|
Ich würde auch ehr denken das der Heckklappenspoiler mehr bringt als wir alle denken.
:-)
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Zitat von Schnuffell im Beitrag #15Da zu der Zeit die Spoilerritis eine weitverbreitete Krankheit war, hat man natürlich auch bei Honda versucht damit Geld zu machen. Oder warum ist der Dachspoiler Serienausrüstung und der andere nicht? Wenn ich oben die Stömung umleite, kann 40cm weiter unten wohl kaum noch etwas wirkungsvolles passieren
Das ist aber eine gute Frage. Wenn der Heckspoiler keinen Sinn macht, warum wurde der entwickelt. Und wo ist der Unterschied zwischen dem Heckspoiler und dem Dachspoiler (Ich meine von den Aufgaben her?)
Ich würde mal sagen, dass der Dachspoiler die Luftströmung verbessert und dadurch den Luftwiderstand. Der Heckspoiler, jetzt beim ED betrachtet evtl. für die Verhinderung vom Luftverwirbelung am Heck
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Ich wusste das Du das schreibst. Aber Ich glaube nicht das die Menschen damals so unverschämt waren wie Heute und nur an das Geld gedacht haben. Mal sehen, vielleicht gibt es noch andere Meinungen dazu.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
Vlt. macht es das deutlicher->
Ist halt leider kein Honda
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |