiten aufzinnen, Rostschutz, Feinspachtel, und Füller drauf
Schön glatt schleifen und mit der Dose lacken. Ggf Klarlack drüber. Polieren.
Materialaufwand gering , nur Zeitintensiv
Buchsen:
da kaufste den kpl. Satz in USA 100-150 USD und suchst dir jemand, der die dir einpressen kann.
Rest ist alles nur Schraubarbeit
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[quote="Sznuffi"]Kürzlich erhielt ich einen Tipp eines längjährig erfahrenen Autoschraubers .
Alte Manschette aufschneiden und entfernen.
Dann eine Universalachsmanschetten ( Im Set ist alles dabei ) nehmen.
Fett in die Gelenke , neue Manschette drüber, was an Länge übersteht vorweg abschneiden, Kleber zum Vulkanisieren
( wie beim Fahradschlach) in die Nut/Feder rein, 3 sec zusammendrücken, rechts und links mit der beiliegenden Schelle
oder einem Kabelbinder das Ganze befestigen und FERTIG.
Somit erspart man sich den Ein und Ausbau der Antriebswelle und kann dies selbst ohne großen Aufwand
und Werkzeug bewerkstelligen.
Kostenpunkt keine € 30,-- / Seite und ein bisschen Zeit ;-)
Wie lange soll sowas halten?
Ausserdem wenn etwas Fett an die Klebestelle kommt is es vorbei mit kleben
Ich würde sagen das ist eine Notlösung aber keine Reparatur!
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Zitat von honda N&Z freund
Wie lange soll sowas halten?
Ausserdem wenn etwas Fett an die Klebestelle kommt is es vorbei mit kleben
Ich würde sagen das ist eine Notlösung aber keine Reparatur!
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