Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#31 von Black Diamond , 21.10.2009 18:09

..."Eigentlich wollte sich ja auch Banzai melden, wenn er Platz in seiner Halle hat (er wollte sich auch den Rest des Aerodeck vornehmen.....ist halt ein wenig dran zu machen), ärgerlicher Weise meldet er sich nicht."...

Das Problem ist, daß der Banzai im Moment keinen eigenen Internetanschluß hat und gar nicht alles mitkriegt. Er hat sehr viel um die Ohren. Er hat also nahezu keine Möglichkeit zu helfen und ich weiß das er es gerne würde! Und seine Halle ist es auch nicht. Die Jungs die da schrauben, brauchen jeden erdenklichen Platz und haben es nicht so gerne wenn noch andere Projekte dort aufschlagen. Wie du schon geschrieben hast, ist das nicht mal eben mit einer kleinen Reparatur gemacht. Ich finde es auch sehr schade, daß es so mit ihm endet. Aber manchmal liegen die Dinge recht kompliziert. Ich würde ja helfen, habe aber weder das technische Verständnis noch die Möglichkeiten dazu. Vielleicht ist es doch an der Zeit sich etwas anderes zu suchen. Das ist in diesem Fall (eventuell) sogar günstiger, als eine Reparatur. Ich hoffe das sich da was anderes ergibt Gaby...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 21.10.2009 18:10 | Top

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#32 von HoWoPa , 21.10.2009 18:50

Ganz ehrlich gesagt finde ich es ein wenig traurig, das wir der Gabi nicht helfen konnten.
Ich bin auch immer noch davon überzeugt das es eine Kleinigkeit ist, den Motor zum laufen zu bringen. Ich kann aber beim besten Willen nicht nach Bremen fahren, deswegen.
Selbst wenn es sich nicht mehr lohnen würde ihn mit neuen Tüv zu versehen, so lässt sich ein Auto deutlich besser verkaufen wenn der Motor läuft. Dank auch an Yogi, der hat es wenigstens versucht.
Ich hoffe das wenigstens die Fahrerin dem Forum erhalten bleibt?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.164
Punkte: 3.783.652
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#33 von Hondafreak1981 , 21.10.2009 22:25

Also ich fahre Samstag hin und helfe wo ich nur kann


Hondafreak1981

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#34 von BirdyCB8 , 21.10.2009 22:50

Chris....was soll ich sagen...........schaun wir mal.

Danke nochmal an alle. Und ich möchte nicht, daß hier eine negative Brise aufkommt. Ist halt alles dumm gelaufen. Nur wenn jemand nicht kann, sollte er sich auch nicht scheuen, daß zu sagen. Nimmt ihm sicherlich niemand krumm!!!

Natürlich wäre es einfacher das alte rottelige Ding einfach wegzugeben, und sich einen anderen Honda zu kaufen. War aber nicht mein Anliegen. Ich mag mein Auto, und wenn ich den nicht mehr haben kann, ist es mir fast relativ Wurscht, was ich zukünftig fahre. Soviel dazu. Leider ist es eben doch so, daß hier einige Faktoren zusammen kamen und es eben quer gelaufen ist....schade.

lg.......und natürlich bleibe ich, wenn ich darf!


BirdyCB8

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#35 von el_espiritu , 22.10.2009 07:28

Also ich würde mal für 35 EUR ein Zündmodul bestellen und das austauschen!
Ich bin zu 90% der Meinung, das das der Fehler ist. Das Zündmodul gibt es hier (http://www.japanautoteile.de/parts/produ...86&cat=0&page=1) und der Austausch ist kinderleicht.

PS: Man sieht dem Zündverteiler/Zündmodul nicht an das er/es kaputt ist!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#36 von BirdyCB8 , 22.10.2009 08:38

Der Verteiler wurde doch schon komplett ausgetauscht! Wäre natürlich ganz dumm, wenn in dem evtl. auch das Zündmodul defekt wäre!

lg


BirdyCB8

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#37 von Sznuffi , 22.10.2009 11:15

Ist das Zündmodul dem vom Verteiler des ED7 identisch ?
Sehe den in der Liste nicht mit aufgeführt.
Wenn ja, dann baue ich das aus einer meiner teildefekten ZV raus, wo der Halgeber nur hin ist
und versende das Teil mit der Post an die Birdy :D


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 22.10.2009 | Top

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#38 von HoWoPa , 22.10.2009 11:27

Ist idendtisch, nur die Halteplatte muss umgebaut werden.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.164
Punkte: 3.783.652
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#39 von Sznuffi , 22.10.2009 11:34

Prima

Birdy wird das sicherlich doch umgebastelt bekommen, gelle ?
Dann baue ich das Teil gleich heute Abend raus und sende es morgen ab.

Die Kosten gleichen wir mal mit nem Kaffee aus :-)


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#40 von Hondafreak1981 , 22.10.2009 12:45

Wo sitzt das Zündmodul denn genau?


Hondafreak1981

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#41 von Sznuffi , 22.10.2009 13:06

Wohl im Verteiler drinne
Ich sehe das heute Abend und mache Pics von


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#42 von BirdyCB8 , 24.10.2009 16:35



....schwierig, schwierig....................nun sitzen sie schon seit Stunden dabei & er sagt.........nüx

lg


BirdyCB8

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#43 von BirdyCB8 , 24.10.2009 20:53

So, so gegen 20.00h haben wir Feierabend gemacht. Auto mit Stange angeschleppt, lief..............

lief auch gut im Leerlauf, sobald Gas gegeben wurde, ging er aus & nicht wieder an. Denke Ihr werdet noch detaillierte Schilderungen erhalten.........

Danke nochmals an alle!!!

lg


BirdyCB8

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#44 von Black Diamond , 24.10.2009 21:25

Na dann mach ich das mal. Puh...ist der CB8 zickig!!! Vielen Dank für deine Gastfreundschaft Gaby.

Die meiste Zeit haben wir uns mit dem Zündverteiler aufgehalten.

Er hat jetzt:
- neue Kerzen, natürlich NGK
- andere Zündkabel
- anderen Zündverteiler
- 3-Anschlepp-Aktionen hinter sich
- an sämtlichen Innereien gefummelt bekommen
- jede Menge Benzin im Krümmer

Die meiste Arbeit hat dabei unser JogiHB geleistet. Hut ab vor deinen Schrauberfähigkeiten Jogi. Der CB8 lief auch, aber der Fehler liegt woanders. Wohl eher am richtigen Kraftstoff-Gemisch. Entweder ist es zu fett oder zu dünn. Vielleicht der CO-Sensor?!?!?! (Wat dat´n... ) HoWoPa hat uns dabei tatkräftig unterstützt und war einen Großteil der Zeit via Handy zugeschaltet.

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg  

Black Diamond

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#45 von Hondafreak1981 , 25.10.2009 00:14

Hi,

ich der Birdie für das Weltbeste Frühstück

Ja der arme Accord lief nach dem anziehen aber bei zu schnellem Gasgeben geht er aus und springt auch nicht mehr an, was es auch immer ist.....

Ich hoffe wir können das Problem schnell lösen


Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klimaanlage Frage
Motorwarnleuchte (gelb)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz