|
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Warum baut ma sich heute noch einen richtigen CD-Wechsler ein? Es gibt doch Stecker-kompatible MP3-Player.
Ich fahre: | 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck |
Da wohne ich: | Schleswig-Holstein |
Vorname: | Christian |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Wenn man das Original Radio liebt, macht man das so...
Der Audio -Switch am Lenkrad bewirkt, daß sich der Lautstärkeregler am Radio dreht, das ist sowas von !
Ich möchte es nicht mehr missen.
Es werden doch aber MP3-Player angeboten, die Stecker-kompatibel zum CD-Wechsler und daher über das Original-Radio bedienbar sind. Die kosten nur einen Bruchteil, sind erheblich zuverlässiger und können viel mehr Musik speichern.
Ich fahre: | 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck |
Da wohne ich: | Schleswig-Holstein |
Vorname: | Christian |
Ja, aber wer will das schon, so nen neumodichen Tüddelkram
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Geht dafür jedes Legend Radio weil ich hab hinten bei meinem Radio nur noch eine stecker mit vier Anschlüssen frei. Desweiteren hat der Schalter zwei Pin`s
Dirk, so ein MP3 Player wird doch anstelle des Wechslers angeschlossen, also an die DIN Buchse. Dafür brauchst keine zusätzlichen Anschlüsse.
Hast Du das Lenkradkabel in der Mittelkonsole bzw. im Mitteltunnel eigentlich gefunden oder hast Du auch abgekniffen und neu gelegt?
Grüße
Ralph
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
sorry meine Frage war auf den Schalter bezogen bis jetzt habe ich noch nichts gemacht
Nun habe ich auch meinen CD Wechsler gegen einen "modernen" mp3 Player ersetzt. Es ist dieser Yatour mit M-Bus.http://www.amazon.de/USB-Adapter-Wechsler-Alpine-M-Bus/dp/B0060ZB6S4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1383640209&sr=8-7&keywords=yatour+bus
Auch hier war es erforderlich die Pins 2 und 4 zu tauschen. Dazu habe ich mir ein Adapterkabel gelötet. Somit klingt es nun auch wie vom CD Wechsler. Ich habe den Player im Kofferraum neben dem CD Wechsler untergebracht. Den Wechsler lasse ich auch eingebaut, da ich sonst ein schäbiges Loch in der seitlichen Abdeckung habe.
Beim Accord werde ich diesen Player auch noch probieren, denn dieser hat den selben M-Bus am Radio. Ich muß Kerstin nur noch überzeugen, da sie bisher immer gerne ihren iPod mit Kasettenadapter benutzt. Da hat sie natürlich immer dieses Kabelgedöns. Dafür kann sie natürlich bestimmte Titel aussuchen. Bei diesem Player ist die Bedienung so wie beim Wechsler, d. h. man sieht nur Titelnummern und muß immer alles durchhören oder weiterspringen.
Grüße
Ralph
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |