Sieht irgendwie witzig aus das Teil.
Mh bin mal gespannt. Ist der auf der HCC dann zu bestaunen???
Viele liebe Grüße
Steve
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Zitat von Ace Cooper
Sieht irgendwie witzig aus das Teil.
Mh bin mal gespannt. Ist der auf der HCC dann zu bestaunen???
Na bis dahin muß er längst fertig sein.....hoff ich...nee, sollt schon klappen. Steht ja jetzt lang genug und hab lange gebraucht bis ich wußte wie die Fahrwerksgeschichte am besten zu lösen ist. Aber bin jetzt schon zufrieden mit dem Ergebnis.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Wo verbaust du denn dann genau die UBB damit es als Einstiegsbeleuchtung gilt. Na ob das so einfach geht
Bin gespannt.
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Da wo sie hingehört. Vorne und Hinten, links und rechts, irgendwo hinterm Schweller versteckt. Ich will sie ja nicht eintragen lassen, also ists mir egal.
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Gestern hab ich das fertige Gewindefahrwerk abgeholt und heute noch eine halbe Stunde Zeit gehabt, gleich mal rechts vorne fertig gemacht, bis auf die Höhe, die kann ich erst machen wenn ich das Auto auf die Räder runterlaß. Ging alles glatt. Super Arbeit wieder von den Gradl-Jungs (http://www.individualperformanceparts.de)
Eine der hinteren Bremsleitungen wurde getötet, hab gleich 2 neue machen lassen, muß ich mir nur noch herbiegen. Auto soll am Wochenende auf eigenen Rädern stehen. Bilder folgen wohl erst nächste Woche wegen notorischem Zeitmangel, Wintereinbruch (laut Wetterbericht) und saukalter Halle.
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So, Vorderachse ist fertig, siehe Bild!
Hinterachse bißl komisch, bißl arg zu tief, siehe Bild!
Bekomm jetzt noch Distanzen angefertigt, damit der Stoßdämpfer höher kommt und die Tiefe vernünftig einstellbar ist.
Vorne habe ich ca. 20mm Federweg mit original Hondafederwegsbegrenzern, Abstand Radlauf/Reifen ca. 2 cm. Fahrbar und alltagstauglich, wobei das bei mir eh nicht relevant ist. Wenn ich das Gewinde ganz hochschraube, dann komm ich auf einen Abstand von ca. 7-8 cm zwischen Radlauf/Reifen, da bin ich fast auf Serienhöhe.
Bzgl. Unterbodenbeleuchtung versuch ich den Unterbodenschutz abzukratzen und mit Scheibenkleber den Schlauch der Leuchte anzukleben. Geschraubt wird am Unterboden nix. Das muß so gehen, und lieber verlier ich eine bevor ich Löcher bohr.
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Stooooooooooop Barney, das passt schon so!!! Keine Distanzen mehr, der is nur vorne noch zu hoch!!!
für die Bilder!
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Ein irrer Anblick
Kann ihn mir schon so richtig vorstellen wenn er glänzend in der Sonne steht
Kann man nicht grundsätzlich so "Gewindefahrwerke von der Stange" auf diverse Hondayoungtimer adaptieren?
Also wenn das Fahrzeug ähnlich ist vom Gewicht und Größe?
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Theoretisch kann man alles bauen, nur mit Abnahme ist das halt so eine Sache. Hab halt das Gutachten von dem Golf 1 Gewindefahrwerk, das werd ich ins Auto legen.
Tiefe wär zwar fast Schön :-) so, aber kann ich ja runterschrauben wenn ich 15Zoller fahre, habs ja dann in der Hand, das ist das schöne am Gewindefahrwerk, aber auch keine Lust ständig Spur einzustellen. Außerdem keine Zeit. Auto wird schöne Höhe bekommen und fertig.
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doch das passt mit dem fahrwerk. Wäre interessant ob man das irgendwie abgenommen bekommt...
Viele liebe Grüße
Steve
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Zitat von Ace Cooper
doch das passt mit dem fahrwerk. Wäre interessant ob man das irgendwie abgenommen bekommt...
Legal nie im Leben!
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sicher??? Über Einzelteile Abnahme oder sonstwas? Mh also auf deutsch du fährst das Auto nur mit Kurzzeitkennzeichen?
Viele liebe Grüße
Steve
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Ich fahr das Auto mit dem 07er- Wechselkennzeichen. Da die Radnabe aufgeweitet wurde, niemals ne Abnahme möglich. Man könnte ja sagen: Okay, passt genau, da original Hondateile. Aber frag mal beim TÜV wenn du Dämpfer von nem anderen Auto zum Gewindefahrwerk umbaust und dann noch ne Distanzbuchse an der Hinterachse fährst.
Ich denke du kommst noch in den Knast weil der TÜV-Prüfer nen Herzkasperl bekommen hat.
Ich unterschreib auf dem rosa Fahrzeugschein, dass das Auto verkehrstüchtig ist. Wenn was mit den Teilen passiert und ich deswegen einen Unfall baue, dann bin ich im A..., aber das ist auch gut so. Ich vertrau den Leuten die mir die Teile machen, die fahren selbst Rennstrecke mit ihren Umbauten, die wissen schon was sie machen.
Außerdem bin ich froh wenn das Auto 500 km im Jahr bewegt wird.
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