Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Zylinderkopfdichtung defekt

#16 von gold-civic , 17.03.2014 21:02

Um den Zahnriemen kommst du nicht drum rum, ohne geht der Kopf halt nicht runter.
ist aber in den Büchern gut beschrieben.

wenn du ganz sicher gehen willst, dann machst du Makierungen auf Kurbel und Nockewelle.
Jeweils ne Strich auf den alten Riemen, das überträgst du dann auf den neuen Riemen.


 
gold-civic
Beiträge: 39
Punkte: 20.618
Registriert am: 04.10.2011
Ich fahre:
Da wohne ich: NewMünster
Vorname: Marco


RE: Zylinderkopfdichtung defekt

#17 von S 800 Bremen , 17.03.2014 21:42

wenn du es richtig machen willst und lange was davon haben willst solltest du es in einer Honda Werkstatt machen lassen. 700-800 Euro kommen schnell zusammen .wichtig ist halt auch das du den Kopf Planen lässt denn auch schon ein wenig Verzug bringt schnell wieder eine Undichtigkeit. Und wenn der Kopf Geplant werden muss muss auch die Nockenwelle raus und dann müssen die die Dichtungen unter den Lagerböcken neu und der Simmerring der NW und Ventilspiel Einstellung. ZR wäre auch gleich sinnvoll weil die Halbe Arbeit am Kopf schon gemacht ist. Thermostat würde ich auch mitmachen da ja irgendwie das Auto auch mal Heiß geworden war Kühlwasser ist auch Wichtig weil das Alte Wasser ja immer auch mit Oel und sonstigen Material vom Ablassen kontaminiert ist. und Langenselbold ist ja auch dort wo die Honda Akademie steht also nicht weit vom Honda Zentrum.vielleicht gibt es ja den einen oder anderen den man mal abfangen kann.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Außenspiegel der EG Reihe
Putzig

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz