Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
Ich fahre: | CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag |
Da wohne ich: | Stukenbrock |
Vorname: | Sebastian |
Ja etwas Spät mal wieder ne Meldung von mir. Hondafest Venlo war überragend! Super Wetter, Super Kolonne mit top Leuten und ne Menge Hondas aufm Platz die qualitativ nicht hätten besser sein können! Auch von meinem gabs das ein oder andere Foto.
Da die Treffen immer näher rücken und mir das Getriebe zu Laut wurde hab ich fix bei Honda alle Lager bestellt und dieses Wochenende das Getriebe neu gelagert. Ist jetzt viel angenehmer zu Fahren und macht rundrum Spass! 8)
Wow, mal eben die Lager aller Getriebewellen gewechselt, nur weil es etwas laut is. Hut ab! Die Arbeit würde ich mich nur machen, wenn's sich nicht mehr schalten läßt. Alle Achtung!
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Hastes auch neu abgedichtet, oder gibts da nicht viel? Simmerringe oder ähnliches? Bei mir siffts ein bisschen, sollte ich mal angehen..
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Meine Hochachtung für die Getriebereparatur. Lager verschlissen, also neue Lager rein und gut ist.
Normalerweise läuft das hier (leider) anders:
2 Seiten Diskussion, was das denn sein könnte, Getriebe- oder Ausrücklager?
Von 10 Antworten sind 9 nicht unbedingt empfehlenswert, egal, Hauptsache man schreibt was,
Dann einigt man sich auf das Ausrücklager, wechselt aber noch zusätzlich das Getriebe.
Weil das "neue" Getriebe 20.000 Km weniger gelaufen hat, ist es logischerweise auch ruhiger.
Vielleicht wurde das Getriebeöl sogar mal gewechselt?Ist ja auch egal, Du hast jedenfalls eine super Arbeit geleistet, der ED9 wird es Dir danken.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Danke für euer Lob. Für mich gab es gar keine andere Lösung. Man kann sich auf die Foren im Normalfall nicht verlassen denn da werden nur Getriebe oder auch Motoren verkauft die Einwandfrei sind (wenn nicht sogar besser als ab werk) :D Jetzt weiss ich immerhin dass alles neu ist und ich kann beruhigt fahren. Das Gehäuse wird an der Trennnaht mit Dichtmittel abgedichtet. Zudem hast du Simmerringe an der Eingangswelle,Antriebswellen und der Schaltwelle.
So zurück vom NDT mit ein paar Fotos. :D
War wie jedes Jahr ein muss dort zu sein!
Auf dem Rückweg dann mal einen intressanten Vergleich mit nem EP3 gehabt..waren die ganze Zeit gleichauf da kann ich mit zufrieden sein!
Entschuldige die dumme Frage, was ist NDT?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Nord Deutsches Treffen in Brietlingen bei Lüneburg ausgerichtet seit 5 Jahren vom Honda Club Hannover und davor von unserm Hondateam OWL!
Von Donnerstag bis Heute war ich auf dem HP Meet in Niederdorla. (Hondapower.de e.V.)
Ein paar weitere Mitglieder des HYF waren auch dort. Endlich war ich auf dem Prüfstand aber es gab Probleme mit der Spannungsversorgung des Prüfstandes und ich habe keinen Ausdruck. Der gute B16 Leistet 195PS und 168NM womit ich super Zufrieden bin.
Toll ist gleich bei mir um's Eck gewesen, hab mich aber nicht hin getraut ich fühle mich in eurer "Spoilerfraktion" einfach net zuhause.
War dann lieber beim Fugsportverein Grabe / Bollstedt, war halt Flugwetter.
Ich fahre: | Rollator zum Garage fegen |
Da wohne ich: | Mühlhausen/Thüringen |
Vorname: | Roland |